Car PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schw4lbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 16:02
Also ich möchte mir gerne ein Carpc einbauen, ich habe zwar recht viel ahnung von Pc's aber nicht wenn es um Autos geht...zwar meine probleme ich weiß nicht wo und wie ich mit nem Monitor hin soll und welcher da am besten is. Weil mein Corsa lässt mir nicht viel platz! Bitte tips!
CyRo123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 20:39
hast dir schon gedanken um die Stromversorgung gemacht ? Ein PC braucht ein sehr sauberes Signal... so n Netzteil würde. Brauchst mindestens 500-700W. Das wird sich dann so auf 300-500€ belaufen. Bist dir da sicher dass das machen willst ?
Schw4lbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 21:13
Also die kleinen EPIA boards brauch bei weitem net so viel....aber das ist ja die pc sache die bekomme ich locker auf die reihe....das brob is der Monitor ich weiß halt net wohinn damit und welcher überhaupt.....auf dem amaturenbrett is ja scheiße dann seh ich ja nix mehr wenn da so ein Mofa steht.....
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 21:32
Hi

Guck mal hier -> http://www.car-pc.info/

für den Sound kommst du dann aber wieder zu uns....

und wenn du Erfolg hast würden sich hier viele bestimmt über nen kleinen Bericht im Projekte der Nutzer freuen
Schw4lbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 11:48
Kann mir jemand sagen wie ich die verkleidung bei den amaturen abbekomme? also alles was darum so ist und oben den Hügel wo die uhr drinne is Bein Opel Corsa B??? Ich will da ja nichts schrotten...
worrest-t
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 12:14
Dafür wurde ich hier mal reinschauen.

Die haben bestimmt in sowelchen Fragen am meisten ahnung.
essidge
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 14:15

CyRo123 schrieb:
hast dir schon gedanken um die Stromversorgung gemacht ? Ein PC braucht ein sehr sauberes Signal... so n Netzteil würde. Brauchst mindestens 500-700W. Das wird sich dann so auf 300-500€ belaufen. Bist dir da sicher dass das machen willst ?


Das is schonmal totaler Quatsch. Für 500 haste schon nen kompletten Car-PC

Als Netzteil nen kleines M1-ATX mit 90 Watt. Für ein Via Epia Board reicht das locker.

Aber für Details bist du im car-pc.info Forum besser aufgehoben.

Gruß, Stephan
M.GEE
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 22:39
Siehe zu dass du ein touchscreen bekommst.der muss dann auch relativ groß sein sonst brauchst du auch keinen pc um etwas auch einen 10 + 15cm bildschirm was zu gucken.wenn du einen subwoofer hast dann musst du auf jeden fall die festplatte in ein stabiles gehäuse packen und etwas bauen womit du die wärme aus diesem gehäuse abführst. am besten nimmst du eine laptop festplatte. grafikkarte ist egal. Die soundkarte sollte eine der besten sein, sonnst brauchst du auch keine teuren lautsprecher die gut klingen weil das ausgangssignal schon scheiße ist. und wenn du sowieso nur mp3 hören willst dann lass die standart soundkarte drin.
der CYRO123 meinte bestimmt dass du eine batterie brauchst die lange im stand halten soll. also viel Ah. sonnst kannst du ja nichts mit dem pc anfangen weil du den beim fahren eh nicht gut bedienen kannst.
Schw4lbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 00:26
Also eigentlich weiß ich selbst was mit dem PC is und was ich da brauche mein einziges Prob war ja das mit dem Monitor, weil ich net weiß wohinn der genau soll....und logo nehme ich ne Laptopfestplatte die ist net so empfindlich auf Stöse....und so. Also nur Prob mit Moni und Sub weil ich net weiß welchen genau. Ich hätte gerne ne Kiste aber ich weiß net welche ind sie solte nicht gleich den ganzen Raum einnehmen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Tips
Big-J am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Car PC mit 7.1 anlage
Lantis am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Car-Hifi Anfänger soll Anlage einbauen
Metal_Man am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  36 Beiträge
brauche paar Tips :)
fLipm0de am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  8 Beiträge
möchte Anlage in mein Auto einbauen, Bitte um Tips
sam86 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
Opel Corsa - Soundsystem (max. 500?)
nollibert am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Opel Corsa B Heck
kruse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Was am besten einbauen für den Anfang ?
Demo@Boy am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  11 Beiträge
Welches Kabel wo hin? - BITTE HELFEN!
Shark2k am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  5 Beiträge
LS zu nem Clarion 778
Hoerer_von_musik am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen