Kaufberatung Headunit bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
Acc3ss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 19:59
Hallo alle,

Ich bin was CarHifi Tuning angeht ziemlich neu. Ich hab jetzt endlich mein erstes Auto und würde gerne eine kleine Musikanlage verbauen, die schon ein wenig Druck macht.

Ich konnte mich bei Bekannten auch schon ganz gut durchhören und weiß eigentlich, welche Komponenten ich verbauen werde - abgesehen von der Headunit.

Ich bin da eigentlich offen für alles, einzige Vorraussetzungen sind Bluetooth mit AD2P Unterstützung, USB, AuxIn oder LineIn, das ist ganz wichtig. Nun weiß ich aber nicht, was da am empfehlenswertesten ist und wo man das Beste fürs Geld bekommt
Unwichtig ist mir ein CD Player - brauche ich nicht.

Designtechnisch gefällt mir Alpine ganz gut, habe aber gehört, dass die Qualität da ohne diese neuartigen IMPRINT Prozessoren ziemlich mager ausfällt.

Wie bereits im Titel erwähnt, bin ich bereit ca. 300€ auszugeben. Es wäre super, wenn ihr mich beraten könntet!

Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, fragt einfach! Ich glaub ich hab aber alles relevnte niedergeschrieben.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass nur DIN1 Radios passen.


[Beitrag von Acc3ss am 06. Mai 2012, 20:16 bearbeitet]
dennis1191
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 21:41
Sieht aus, als wäre das Pioneer DEH-80PRS ideal für dich. Das gibt es auch erst seit kurzem, also hast du etwas Zukunftssicheres. Vorallem die 5V Vorverstärkerausgänge und der 16-Band Equalizer sind was richtig leckeres!

Das Problem mit Alpine kenne ich. Ich hatte mal das Alpine CDA-117Ri. Zuerst ohne Prozessor, dann mit. Ohne Prozessor haste beim Frontsystem nahezu keinen Bass, echt schade. Diesen bekommst du erst, wenn du den PXA-H100 dranhängst, aber dieser Prozessor ist auch nicht so das wahre. Von daher halte ich das eher für Abzocke.
Hätte ich jetzt nochmal die Wahl, würde ich persönlich definitiv das Pioneer holen.


Ich konnte mich bei Bekannten auch schon ganz gut durchhören und weiß eigentlich, welche Komponenten ich verbauen werde


Welche denn?
Acc3ss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 01:41
Also, das Pioneer erfüllt von den Specs her erstmal mit Bravour alle Anforderungen, da hast du Recht.

Dafür siehts bescheiden aus und ist scheinbar relativ schlecht verarbeitet (hab ich jedenfalls gelesen, vllt auch Einzelfall)

Ich denke das werde ich mir die Woche mal irgendwo live anschauen.
Gibt es eigentlich Radios, die FLAC oder andere lossless Formate abspielen können? Da wäre ich bereit, deutlich mehr zu zahlen...

Komponenten sind ein GroundZero GZHW 38X als Subwoofer, dazu eine Emphaser EA 4100-500 Endstufe mit passendem PowerCap.

Frontsystem bleibt erstmal das werksseitige Harman Kardon Zeugs, bis ich mehr Geld hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Headunit bis 70?
DjiNn83 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Headunit bis 300 EUR
Magic2k3 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  11 Beiträge
Suche Headunit bis 300?
kritter am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Headunit
mco140 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung Headunit
sr313 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Headunit bis 300 ? evtl. + DVD
Black-Passat am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Headunit für Audi A4 bis 500?
Be_nny am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Headunit (Musik: Metal)
Drakkon am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Headunit
blackzombie am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Headunit !
clio7 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen