Umfrage
iRiver in da car! How to realize?
1. MP3 Car Rock (0 %, 0 Stimmen)
2. SF250 - Digital Wireless Stereo Music Adapter (0 %, 0 Stimmen)
3. SF150c - Computer Music Transmitter (0 %, 0 Stimmen)
4. SF100 - Powered Audio Adapter (0 %, 0 Stimmen)
5. SF121 - Wireless Audio Adapter (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

iRiver in da car! How to realize?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 14:49
Links:
Microboss MP3 Car Rock
SF250 - Digital Wireless Stereo Music Adapter
SF150c - Computer Music Transmitter
SF100 - Powered Audio Adapter
SF121 - Wireless Audio Adapter

PS.: die 4 SF-Teile habn alle die selbe URL

Heyho Leutz!
Hob ma docht i schau wiedermal vorbei, mi wird zwar keiner kennen aber egal

Da i jetzt endlich meinen Führerschein hab und die ganze Zeit schon a Auto suach (Peugeot 406 in weiß bevorzugt ) werd i hoffentlich bald einen finden und dann glei mal tiefer legn, Alus rauf, Heckspoiler und a Anlage rein *träum*

Naja jednfalls derf i einen iRiver IHP-120 mein eigen nennen und möcht die MP3s die dort oben san natürlich auf meiner Anlage im Auto genießen können, wird so a 0815-Anlage mit an Alpine (noch kA welchen) und wahrscheinlich Steg-Endstufen + Focal Frontsys und kA noch was für nen Woofer, vielleicht an Kicker oda Rockford, oda Hifonics,...(Schleppi kummt a nu rein)

Die große Frage is ja jetzt ob bei den oben gelisteten Teilen irgendwelche Qualitätsverluste auftreten, bzw. ob wer Erfahrungen liefern kann, oder vielleicht hat ja wer a andres Teil des er empfehln kann?!
Schonmal recht herzlichn Dank im voraus

MfG Fuchs
Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 15:50
So wie ich das verstehe, funzen alle Adapter übers Radio-Teil ? Da halt ich irgendwie gar nix von... Bist du sicher daß dein e HU keinen Eingang hat ? Zumindest von meinen letzten 3 Blaupunkt CD-Tunern weiß ich daß die alle einen haben...
Fuchs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 16:09
Du meinst nen Line-In?

Glaub ned..und möcht eigentlich ned auf den Alpine verzichtn müssn...

weiß wirklich nu ned welche HU des genau wird
Sowas in die Richtung vielleicht: Alpine CD-9812RR
Kostenpunkt um die 400€ (soll ja was vernünftiges sein)
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 16:22
Das 9812 dürfte eigentlich schon einen Line-In haben, muß aber erst mittels AI-Net-Adapter nachgerüstet werden.
Die FM-Modulatorendie du aufgezählt hastwürde ich nicht nehmen, die Qualität ist eher bescheiden. Wenn du aber dochdiese Modulatoren nehmen solltest, dann nimm einen über Kabel, von den Kabellosen würd ich auf jeden Fall ganz die Finger lassen. Michtmal drandenken!!
Fuchs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 16:40
auf so ne Antwort hab ich schon gewartet...

hab mal gegoogelt und bin auf 2 Sachn gestoßen:
AUX - IN Adapter ALPINE M-BUS
AUX - IN Adapter ALPINE-AiNet
gib mal bitte deinen Senf dazu

btw schade dass Alpine nix fürn iRiver speziell macht, fürn iPod hams ja jetzt was rausgebracht! Kostet zwar 95 Euro, des wärs ma aber wert
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 19:56
Also fürs 9812 wirst du wohl den Ai-Net Adapter brauchen, der M-Bus ist für ältere Jahrgänge.
Wenn du einen IPod hast, dann seh dich mal bei Dension (oder so um) die haben einen Adapter entwickelt mit dem man an diverse Markenradios (auch Alpine) an den Wechsleranschluss dran kann und dann auch den IPod übers Radio steuern kann. Der Adapter nennt sich glaube ich ICE-Link oder so.
mudballs
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2004, 23:17
Also ich hab auch den ihp-120 jetzt in meinem Auto.

Erst mal: Geiles Teil!!!
Mit dem Anschluss hab ich selber etwas gebastelt. Betriebsanleitung des Radios geholt, gesschaut welcher Steckplatz für was is und dann an den Player gehängt (Standartstecker für Player bekommst ja überall).

Also das Kabel hinten durchgezogen ins Hanschuhfach, da auch den Player verstaut und dann da ja noch ne schöne Fernbedienung dabei ist, diese Über dem Radio angebracht.

Nur mit der Stromzufuhr gibt es noch Probs. Der Hauseigene Adapter von iriver kostet erstens viel und hab ich so auch nirgends gefunden. Also mal wieder selbst Hand angelegt und so'n multi-teil vom Mediamarkt geholt. Einziges Problem: Wenn nur die Zündung ein is, is alles wunderboar. Aber wenn der Motor läuft hört man ein ganz helles Pfeifen. Keine Ahnugn an was es liegen kann. Entstörfilter vielleicht rein?!?!
Fuchs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2004, 01:03

Wenn du einen IPod hast, dann seh dich mal bei Dension (oder so um) die haben einen Adapter entwickelt mit dem man an diverse Markenradios (auch Alpine) an den Wechsleranschluss dran kann und dann auch den IPod übers Radio steuern kann. Der Adapter nennt sich glaube ich ICE-Link oder so.

Les mal den letzten Satz in dem post über dir (hab da genau des gschriebn), hast vielleicht übersehn
Danke aber für die Antwort! Hast ma schon sehr weitergholfn!

@mudballs
joa is ein geiles Teil der iRiver
Könntest des mitn Kabel bitte noch genauer erklärn?

also nach was für nem Steckplatz hast da gesucht?
Welche Kabel hast da gebraucht und hast am Radio selbst was umlöten müssen oder hast einfach nur nen Stecker reinghaut?
Wenn ja, welche Stecker hast da genommen?

sry aber kenn mi mit der Materie nu fast garned aus!
Würd mi über ne Antwort freun!
mudballs
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2004, 11:12
Also nur mal voraus: ich hab jetzt keine Steuerung über das Radio zum Player drin. Dafür hab ich die Fernsteuerung einfach drüber angebracht. Find ich eigentlich auch praktischer, v.a. hab ich derartiges auch nicht gefunden (hab auch ne weile gesucht).

Umlöten hab ich nichts müssen. einfach ein normales Kabel genommen, an dem auf der einen Seite ein Klinkenstecker hängt. Dann auf der andern seite den jeweiligen Stecker weg (was auch immer das ist) und dann hast im normalfall zwei Kabel. Einmal für linke und einmal für rechte Boxen. Das legst dir zurecht und baust dann den Radio raus. Hinten dran sidn ja dann die ganzen Einsteckplätze. Nu brauchst die Betriebsanleitung. Bei mir war dann einmal der Ansteckplatz des CD-Wechslers beschrieben. Also von eben dem Ausgang des rechten und linken Kanals, bis zur Steuerung (wobei du die knicken kannst). Dann haust einfach wie auf der Zeichnung der Anleitung beschrieben die zwei Kabel in die jeweilige Fassung. Wie das bei deinem Radio geht weiß ich nicht, bei mir hast die Kabel festschrauben können.

Für manche Radios gibts das aber schon vorgefertigt, also Mini-ISO z.b. zu Klinke: (bei Conrad gesichtet)

Wennst sowas zu deinem Radio findest reichts eigentlich, aber mit ner Steuerung über Radio kann ich nicht dienen. Wie gesagt: Fernsteuerung neben hin und gut.
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 09. Aug 2004, 11:55
@Fuchs: Ich dachte du meinst den Adapter von Alpine (von denen gibts ja auch einen Adapter). Denn der ICE-Link ist nicht von Alpine sondern von einer Fremdfirma (Dension-Grundig oder so).
Fuchs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2004, 11:55
Yeee, thx für die Antwort

Fernbedienung werd i ma dann auch wohl raufhaun müssn, mal schaun wo i de hinschnalz...

@niceguy noe hamma uns wohl missverstanden, aber egal


[Beitrag von Fuchs am 09. Aug 2004, 11:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Car-Hifi Seat Ibiza
Terodes am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
Voyager is going to |||||||[]|
BiirKp am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  8 Beiträge
Klinke to FM
Aurelius am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Grundkurs in Car-Hifi
DiedMatrix am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  18 Beiträge
Car Hifi in CRX?
t3uber am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
Magnat in your car
MIIDH am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Car hifi
Bassboost17 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
gute car hifi?
Harzer1985 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  25 Beiträge
Car PC ?
Schw4lbe am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
Car & Hifi !
m@c am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen