Clarion DXZ 788RUSB oder Kenwood KDC-BT 8044U

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 12:08
Hallo Leute wollt mir vielleicht ein neues Radio zulegen und war mir eigentlich die ganze Zeit sicher das es das Clarion werden soll!
Gestern beim Rumstöbern bin ich dann aber auf das Kenwood gestoßen das ich früher schonmal im Kopf hatte!

Also eines der Beiden soll es nun aufjedenfall werden da ich gerne mal in die LZK Klasse einsteigen will!

Also der einzige Unterschied bzw. Vorteil fürs Kenwood der mir bis jetzt aufgefallen is, ist das es Bluetooth hat un das Clarion glaub ned! Na gut und die LZK scheint beim Kenwood bissl einfacher gestrickt zu sein!? Ich weis ned ob diese speziellen Systeme z.B. System E's+ (Integrierte Hoch/Tiefpassfilter) von Kenwood besser oder schlechter sind als die von Clarion oder ob sich das nichts nimmt!

Also im Wesentlichen zählt für mich eigentlich gute Filter (LPF/HPF), ein guter Klangprozessor also gute Einstellmöglichkeiten bezüglich des Equalizers und Basspegel muss einstellbar sein!
Ja hören tu ich am meisten über USB, IPOD hab ich ned da ich apple hasse

Von der autohifi wurden se auch beide getestet, beide recht gut wenn auch das Clarion bissl besser:

http://www.testeo.de/produkt_test/clarion-dxz788rusb-744028.html

http://www.testeo.de...-bt8044u-991855.html

Vielen Dank für euro Hilfe im Voraus Gruß Marcel
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 16:33
Sollte einem Optik und Bedienung des Clarion zusagen: Dann mMn ganz klar das Clarion!!


Gruß,
Andy.
kingtofu
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 03:36
was macht denn den unterschied zwischen den beiden aus also funktionsmäßig bzw. welches hat bessere und mehr einstellmöglichkeiten?

und wieso das clarion? begründungen wären fein
kingtofu
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 11:45
keiner ne ahnung? kommt schon...
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 12:08
Wenn du dir die Anleitungen beider Radios durchliest verstehst du selber warum...
Phili_E
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 12:47
Das Kennwood habe ich selbst...
und wie du selbst sagst, der einzige Vorteil ist wh. das Blauzahn und die einfachere Bedienung...

den beim Kennwood hast du die komplette Menüführung auf Englisch, es ist extrem verwirrend Zeitweise und unübersichtlich... ich habe bis heute das Datum nicht einstellen können.

Das BlauZahn gegenüber funktioniert einwandfrei das Kabel fürs Mikrofon ist recht dünn und sehr lang (1,5 m)
Sprachqualität ist in Ordnung, habe bis jetzt nie Probleme gehabt,
es verbindet sehr schnell und du kannst theoretisch sogar SMS lesen übers Radio

jedoch wenn ich die möglichkeit hätte würde ich mich sowie so fürs Clarion entscheiden...

LZK ist für einsteiger sicher brauchbar aber wenn du mehr machen willst wirst du spätestens beim Equlizer anstehen
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 06:34
okay also im mom spricht alles fürs clarion muss ich zugeben obwohl ich vom kenwood recht überzeugt war...
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 13:43
Ich steh vor der gleichen Frage, tendiere aber auch stark zum Clarion. Hab heute mal am Kenwood gespielt und was mir da sofort auffiel, waren die Animationen, wenn man zwischen den Menüs wechselt. Kann man das ausstellen? Würde mich total nerven...
Phili_E
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 14:28
also ich muss dir ganze ehrlich sagen,
das Kenwood würde ich niemanden mehr empfehlen,
hab am Wochenende endlich wieder Zeit fürs Auto gehabt,

was sehe,... die Audio Einstellungen sind nicht auffindbar,
das Menü war einfach weg, ohne das ich irgend was geändert hätte.

Das Datum konnte ich auch noch nicht finden, sowie die Manuelle Uhrzeit eingabe.

vielleicht ist es ja nur bei meinen aber ich muss ehrlich sagen wenn das so weiter geht hab ich bald weniger Funktionen wie ein Kasettenradio...
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 14:55
Meiner Meinung nach spricht auch nur die ungewöhnliche Optik gegen das 788er - Features/Funktionen sind TOP!
strobo
Stammgast
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 15:05
Ich finde ja das das Kenwood auf den Bildern immer ganz gut aussieht. Habs letztens mal live gesehen und ich fand es sah auch nicht hochwertiger oder besser wie das Clarion aus. Bei dem Kenwood haste bestimmt dauernd Fettfinger drauf.
DaLohyn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 15:19

Phili_E schrieb:


Das Datum konnte ich auch noch nicht finden, sowie die Manuelle Uhrzeit eingabe.



ich hab auch das Kennwood.

Datum stellt du so ein: Standby Modus - Menu - Date Adjust bzw für die Uhrzeit Clock Adjust.

Steht aber auch alles in der Anleitung^^
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 19:20
Bei mir wirds definitiv das Clarion.

Bekomme es neu für 239
kingtofu
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2010, 19:36
ja die sache is halt ob sich 40-50 euro mehr für das clarion lohnen???
außerdem nochma wegen dem equalizer der müsste doch theoretisch vom kenwood besser sein!?
das kenwood hat docj grafischen 5-band und des clarion en parametrischen aber halt nur 3-band...?
naja aber wird dann wohl echt auf clarion hinauslaufen wenn ned noch morz was passiert...
aber vielen vielen dank für eure hilfe!!!
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2010, 20:13
Wenn ich die Anleitung vom Clarion richtig verstanden habe, hat man für jede Box einen separaten vollparametrischen 3-Band-EQ und zusätzlich noch eine globale Treble und Bass Einstellung. Ich denke, solange der EQ parametrisch ist, genügen 3 Bänder.

Wenn man bei amazon die Bewertungen des Kenwood liest, fallen halt negativ die unnötigen Animationen und die Haptik dieser Dreh-Drück-Joysticks auf. Hab's ja selbst ausprobiert und kann diese Meinung vollstens nachvollziehen.

Werde mir das Clarion am Mittwoch anschauen und, wenn ich nichts großartiges daran auszusetzen habe, gleich mitnehmen.


[Beitrag von Felge_der_Nacht am 22. Feb 2010, 20:47 bearbeitet]
DaLohyn
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2010, 23:02
Es kommt halt auch drauf an, ob man auf BT wert legt oder nicht.

Für mich war das der Ausschlaggebende Grund mich für das Kenwood zu entscheiden und bis jetzt hab ich es absolut nicht bereut
butcher99
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2010, 23:42
Hallo!


Felge_der_Nacht schrieb:
Wenn ich die Anleitung vom Clarion richtig verstanden habe, hat man für jede Box einen separaten vollparametrischen 3-Band-EQ


Nein, der EQ ist nur Seitengetrennt.

Die Frage ist ob man überhaupt noch eins der 778/788er kriegt

Grüsse
Phili_E
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Feb 2010, 23:44

DaLohyn schrieb:

Phili_E schrieb:


Das Datum konnte ich auch noch nicht finden, sowie die Manuelle Uhrzeit eingabe.



ich hab auch das Kennwood.

Datum stellt du so ein: Standby Modus - Menu - Date Adjust bzw für die Uhrzeit Clock Adjust.

Steht aber auch alles in der Anleitung^^ :KR


Also ich hab die Anleitung 3 mal durch gelesen
und ja es stimmt schon wie du sagst aber bei mir gibts das Menü weder im standby betrieb noch usb aber was hätte das für einen Sinn?
Mfg
Phil
DaLohyn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Feb 2010, 23:48

Phili_E schrieb:

und ja es stimmt schon wie du sagst aber bei mir gibts das Menü weder im standby betrieb noch usb aber was hätte das für einen Sinn?


Den Sinn verstehe ich auch nicht darin, das man es nur Im Standby ändern kann.
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2010, 23:56

butcher99 schrieb:

Die Frage ist ob man überhaupt noch eins der 778/788er kriegt


Wieso nicht? Zumindest das 788er gibts doch überall.
butcher99
Inventar
#21 erstellt: 23. Feb 2010, 00:02
Hatte gelesen das es nicht mehr hergestellt wird ---> nur noch Restbestände!
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Feb 2010, 00:19
Wusst ich gar nicht. Wobei ich es nicht nachvollziehen könnte, weil das 788 ja noch gut mit den Konkurrenzprodukten der selben Preisliga mithalten kann.
asspirin
Stammgast
#23 erstellt: 23. Feb 2010, 01:34
Wie sieht es eigentlich Klanglich zwischen den beiden Radios aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Bis jetzt liest man nur von Menüführung und Equalizern, aber auf das Wesentliche, nämlich wie gut die Teile im Vergleich zueinander klingen, wurde hier leider überhaupt nicht eingegangen.
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2010, 02:44
hallo

rein klanglich sollte das clarion schon besser sein wie das kenwood , Aber es kommt auch immer auf das gesammtkonzept der anlage an und wie gut man in der lage ist das einzustellen

das clarion ist in der tat ein auslaufmodell und es wird nix von clarion in der richtung nachkommen

in bezug auf haptik und verarbeitungsqualität gilt es zu bedenken dass das clarion rergulär in einer höheren preisklasse angesiedelt war , es ist nur eben so das es jetzt verramscht wird weswegen ein direkter vergleich mit dem kenwood normal so nicht passend ist

die laufzeitkorektur zum beispiel ist bei dem kenwood feiner einstellbar wie bei einen deutlich teureren alpine gerät


in der summe der eigenschaften ist das kenwood jedenfalls zur zeit ein unschlagbares einsteigergerät für gehobenere ansprüche denn es gibt sonst nirgens günstiger diese ausstattung

Kenwood KDC-BT8044U : 250 euro listenpreis

Kenwood KDC-BT6544U : 200 Euro listenpreis ( etwas schwächere vorverstärker und etwas andere optik aber die selben funktionen )

Mfg Kai
kingtofu
Stammgast
#25 erstellt: 23. Feb 2010, 03:06
ja das stimmt wohl aber ich denk ich werde mir dann wohl doch echt das clarion zulegen da es das letzte bzw. beste gerät sein soll das radio das ich mir nun holen will und ich denk das clarion wird meinen ansprüchen und auch budget mäßig vollkommendas beste sein was ich mir holen kann und würd!
was ich nun so alles erfahren hab lohnen sich die paar euros unterschied!!!?
jetzt muss ich als student mit eben bezahlten studiengebühren und auto das morgen oder übermorgen übers tüv geht nach einigen investitionen nur noch geld dafür sammerln wie auch immer will des ham
hoff des auto kommt drüber sonst is des radio mein geringstes prob...
Felge_der_Nacht
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:34
Hab mir jetzt das Clarion 788 zugelegt für 229 neu bei extremeaudio. Bin soweit absolut zufrieden! Ich finde die Bedienung sogar recht intuitiv, wenn man viel mit Technik zu tun hat. Hab eigentlich kaum die Anleitung gebraucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DXZ-788RUSB
Alex1983n am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Clarion DXZ 788RUSB oder Blaupunkt Bremen MP78?
Aygo_Blue am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  28 Beiträge
Kenwood KDC BT-50U oder Kenwood KDC BT-60U
opel.corsa.b am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Clarion DXZ-788RUSB (Kenwood KIV-700)
Jimbo195 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Clarion DXZ 788RUSB vs. Alpine 9855R
puki#1 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  29 Beiträge
Kenwood KDC-BT 8041U
VIII am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KDC BT-6544U
Xbox_§60_Fan am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 778 oder Clarion dxz 588?
pad1991 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ 388 oder Clarion dxz 588?
murby81 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  12 Beiträge
Helix RS6 Competition / Clarion DXZ-788RUSB EU-/US-Gerät?
H-Towner86 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen