Brauche Beratung für eine Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
DaDani
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:06
Hallo,
im moment hab ich bei mir eine Renegade 1100 S 4 kanal drin, aber ich glaub die ist nicht so das wahre da ich bei mir auch keinen wirklich guten Klang habe (Setup siehe Signatur).
Jetzt bin ich am überlegen eine neue zu kaufen z.B. die hier ESX
Würde das überhaupt einen wirklichen Unterschied machen wenn ich mir eine andere hole?

Gruß
DaDani
DaDani
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:15
Keiner eine Idee?
Gamma_Ray
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:40
Ich habe hier noch eine Ampire MX4 liegen. Wenn Du willst kannst Du die ja mal ausprobieren.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:22

glaub die ist nicht so das wahre da ich bei mir auch keinen wirklich guten Klang habe (Setup siehe Signatur).

kann gut sein,aber können auch viele andere Ursachen möglich sein für schlechten Klang
Gamma_Ray
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:08
Deshalb biete ich ja an eine andere Endstufe auszuprobieren, bevor er sich evtl unnötigerweise in Unkosten stürzt.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:23
hä wieso Unkosten?
es liegt manchmal nur an der Abstimmung,Einbau oder Einstellung oder ähnliche Fehler

sinnfreies Endstufengetausche wo nur sujektive Erwartungen aufgebaut und erfüllt werden finde ich viel persönlich viel schlimmer

wenn die Endstufe normal funktioniert und ca 4x50 watt leistet dann reicht das schon für eine ausreichende kleine Hifi-Anlage.


ohne weitere Hintergundinfos kann man gar nichts sagen

sind die Lautsprecher vernünftig eingebaut?
oder einach nur geteauscht
ist die Endstufe richtig eingepegelt,Filter richtig gesetzt
Abstimmung FS zu Subwoofer
Equalizer genutzt eingestellt,---derbe Peaks im Frequenzgang die einfach zu beheben sind

richtige Ausrichtung des Hochtöners Pegelabgleich
wenn solche Sachen geklärt sind dann kann man mal eine Endstufe tauschen
(aber am besten im doppelten Blindtest )


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 05. Mrz 2012, 22:26 bearbeitet]
Gamma_Ray
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:32
Du hast ja recht, deshalb lade ich den Dani ja ein, zu mir kommen, um evtl festzustellen:
Öh, andere Stufe immer noch bescheiden.
Der wohnt ca 20 Km von mir weg, da sollte das eigendlich kein Problem sein, und ich kann dann auch mal einen Blick auf seine Arbeit werfen.
Vielleicht kann ich ihm selbst als Car Hifi Anfänger ja doch noch den einen oder anderen Tip geben.
DaDani
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:54
Also die LS hab ich auf einem Aluring draufgesetzt die Türen sind mit Bitumenmatten gedämmt, die Hochtöner haben auch eine gute Ausrichtung. Ich versuche nochmal die Endstufe richtig ab zustimmen.

@ Gamma Ray
Danke für die Einladung ich werd demnächst darauf zurück kommen hab im mom nicht all zu viel Zeit.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:05
okay und was ist jetzt genau am Klang schlecht?

hast du mit dem Equalizer gearbeitet LKZ o.ä.

Frequenzgang gemessen....

Hochtöner zu scharf

zu muffig
Mittelton zu laut
Bass schwammig usw usw

Endstufe wechseln kann was bringen minimal
wenn dann gleich 3 Nummern besser und dann ist Ruhe

90% machen aber Lautsprecher,Einbau und Abstimmung aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung
ojo00nix am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Brauche Beratung Endstufe und Rearfill
Zeto16 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Brauche neue Endstufe - Beratung bitte
Resmo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  11 Beiträge
Endstufe Beratung
SoNk am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
Brauche Beratung für Soundsystem
Jack86 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend beratung
martin5000 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Brauche Beratung für Einstigesanlage
Sheseido am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
brauche mal Frontsystem Beratung
jettafreak81 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
Brauche Beratung:
heiza01 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen