Pioneer Avic F30BT vs Alpine Ina W910R vs Kenwood DNX7210BT

+A -A
Autor
Beitrag
ttrocker
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 21:19
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Alles-Könner".
Normalerweise bin ich ja der Auffassung, dass ein Gerät, was alles kann, nix davon richtig gut machen kann. Aber da ich ja das RNS510 als Referenz betrachte und ja auch gewohnt bin, sollen die o.g. Kandidaten damit verglichen werden.

Hier mal die Rahmenbedingungen:

Auto: Passat 3C Variant
HU: original RNS510
LS: alles noch original

Extras:
- Multifunktionslenkrad
- FSE
- 6-fach CD-Wchsler im Handschuhfach (original VW)
- Original VW Rückfahrkamera (ab Werk)

Da ich einen Wechsel in Betracht ziehe, möchte ich hier mit euch diskutieren, was eine Alternative sein könnte unter Einhaltung folgender Punkte:

- Lenkradtasten sollen weiterhin ihre Funktionen haben
- Einbindung des CD-Wechslers (wäre nett, aber nicht zwingend notwendig)
- Rückfahrkamera soll eingebunden werden und mindestens genausogut funkionieren wie vorher, aber besser wäre cool
- BT und anderer Schnick-Schnack des neuen Gerätes sollten einwandfrei und funktional sein.

Konzept:

neue HU (s.o.) die folgendes anspielen soll:

neues FS: Rainbow Germanium CS 265.25 (hab ich schon hier liegen)
Amps: eine 6 Kanal von Audison (hätte ich gerne, aber auch hier sind Ideen erwünscht.

Wer hat eines der o.g. Geräte schon verbaut und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?
Leute und/oder Händler aus dem Köln/Bonner oder Koblenzer Raum würde ich gerne mal besuchen zum Probehören!

Schönen Abend noch.
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 21:40
Jetzt gibt es schon den Nachfolger F40 -

Es ist so das du beim P F40 auf mehr OEM Zubehör zugreifen kannst das auch wirklich funktioniert - eventuell auch deine Rückfahrkamera OEM!
Lenkrad-tasten sowieso - die Adapter kosten zwar ein wenig mehr - funktionieren dafür aber besser als der Rest was zu bekommen ist.

Beim Passat 3c ist das knarzen der Türverkleidung im Bereich des Türbolzens - Mitte Verkleidung ein leidiges Thema!

Also die Dämmung bei dem Auto ist mal eines der wichtigsten Punkte und nicht einfach hinzubekommen.
ttrocker
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 21:56
Danke schonmal für den Hinweis wegen des F40.
Und das mit dem Dämmen wird natürlich so gut es geht gemacht, wenn das neue FS eingebaut wird.

Kannst du denn was zum F40 sagen bzw. im Verleich zu den anderen og. Geräten auflisten, was das eine gut kann oder nicht gut kann!?

Gruß
TT
ttrocker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 20:04
Sodele, ich habe mir mal das F40BT angeschaut (nur im www) Aber das fällt auf Platz 1 in meiner Rangliste.
Jetzt werde ich mir mal einen Händler in meiner Nähe raussuchen und mal schauen, wie das so in Live ist und ob es alles kann, was ich möchte...

Mit dem passenden Rahmen und Can-Bus Adapter sollte es ja eigetlich kein Hexenwerk sein, das anzuschließen!?

Das RNS510, hatte ich ja auch in 2 min draußen...

Brauche ich denn noch andere Adapter und/oder "Steuergeräte", damit mein MFL und andere Funktionen laufen? Oder reicht der Can-Bus Adapter? Da scheint es ja auch diverse Unterschiede zu geben!?

Aber sowas sollte ja dann der Händler wissen!

Auch wenn das Gerät noch sehr neu ist, hat es denn schon jemand und kann mal was dazu sagen? Vielleicht sogar speziell in Kombination mit nem VW?

Denn im Netz finde ich noch nicht so viel dazu! Aber vielleicht mach ich dann mal den Anfang.

Denn nächste Woche wird voraussichtlich mein RNS510 abgeholt. Dann will ich nicht lange mit dem "Loch" im A-Brett unterwegs sein!

Gruß
TT
ttrocker
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 21:20
Also, ich war heute mal in nem Hifi-Laden (hust...acr...hust)
Nur mal um zu gucken, wie das Gerät in Live so aussieht; aber die hatten es natürlich nicht auf Lager...

Was mir der Verkäufer allerdings sagte, machte mich ein wenig stutzig:
"Die Konnektivität bzw. Einbindung des Systems mit den VW Systemen würde nur bedingt funktionieren."

Kann das einer Bestätigen? Ich möchte ja nicht so viel Geld ausgeben und dann funktionieren hinterher der Kram nicht!?

Gruß
TT
knallfix
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 01:52
Stand vor dem Gerät, auch bei ACR. Wollte eigentlich nur Lautsprecher anschauen ... Er sagte sie machen keine Alfas, dabei wollte ich nur Lautsprecher angucken ... Aber das ist ne andere Geschichte *g
Auf der Produktseite steht:
http://www.pioneer.eu/de/products/AVIC-F40BT/print.html

Per separat erhältlichem Adapter können Daten des Klima- oder Einparksensors verschiedener Ford- und Volkswagenmodelle direkt auf dem Touchscreen angezeigt werden

Schlechte Konnektivität sieht imo anders aus?
Nur müßte man wissen welche Fahrzeuge zu den verschiedenen gehören
Wird leider nicht erwähnt.


[Beitrag von knallfix am 18. Apr 2012, 01:53 bearbeitet]
ttrocker
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 07:30
Ja, der sacgte ja auch, dass es zwar da drauf steht, aber es nicht richtig funktionieren würde...
Bei Demo-Fahrezugen würden da noch 5 Mann mit Laptops daneben sitzen, die das regeln/einstellen.
Aber in der Realität sei das anders (noch)...

Er wollte mir dann deren "Hausmarke" andrehen...

Mein Fazit aus dem Besuch ist: Einen fähigen Händler finden, der 1. das Gerät hat und 2. weiß, wie es im eingebauten Zustand in "meinem" Passat läuft.

Aber ´wie und wo soll ich anfangen zu suchen!? Wie schon erwähnt komme ich aus der schönen Eifel (Nähe Nürburgring), also unweit von Koblenz oder Köln/Bonn...

Gruß
TT
Ciagomo
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 12:18
Wenns im Netz keine genauen Infos bezüglich der Konektivität gibt, könnte man ja auch dem Hersteller
einfach eine Mail mit den Daten vom Fahrzeug senden.
Die wissen das dann sicher ob es funzt.

Ist ja nur ein Vorschlag
ttrocker
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 15:10
Das hab ich ja bereits gemacht bzw. versucht! Aber über die Pioneer Homepage kann man sich keine Support/Service zu dem Gerät Hilfe holen, da das Gerät wohl zu neu ist!?
Aber ich bin noch dran...
Schaedelmeister
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 18:46
Hi,

bist du noch auf der suche nach einem Pioneer AVIC F30BT?!
Ich verkaufe meins wieder, nur wenige Wochen alt (Restgarantie vorhanden, Nichtraucher) und sogar noch nen Can Bus Adapter für VW/Seat/Skoda. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail an info@projekt-seat.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IVA-D800R vs. INA-W910R ?
MJ12 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Alpine INA-W910R (Wozu einen PXA-H100?)
VENOMEN am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Pioneer vs. Alpine (vs. Blaupunkt)
der_hoschi am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
Clarion vs Alpine vs Pioneer
Jack[t] am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Kenwood vs Pioneer
-exr- am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Radiovergleich Pioneer vs. Kenwood
mongler am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  44 Beiträge
Alpine VS Pioneer
Eraser-1 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  26 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Alpine VS Pioneer
3erKev am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Alpine vs. Pioneer
vankaarst am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen