Toyota Celica T18, vorhandenes System verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
Atreju93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 11:43
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Toyota Celica Turbo ST185. Diese hat original von Toyota (damals als Zubehör erhältlich) ein 8-Boxen System (Super Sound Live System - für die Kenner) verbaut.

Dazu gehört:
Wooferlautsprecher vorne in den Türen, A-Säule je links und rechts ein Hochtöner. Hintere Sitzbank auf Rückehöhe Links und Rechts je ein lautsprecher und an der C-Säule nochmals 2 Hochtöner. Das Ganze ist an einem Toyota-Spezifischen 220W Verstärker angeschlossen, welcher unter dem Beifahrersitz ist. Klingen tut das Ganze seeehr gut, extrem ausgeglichen (hat damals auch teures Geld gekostet), jedoch hat das Ding einfach keinen Bass..

Da Der Verstärker nur mit dem originalen Radio funktioniert (ist z.b. nicht mit Chinch-Anschlüssen verbunden), muss ich auch den alten, originalen Radio benützen, der nur Radio + Kasette (und ca 123091238 Einstellmöglichkeiten des Soundsystems) bietet.

Ich habe mir daher überlegt, das System zu verbessern, indem ich einen aktuellen Radio verbaue, eine gescheite Endstufe und ev. die Lautsprecher ersetze, jedoch an ihrem originalen Ort belasse und zu guter letzt einen Subwoofer in den Kofferraum packe.

Da ich aber Laie bin und nur weiss, dass es nichts bringt, wenn ich für 150.- ein Komplettsystem kaufe, möchte ich hier nachfragen, wie ich am Besten vorgehen sollte..

Ich habe mir so etwas überlegt:
- MP3, Bluetooth, USB Radio (z.b. JVC KD-R721BT, war im vorherigen Auto sehr zufrieden damit), 5/6 Kanal Endstufe, 4 Kanäle für die Lautsprecher (Frequenzweichen müssten ev. noch gekauft werden, weiss nicht, ob die im Originalen System im Verstärker sind) sowie 1 (2 Gebrückt) für den Subwoofer.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Es muss nicht super genial klingen - aber durch die gute Positionierung der Lautsprecher, denke ich ist es einfacher, als wenn man noch die Türe umbauen müsste.

Mein Budget liegt bei ca 600-700 Euro, reicht das?

Falls Ihr Bilder vom aktuellen System braucht, kann ich heute Abend welche hochladen.

Gruss
Atreju

EDIT:
Hier wäre ein Bild des Datenplakets vom Soundsystem:
http://s86.photobuck...9.jpg&sort=ascending


[Beitrag von Atreju93 am 14. Jun 2012, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toyota Celica T18 Soundsystem Kaufberatung
Butterbirne92 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  3 Beiträge
Komplettanlage Celica T18
Lion28 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
Celica T18 bisschen aufpeppen
Der_Jesuslatschen am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  12 Beiträge
Soundsystem Toyota Celica T20
Fuhron am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  9 Beiträge
Anlage für Toyota Celica T23
no_expert am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  10 Beiträge
Mitteltöner gesucht für Toyota Celica
B-Hard am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
Mittelklasse HiFi-Ausbau in Toyota Celica
Barton518 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  11 Beiträge
Neue Anlage für meinen Toyota Celica T23
Lukas1986 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  14 Beiträge
Frontsystem für Toyota Celica T23 bis 150 ??"
salex84 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer für vorhandenes System?
WHISSS am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen