A165v oder doch A165g?

+A -A
Autor
Beitrag
Sersh22
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 21:16
Hi.

Kennt jemand die beiden TMT´s bzw. hat probegehört und kann die beiden objektiv vergleichen?

Klingen/kicken die "v" wegen dem Blechkorb deutlich schlechter als die "g"?
Kann man beim "v" durch Korbspachtelung das Niveau des "g" erreichen? Oder lohnt sich die Aktion nicht?
Der "v" hat niedrige Resonanzfrequenz von 60Hz, der "g" aber 80Hz. Sind die 60Hz als Nachteil anzusehen? Ich stell mir vor, dass die "g" mehr Wirkungsgrad/Pegel im praktisch relevanten Bereich bringen. Ich bin Pegelhörer und trenn die TMT´s meistens bei 80Hz.

Schon mal Danke für ihre Hilfe!
Gruß, Sersh.


[Beitrag von Sersh22 am 17. Mai 2008, 21:17 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 22:40
Hi Sersh22

Wir hatte ja gerade schon das Vergnügen

Also den G kenn ich nicht.

Den V habe ich schon bei mir an einer K2.02 und bei einem meiner Händler im Ranault Velsatis an einer SPL Dymamics gehört.Pegel ist ausreichend.Mir spielt er aber zu schlank.
Der Kick ist aber sehr schön.Klanglich natürlich sehr fein.

Gruß Jimmy Floyd


[Beitrag von Jimmy_Floyd am 17. Mai 2008, 22:41 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 00:28

die "v" sind geringfügig schlechter im Mittelton und im Bass etwas unpräziser aber spielen eben etwas tiefer runter...aber pegeln können sie bei sauberer leistung auch...


Das trifft wohl zu. Die Frage: Kann man beim "v" durch Korbspachtelung das Niveau des "g" erreichen? Oder lohnt sich die Aktion nicht?

Niedrigere Reso bedeutet mehr Tiefgang, aber auch weniger Wirkungsgrad im Oberbass? Weichere Aufhängung ist schlechter als härtere in Bezug auf Langzeitstabilität?
Jimmy_Floyd
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 01:12
Also ich hab schonmal gelesen das daß spachteln nicht so viel bringen soll.Irgendwo muss ja der Mehrpreis auch berechtigt sein.

Ich werde morgen nochmal meinen Händler fragen der kennt sich mit beiden TMT besser aus

MFG!!
Sersh22
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 13:25

Sersh22 schrieb:

die "v" sind geringfügig schlechter im Mittelton und im Bass etwas unpräziser aber spielen eben etwas tiefer runter...aber pegeln können sie bei sauberer leistung auch...


Das trifft wohl zu. Die Frage: Kann man beim "v" durch Korbspachtelung das Niveau des "g" erreichen? Oder lohnt sich die Aktion nicht?

Niedrigere Reso bedeutet mehr Tiefgang, aber auch weniger Wirkungsgrad im Oberbass? Weichere Aufhängung ist schlechter als härtere in Bezug auf Langzeitstabilität?


Hat jemand Erfahrungen mit A165v und kann meine Fragen beantworten?

Wo bekommt man günstig Lautsprecher-Stahlringe? Hab vor halben Jahr bei Ebay einige gesehen, 2cm dick mit 1kg Gewicht. Zwei Stück für 50€. Jetzt gibts die Ringe nirgendswo. Weiss jemand wo diese verkauft werden bzw. kann selbst machen?
Jimmy_Floyd
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 17:30
Hi

Hab gerade mit meinem Händler telf.
Er meinte,daß er den V schon gegen den G gehört hat und das man auf Anhieb nur schwer einen Unterschied raushört.
Es sind ja auch fast die selben TMT nur das der Korb halt anders ist.Zur Korbspachtelung meinte er,daß er es selber noch nicht gemacht hat weil es da wohl auch fraglich ist ob es was bringt.Er meinte nur es beruhigt halt

Gruß Jimmy Floyd
Sersh22
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 19:45
Ich denke, die A165v werden mich völlig zufrieden stellen. Wohl kein Vergleich zu meinen jetzigen Canton QS TMT´s.

Klangeindrücke kommen wenn die Andrian´s verbaut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Andrian Audio a165v Frontsystem
joe_singer am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Suche Klangendstufen für A165G+R25A
cebullka am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  12 Beiträge
Helix RS806 baugleich Andrian Audio A165G???????
Schooli am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  9 Beiträge
Diabolo r25xs und andrian Audio A165G
Tobsi1990 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  5 Beiträge
Aktives 2-Wege-System: Andrian Audio oder SO Audio ?
bideru am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  4 Beiträge
kaufberatung 4 kanal endstufe bis 500? max für andrian audio a165g & a25g!
mala* am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  17 Beiträge
4 Kanal Endstufe für A165g und Gladen Zero 28 gesucht , e39 Limo, max 750?
Black_Mamba_23 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  12 Beiträge
Exide oder doch Standardbatt.???
rob21 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
Focal oder doch nicht?
config am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  39 Beiträge
Rockford oder doch hifonics ?
G-Flow am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen