Anlage in Jetta V (Bj: 2006) einbauen!

+A -A
Autor
Beitrag
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 22:51
Halli Hallo,

habe nun einige Monate meinen Jetta V (Bj: 2006)! Nun möchte ich mir noch zusätzlich eine Anlage in den Kofferraum einbauen... Meinen Werksradio habe ich vor einigen Wochen bereits getauscht. Habe vorne noch die Werkslautsprecher drinnen, habe aber im Moment nicht vor, diese zu tauschen! Habe in diesem Forum schon intensiv herumgestöbert^^

Nun zu meinen Fragen:

1) Welche Anlage könntet ihr mir empfehlen? (zu beachten ist: geschlossener Kofferraum!) - Budget liegt so bei ~500 € (Subwoofer, Endstufe, Kondensator, Kabel brauche ich)

2) Habe gelesen, dass man ab 1000 - 1500 W ne Zusatzbatterie einbauen soll?! Richtig?

3) Hab zuerst an eine HIFONICS BRUTUS BX-12 DUAL Subwoofer gedacht, aber manche behaupten, dass der nicht ideal ist fürn geschlossenen Kofferraum...

4) Kann es beim Einbau zu Komplikationen kommen, da zB ein Kabel fehlt?! (Da früher Werksradio drin war)


Hoffe, ihr könnt mich reichlich aufklären und freue mich auf jede Antwort!


Mit freundlichen Grüßen

MelloX
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 23:35
Servus

MelloX schrieb:
habe aber im Moment nicht vor, diese zu tauschen!

Wo bleibt dann die Anlage ?
Ein Sub ist keine Anlage und wenn, dann das Unwichtigste bei einer solchen.

Habe in diesem Forum schon intensiv herumgestöbert

Aber scheinbar auf den falschen Seiten.

Versuche es mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Zum Hifo:

dass der nicht ideal ist fürn geschlossenen Kofferraum...

Der ist weder Ideal noch sonstwas, ob geschlossener Kofferraum oder nicht.

Meinen Werksradio habe ich vor einigen Wochen bereits getauscht.

Gegen ?

ab 1000 - 1500 W ne Zusatzbatterie einbauen soll?! Richtig?

Ja.
Und wie immer :
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140

mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 28. Feb 2012, 23:39 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 01:13
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 16:27

Wo bleibt dann die Anlage ?
Ein Sub ist keine Anlage und wenn, dann das Unwichtigste bei einer solchen.


Will zuerst Woofer, Endstufe, Kondensator einbauen! Falls ich dann mit dem Sound nicht zufrieden bin, tausche ich dann anschließend das Frontsystem!


Aber scheinbar auf den falschen Seiten.


Ja kann sein Kenne mich noch ned so gut aus hier =)


Gegen ?


LG LCF6UR MP3 USB


Der ist weder Ideal noch sonstwas, ob geschlossener Kofferraum oder nicht.


Was würdet ihr mir für einen geschlossenen Kofferraum empfehlen?


Achja Musikrichtung ist Techno, Trance usw =D Darum brauch guten Bass


[Beitrag von MelloX am 29. Feb 2012, 16:30 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 22:57
hallo

so funktioniert das aber nicht !

link gelesen ?

Mfg Kai
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 23:13
Hallo,

hab ich gelesen, doch hilft mir nicht weiter!
Ich hab nicht vor, mein Frontsystem zu wechseln und alles zu dämmen!

Wie gesagt will ich in erster Linie nen passenden Subwoofer für meinen geschlossenen Kofferraum! Wenn ich einen Bandpass-Woofer kaufe, höre ich dann auch den Bass im Fahrerraum?! [Will auch keine Löcher in die Hutablage schneiden; außerdem kein Skisack vorhanden :/]

Also bitte nennt ma paar Woofer -.-


MfG
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 23:18

MelloX schrieb:
Hallo,

hab ich gelesen, doch hilft mir nicht weiter!
Ich hab nicht vor, mein Frontsystem zu wechseln und alles zu dämmen!


dann bist du hier falsch !


MelloX schrieb:
Wie gesagt will ich in erster Linie nen passenden Subwoofer für meinen geschlossenen Kofferraum! Wenn ich einen Bandpass-Woofer kaufe, höre ich dann auch den Bass im Fahrerraum?! [Will auch keine Löcher in die Hutablage schneiden; außerdem kein Skisack vorhanden :/]

Also bitte nennt ma paar Woofer -.-


MfG


macht keinen sinn !

Mfg Kai
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 23:20

dann bist du hier falsch !


Wieso? Brauch doch ne Kaufberatung. Außerdem suche ich keine High-End-Anlage!



macht keinen sinn !


Ja was genau macht kein Sinn? Woofer rein oder was!?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 29. Feb 2012, 23:28
hallo


Wieso? Brauch doch ne Kaufberatung. Außerdem suche ich keine High-End-Anlage!


das ist kein High-End sondern sind nunmal die grundlage


Ja was genau macht kein Sinn? Woofer rein oder was!?


ja einfach irgendein woofer reinwerfen macht keinen sinn !

ist da sch***egal was du da nimmst

schau auf den forennamen das was du vor hast hat damit nix zu tun

Mfg Kai
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Feb 2012, 23:41
Ja ihr versteht mich iwie alle falsch :/

Ich will ja keinen perfekten Klang haben, sondern eher bumm bumm... Dennoch sollte man aber noch etwas von der Musik verstehen...


[Beitrag von MelloX am 29. Feb 2012, 23:42 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#11 erstellt: 29. Feb 2012, 23:44

MelloX schrieb:
Ja ihr versteht mich iwie alle falsch :/

Ich will ja keinen perfekten Klang haben, sondern eher bumm bumm... Dennoch sollte man aber noch etwas von der Musik verstehen...



Wenn von hinten nur BUMM BUMM kommt, hast vorne keine Musik mehr. Dann hörst du nur noch BUMM BUMM.
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 29. Feb 2012, 23:44
hallo

vielleicht sagt jemand anderes wofür du sinnlos geld verbraten kannst

ich bin raus !

Mfg Kai
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:00

vielleicht sagt jemand anderes wofür du sinnlos geld verbraten kannst


Nur weil du mehr Erfahrung hast brauchst du hier nicht so tun... Und weil du ev. auch für deinen Sound im Auto
x Tausend Euro reingehauen hast, ist es klar, dass ich mit meiner Einsteigeranlage nicht mithalten kann!
Alles dämmen, neues Frontsystem und und und - Kostet alles ein Haufen Geld!
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:06
das hat nichts mit Y Tausende Euros zu tun
Man hat Dir hier und anderswo geschrieben wie es geht.
Mach es oder lass es.
Eine Einsteiger Anlage hast und willst Du nicht.
Also Ende Gelände.
Viel Spass noch.

mfg Karl
Ciagomo
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:16

Und weil du ev. auch für deinen Sound im Auto x Tausend Euro reingehauen hast


hat er nicht

Ne mal im Ernst jetzt hier, mal kurz durchatmen, bis 10 zählen und von vorne beginnen.

Resumè:
Du willst im Auto nen ordentlichen Bassdruck haben aber dennoch auch Musik hören.
Da verstehe ich dich doch richtig oder?
Wenn ja, weiterlesen bitte
Für nen richtigen Bass brauchst du aber das passende Frontsystem, dieses macht nämlich 95% der Musik, die ganzen ach so tollen Subwoofer die wir alle im Kofferraum haben, steuern da nur die letzten 5% dazu.
Mehr nicht.


MelloX schrieb:

Wenn ich einen Bandpass-Woofer kaufe, höre ich dann auch den Bass im Fahrerraum?! Will auch keine Löcher in die Hutablage schneiden; außerdem kein Skisack vorhanden


Da fängt das Problem auch schon an, du könntest dir jetzt von mir aus nen € 1000,- Subwoofer hinten "reinstellen", wirklich viel wird vorne bei dir nicht ankommen.
Zumindest bei weitem nicht das was möglich wäre.

Also, verstehst du jetzt grob warum alle sagen das wird so nichts usw?

Hast wirklich Lust auf Car Hifi und richtig Spaß beim Musikhören im Auto, dann lass dir helfen.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet.
Du blockst konstruktive Kritik ab und versuchst nicht mal die ganze Sache zu verstehen.

Wenns dir echt egal ist, dann schau einfach in den nächsten Media oder so, hol dir ne blau beleuchtete Kiste und gut ists.

Hier ist noch jedem geholfen worden der auch wollte und sich das ein oder andere sagen hat lassen.
Und lass dir abschließend noch gesagt sein, das man auch mit wenigen Euros schon ganz schön was erreichen kann.
Einen gewissen Grundstock braucht man aber immer.

Mensch hab ich das lieb geschrieben, jetzt will ich aber ein Lob hier
MelloX
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:23

Mensch hab ich das lieb geschrieben, jetzt will ich aber ein Lob hier


Mein Lob kriegst du... Einer, der mir mal etwas entgegen kommt...


Was sollte ich denn dann bitte zu Beginn machen??? Bin noch nicht so erfahren in Car-Hifi und so ... -.-
Ciagomo
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mrz 2012, 00:34
Na geht doch

Hausaufgabe: Das hier lesen

Aber nicht nur überfliegen, wirklich durchlesen, dann verstehst du einiges schon mal mehr.
Schau dich ein wenig in den Projekten der Nutzer um, da lernt man auch verdammt viel, nur vom Mitlesen.

Wirklich viel mehr kann ich jetzt nicht mehr schreiben, muss um 5 raus leider.

Vlt. kannst ja Audiklang (Kai) ein wenig besänftigen, der hilft eigentlich gerne und viel hier im Forum und er weis wirklich wovon er redet
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2012, 03:12
hallo

gewisse grundlagen müssen nunmal sein

zu diesen grundlagen gehört dämmung der türen vorn ein frontsystem was dann aber ein dreiwegesystem sein muss ( das lässt sich leider nicht verhindern ) ist leider golf V / jetta bedingt, wer was anderes erzählt ist aus meiner sicht nicht vertrauenswürdig was das thema betrifft

jettaspezifisch ist dann der sub zu bauen was aber eine öffnung in der sitzlehne oder in der hutablage bedingt

wenn dir das bewusst ist dann kann man auch mit günstigen sachen was draus stricken

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:57

Audiklang schrieb:


so muss das sein

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-842.html

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jetta stereo anlage
majormeyer am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  9 Beiträge
Anlage für meinen VW Jetta Bj. 91
Nasenrüffler am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  10 Beiträge
Anlage in Jetta II
NRH am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
VW jetta komplette Anlage
teubert am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  5 Beiträge
Anlage füt Jetta 2
Fabi_Walz am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Jetta 2 Anlage
Kiv0410 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Jetta 2
Masterd1990 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Anlage für einen Jetta 2?
Chuck38 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Einsteigersystem für Jetta II, Bj. 91
Maverik918 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  74 Beiträge
VW Jetta 2 Anlage um 300?
Gustel-Gaas am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen