Kaufberatung Headunit

+A -A
Autor
Beitrag
mco140
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 12:50
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Radio zulegen, da mein "altes" Kenwood entwedet wurde. grrr

In meine engere Auswahl habe ich folgende Headunits:

Alpine CDE9827R
Kenwood KDC-M9021SE
Clarion DXZ-648RMP

Alle diese Radios befinden sich in der 250 EUR-Klasse, mehr wollte ich nic´ht ausgeben.

Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?!


Danke & Gruss
mco140
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 28. Jul 2004, 13:19
Also ich würd dir zum Alpiune raten, wobie das Clarion auch nicht schlecht sein soll.
deaglex
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 14:58
Das Pioneer 7600 wäre da aber auch noch interessant, oder gefallen dir die nicht?
Basswut
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 16:34
ich stehe irgendwie auf alpine wobei mir der cd schlitz ich nennen mal so nicht grade gefällt. sieht bei dem teil bissel veraltet aus.

zur info,

für 299 bekommst schon das alpine 9812 in diversen läden und das finde ich macht deutlich mehr her von der optik.

clarion is nat. auch sehr gut
dereinaeugige
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 17:11
wo bitte gibs das CDA-9812RB für 299euro? das bestell ich sofort!
Basswut
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 17:12
schau doch mal in den vergleichsseiten wie geizhals, habs leidr nicht mehr im kopf ´wo es war müsste es selbst suchen.

gut preis
dereinaeugige
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 17:25
da muste dich wohl verkuckt haben ich finds nicht für unter 350

gibs noch andere außer
www.geizkragen.de (<= www.geizhals.de)
www.guenstiger.de
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 19:00
ich kann Dir das Alpine CDE9827R nur empfehlen. Kenne die anderen im Vergleich dazu aber nicht.
Habe mittlerweile aber das CDE9827R gegen CDA9830 getauscht. Wegen der aktiven Weichen und LZK, aber Du willst ja nicht mehr als 250,- ausgeben. Das CDE ist aber echt spitze.
mco140
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 20:38
Also vielen Dank erstmal an euch für die Antworten.

Im allgemeinen sehe ich das Alpine weit vorne, allerdings stimme ich Basswut zu, die CD-Öffnung sieht wirklich nicht so toll aus. Das tut der Technik aber keinen Abbruch!

@deaglex
Hmm... die Pio's sind technisch gut aber das Design sagt mir Absolut nicht zu, brauche "rotes Licht" da ich Audi fahre.

Vielleicht sollte ich warten bis das 9812 etwas billiger wird oder einfach den 100er mehr investieren?!

Was ist mit dem Clarion und dem Kenwood, hat da noch jemand Info's, oder Erfahrungen?


Gruss
mco140
Tylipan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2004, 23:28
Hallo ich würde dir auch die ALpine empfehlen da ich auch diverse tests und einbauten mit den Radios gemacht habe in Conbination mit verschiedenen Frontsystemen Piooner würde ich nicht empfehlen ist auf jeden fall ein Klang unterschied drin zum Alpine Kenwood ist auch nicht schlecht habe aber selber ein Clarion ist aber auch ein paar nummern größer.
DevilsPate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jul 2004, 03:57
genau das alpine hat mein vater in seiner A-Klasse... hat nen schönen sound und auch schon ordentlich druck für das geld. ich weiß gar nicht, wasser sich da fürn frontsystem einbauen lassen hat .. hmm.. nuja also ich hab die anderen radios nich gehört, aber vom alpine kann ich dir nur gutes berichten.. ( hat mir bisher auch jeder händler empfohlen ^^ )
achso, mein vater hatte 269€ bezahlt.. im car-hifi laden
Falk7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jul 2004, 11:53
Will mich gerade auch zwischen dem Alpine und dem Clarion entscheiden , wenn beide preislich gleich wären würde ich lieber zum Clarion greifen , aber da liegt ja immerhin ein unterschied von 60 Euronen vor ... zum vorteil des Alpines .

Sind beide dennnoch gleich gut ?
LiQuIdO_ThE_ChiLLa
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jul 2004, 13:12
Ich will ja nicht jedem meinen Scheiss aufquatschen , aber ich hab lange Zeit in diversen Läden probiert und gestestet und mich schließlich für ein Pioneer DEH-P7600MP entschieden. Kann das Teil wirklich empfehlen. Klanglich ist es (meiner Meinung nach) allen Mitsteitern von Alpine, Clarion usw überlegen ... aber das mag jeder selbst für sich entscheiden.

Wenn du weniger Geld übrig hast, dann holst du dir halt ein kleineres Pioneer.

Mich ham die Dinger jedenfalls überzeugt.

Allerdings... wenn du weniger ausgeben willst, aber unbedingt ne LZK brauchst, solltest du doch n Alpine nehmen. pioneer bietet die LZK erst in den "größeren" HU's an.


[Beitrag von LiQuIdO_ThE_ChiLLa am 31. Jul 2004, 13:12 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2004, 13:34
Vergesst das Clarion nicht! Ist auch ein SAHNETUNER, hab ich meinem Bruder verpasst, saugeniales Gerät, EXTREM wertige Verarbeitung, echt genial...
steffenxl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jul 2004, 14:45
Hab mir auch nach langem überlegen das Alpine CDE 9827RR gekauft. Ich echt ein geiles Teil. Super Klang und extrem schnelles MP3 zappen!!
mco140
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Aug 2004, 08:21
Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mir am WE das Kenwood M9021SE zugelegt, hat mir vom Design her am besten gefallen.

Bin bis dato auch ziemlich zufrieden, da das Kenwood hier aber eher selten erwähnt wurde, hoffe ich meine Entscheidung nicht irgendwann zu bereuen.

Gruss
mco140
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Radios zur Auswahl- welchen davon nehmen :-)
hakan_s am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  17 Beiträge
KENWOOD KDC-W6527
Booma am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge
2 Headunits zur Auswahl...
gerhard2k1 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Welches Radio? Alpine, Clarion...
silas am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Headunit Kenwood
freewood am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 788RUSB oder Kenwood KDC-BT 8044U
kingtofu am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  26 Beiträge
Welches kenwood radio empfiehlt ihr?
WorldAlpine am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  7 Beiträge
Alpine CDE-9882RI oder Kenwood KDC 6047u?
Heckenbuerger am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung Radio Alpine oder Kenwood?
tauruz am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
[Golf IV] Kenwood Radio mit Kenwood Boxen?
BobbyII am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen