(Kauf-)Beratung Endstufe/Subwoofer für Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Fenrul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 16:16
Hallo,
ich habe mir die Rainbow SLG 265.20 F3 Kick Lautsprecher für meinen Golf gekauft. Mein Radio ist das JVC KD-R721BT. Ich habe kostenlos eine McFun 400W Endstufe und eine Bassrolle Crunch Blackmaxx oder Blackmaxx Crunch, bin mir nicht sicher was der Hersteller oder die Bezeichnung ist.

Meine Frage an euch:
Sollte ich die Lautsprecher und die Bassrolle für eine Zeit an die McFun 400W Endstufe anschließen und diese später durch eine bessere ersetzten (Empfehlungen erwünscht) oder die Lautsprecher erstmal direkt an das Radio anschließen?
Habt ihr eine Empfehlung für Endstufe und Subwoofer bis 200€ zusammen?
Was sagt inr zu diesem Subwoofer?
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 21:22
Sofern es die Endstufe ist an die ich denke, und ich beachte, dass die Sicherung nur 15A hat und dass man da noch an den Wirkungsgrad denken muss, wird diese Endstufe nur ca. 100W leisten. Mehr nicht.
Hol dir lieber die Krüger & Matz KM1004. Die hat ein geniales Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist laut Untersuchungen 100% identisch mit der Ampire MX4, welche ab 300€ kostet!
Schau dir diesen Test an: http://www.hifitest..../ampire-mx4_1844.php
Das nennt man Endstufe! Das Teil befeuert deinen Sub mit echten 350W und das Frontsystem bekommt auch mehr als genug Leistung! Und das tollste ist, dass diese Endstufe trotz dieser Leistung recht klein ist (auch wenn sie auf dem Foto groß erscheint - schau dir die Maße an)!
Ich werde sie mir höchstwahrscheinlich auch holen.
Zum Subwoofer kann ich nichts sagen. Ich halte von JBL nicht viel, aber wenn viele Kunden damit zufrieden sind, dann könnte man darüber nachdenken, zumal dein Budget sowieso nicht sonderlich hoch ist.
Dass du die Türen dämmen musst, weisst du aber oder? Weil einfach nur Lautsprecher austauschen wird dir wenig bringen.


[Beitrag von dennis1191 am 24. Apr 2012, 21:23 bearbeitet]
Fenrul
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 21:39
Das heißt für mich wenn ich die Lautsprecher erstmal so einbaue dann an das Radio direkt anschließen und nicht Übergangsweise an die Endstufe?

Das mit den Dämmen ist mir bewusst, der Vorbesitzter meines Golf 4 hat das schon gemacht. Sowie Kabel verlegt.


[Beitrag von Fenrul am 24. Apr 2012, 21:40 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 21:52
So quasi das soll es heißen ja.

Kannst du Fotos von der Dämmung machen und auch von den Lautsprecheraufnahmen?
Nur um mögliche Fehler aufzudecken und damit du gegebenfalls nachbessern kannst um
ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Fenrul
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 22:01
Ja kann ich machen wenn ich die Lautsprecher einbaue, denke wird am Wochende sein. Außer das es nicht die Originale Lautsprecheraufnahmen ist sondern ein plastik zusatz Gestell weiß ich nicht. Morgen ist das Auto in der Werkstatt und übermorgen hab ich keine Zeit, vor Freitag wird das also nichts. Kann nur soviel sagen das es ein Unterschied beim Klopfen ist. Klopfen auf das Türblech klingt ganz anderes als bei dem Touran meiner Eltern.

Aber ich lass mir das eh alles von einem Arbeitskollegen meines Vaters einbauen, hab davon keine Ahnung, zugucken und lernen


[Beitrag von Fenrul am 24. Apr 2012, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Kauf Subwoofer + Verstärker
bj-lover am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  36 Beiträge
Beratung zu kauf von Subwoofer und Endstufe
Mammut80 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Beratung für Subwoofer Bau/ Kauf !
Karma-Club am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  9 Beiträge
Beratung für Kauf!
LPMaster am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  22 Beiträge
Beratung für Endstufen-Kauf
Hotgirl am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  13 Beiträge
Beratung beim Kauf einer Endstufe
KruX am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Endstufe Kauf-Beratung um 500W für Bollerwagen
RocKAreA am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Beratung für Alpine Subwoofer
Boynton am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  2 Beiträge
Brauche beratung für hifi kauf
bafskylucif3r am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  16 Beiträge
Kauf beratung
AZ!4T!K am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen