Kaufberatung Anlage für Jetta 2

+A -A
Autor
Beitrag
Masterd1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 21:28
Hallo zusammen
ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen verbaut und kenne mich da ein wenig aus. Außerdem bin ich ziemlich Audio System begeistert Ich höre so ziemlich alles außer Metall und Rock.

Das Radio wird aufjeden Fall von Alpine sein. Zur Auswahl stehen zwei Modelle: CDE-178BT und CDA-137BTI. Kann mich da nicht entscheiden ob das bessere Aussehen und BT plus genug sind um sich für das teurere 137BTI zu entscheiden. Vielleicht kann mir da jemand bei der Entscheidung helfen.

Als Frontsystem habe ich an X-ION165 oder Helon165 gedacht. Natürlich werde ich meine Türen dämmen und einen" Raum" in der Tür erschaffen indem ich die Ausschnitte in der Innenseite der Tür verschließe und alles mit Alubutyl beklebe. Hier habe ich etwas Erfahrung

Der Verstärker wird wahrscheinlich ein ESX Vision V900.4 werden da ich den bereits habe. Damit würde ich gerne das Frontsystem und den Subwoofer betreiben. Denke der wird ganz gut passen. Falls jemand einen Vorschlag für einen anderen Verstärker (am besten Audio System) hat, soll er es bitte sagen.

Und zum Schluss der Subwoofer. Hier bin ich noch nicht ganz schlüssig was ich da machen soll. Eine Armlehne bzw. Skisacköffnung gibt es im Jetta nicht also gibt es ja fast keine andere Möglichkeit als einfach eine Bassreflexkiste in den Kofferraum reinzustellen. Am besten einen an den Verstärker (450 Watt) passenden Subwoofer von Audio System.


Was meint ihr dazu? ist das eine gute Zusammenstellung bzw Lösung was den Subwoofer angeht.
Es wäre auch kein Problem nur einen Subwoofer mit meinem Verstärker (2 x 450 Watt) zu betreiben und für das Frontsystem einen zusätzlichen zweiten Verstärker zu holen aber ist das dann noch sinnvoll bei meinem Coupe? Das extreme Kofferraumdeckelklappern ist ja nicht Sinn der Sache aber genug Bass kann man ja nie haben

Danke im Voraus
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2015, 03:18
hallo

leg beim radio was drauf

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-195bt

damit kannst mit der endstufe die du hast das frontsystem aktiv betreiben und gut einstellen / abstimmen

sub nicht im kofferraum verbauen sondern im fahrzeuginnenraum ,denn dann kann der kleiner sein und ist nicht ausserhalb und rappelt den kofferraum durch

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Jetta 2
PurplePony am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Anlage füt Jetta 2
Fabi_Walz am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Jetta 2 Anlage
Kiv0410 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  11 Beiträge
Anlage für einen Jetta 2?
Chuck38 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
VW Jetta mit RCD310 Kaufberatung
chappy086 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Anlage in Jetta II
NRH am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
VW jetta komplette Anlage
teubert am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  5 Beiträge
Kicker für Jetta 2
aka23 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
jetta stereo anlage
majormeyer am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  9 Beiträge
VW Jetta 2 Anlage um 300?
Gustel-Gaas am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen