Endstufe für Andrian Audio a165v Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
joe_singer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 22:49
Abend,

ich bin gerade dabei bzw. bin jetzt gerade damit fertig geworden eine Komplettanlage in meinen Audi A4 Avant einzubauen (siehe: http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1783 ).

Hat auch alles ganz gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was meiner Meinung nach verbesserungswürdig wäre ist die Leistung der TMT (Andrian Audio a165v), besonders was die höheren Kickbässe angeht (die tiefen Bässe übernimmt eh der SW). Diese hängen momentan an einer relativ schwachen 4-Kanal Endstufe (Audio System CO 60.4) gebrückt auf 2 Kanäle, was eigentlich eine Kompromisslösung ist da ich ursprünglich geplant hatte, auch ein Hecksystem zu verbauen und alle LS dort anzuschließen.

Wie gesagt könnten meiner Meinung nach die Kickbässe schon etwas besser sein, und da der Einbau und die Dämmung glaube ich ausreichend ist und die LS selbst ja auch keine schlechten sind wirds vermutlich an der mangelnden Leistung der Endstufe liegen, oder was meint ihr?
Wenn dem so ist, welche wäre dafür zu empfehlen bzw. wieviel Leistung sollte die Endstufe pro Kanal midestens haben?
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 11:41
Hy, ich glaube nicht das es an fehlender leistung liegt weil die co 60.4 soll ja gebrückt ca. 200 watt haben. vielleicht hast du ja ein loch in deinem frequenzverlauf, lass den doch mal messen

gruß smartjaner
Ciagomo
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 11:49
Ähm, wo hast du denn deine Hochtöner angeschlossen wenn die TMT gebrückt werden?

Wenn dir vom Klang her irgendwas fehlt, dann musst du messen lassen und per EQ nachbessern.
Dafür eben auch der Prozzi

Die CO60 ist nicht die schlechteste Stufe, an der liegt es nicht.

Und Leistungstechnisch läuft das so, das du für +3dB die doppelte Verstärkerleistung brauchst.

Besser als Leistung ist die Qualität und Kontrolle einer Endstufe.

Wirklich fein wäre bei dir eine Steg 4.02 oder so was in der art.

Aber vorne weg mal nen Prozzi reinhauen, dann kannste alles schön einstellen was du brauchst.
joe_singer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 20:21
Naja da sitzen ja noch Frequenzweichen dazwischen!
Ich hab heute mal die Trennfrequenz etwas tiefer gestellt, jetzt ist es etwas besser.
Prozessor würde momentan das durch den Einbau mittlerweile knappe Budget sprengen, aber was nicht ist kann ja noch werden..
Werd erstmal alles richtig einstellen und messen (lassen), ich selbst bin ja eher noch Anfänger auf dem Gebiet..
Aber ist schon mal gut zu wissen dass es eher nicht an der Endstufe liegt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Andrian Audio
RE_Audie am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  22 Beiträge
Welche Endstufe Für Andrian Audio ?
alfamichi am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Amp für Andrian Audio
RE_Audie am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Brauch neuen AMP für Frontsystem Andrian Audio
SirRabbat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Verstärker für meinen Frontsystem Andrian Audio 165g
saykox am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  15 Beiträge
Andrian Audio 16er- welche Endstufe?
Corolla_1991 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  13 Beiträge
A165v oder doch A165g?
Sersh22 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
Andrian Audio vs. Audiosystem
Saftei am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  12 Beiträge
Andrian Audio A2
oliverkorner am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
andrian audio? gut - schlecht?
aPexXo am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen