Subwoofer für kleines Geld

+A -A
Autor
Beitrag
Waskasa24
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 20:10
Hi

Ich möchte mir einen Subwoofer kaufen und bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl.
Das ganze sollte eher schon Low Budget werden………
Als Endstufe wollte ich die Carpower HBP 1502 verwenden
So jetzt zu den Woofern, da hatte ich mir schon welche ausgesucht, die preislich nah zusammen liegen.

1 Audio System M10
2 Audio System M12
3 GROUND ZERO GZIW 300X
4 PIONEER TS-W309

Welchen würdet ihr bevorzugen ?
Musik: Rock und ab & zu mal House

Achja wieviel Platz sollte man so ungefähr zwischen Gehäuseboden und Woofer lassen?


Guß
Daniel


[Beitrag von Waskasa24 am 24. Jun 2012, 20:13 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 21:39
Über welches Fahrzeug reden wir den, wie sieht das Frontsystem aus, welches Volumen steht zur Verfügung, wieviel Geld willst Du ausgeben, warum hast Du DIESE Woofer ausgesucht?



zuckerbaecker schrieb:

Mike6986 schrieb:
Und naja wie gesagt ist eigentlich meine 1 Anlage und habe also auch 0 Ahnung davon. Ich dachte mir eben anfangs würde es mir reichen nen satten Bass aus dem Kofferraum würde reichen aber naja war dann wohl doch nicht so.




Wird hier täglich 10 mal gepredigt und keiner wills glauben.

Schaust Dir mal dem Arek seinen Link in der Signatur an,
vor allem das hier: http://mondeo.cwsurf.de/musik/tueren_daemmung.htm
dann weißt Du wie mans richtig macht.


Und dann beachtest noch das:




'Stefan' schrieb:


Maximaler Schalldruck und bester Klang widersprechen sich aber prinzipiell.
Ein Subwoofer kann nur klingen, wenn er absolut sauber mit dem Frontsystem - das in sich auch absolut stimmig sein muss - zusammenspielt. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Pegel des Subs im Verhältnis zum Rest.
Wenn er zu laut ist, kannst du authentische Wiedergabe gleich vergessen.
Der den sinnvollen Schalldruck des Subs limitierende Faktor ist also dein Frontsystem.
Wenn du nicht gerade das ÜBER-Pegelfrontsystem verbaut hast, reicht ein mittelmäßig langhubiger 12"-Sub absolut aus, um den nötigen Pegel zu machen.

Dazu kommen dann FQ-Gang im Übernahmebereich, FQ-Gang im Mittelhochton, peakfreier FQ-Gang des Subs, Trennung/Flanke an sich, Entdröhnung großer Verkleidungsteile, Laufzeit...
Wenn DAS alles passt, spielt dein Sub völlig unauffällig und sauber mit. Du hörst dann nicht mehr, dass du einen Subwoofer verbaut hast.

Kurz zusammengefasst:

Das Frontsystem, die richtige Einstellung dessen und die Einstellung des Subwoofers sind für sauberSTen Bass viel wichtiger als der Lautsprecher selbst.
Das verstehen leider viele nicht...Chassis X spielt dann "langsam", Chassis Y "unsauber", Chassis Z "nicht differenziert". Das sind dann die Gerüchte, die sich im Internet wunderbar verbreiten.


:prost




Allerdings kann man die Fertigbandpässe des Kalibers wie Du sie hast, meistens vergessen,
die sind einfach fehlabgestimmt.
Waskasa24
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2012, 21:57
Ich habe ne Accord Limosine, aber ohne Ski-Sack usw. Unter den Sitzen hab ich auch keinen Platz
Wollte aber trotzdem das ganze in die Reserveradmulde verbauen, da ich ne Kofferraum noch nutzen will
Da würde Platz für ne Kiste mit den max Maßen von 600x200mm sein.

Naja was ich ausgeben möchte ..........um ehrlich zu sein so wenig wie Möglich
Hatte für den Subwoofer so an max 70€ gedacht

Als Fronstsystem hab ich aktuell das Eton Rs 160
Ist auch alles schon ordentlich mit Bitumenmatten und Alu-Butyl gedämmt


[Beitrag von Waskasa24 am 24. Jun 2012, 21:58 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 22:32
Limousine mit Bass im Kofferraum?
Ganz schlecht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17644.html
elmo2010
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 22:22
hallo,

ich werfe, wenn ich darf, einfach mal den RE Audio RE 10 S4 in die Runde. Bin gerade auch auf der Suche nach einem Subwoofer in dem unteren Preissegment für ein bisschen Bass im Auto in einem geschlossenem Gehäuse
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2012, 22:25
Hier geht es ja erstmal um ein ordentliches Gehäuse und dessen Ankopplung an den Innenraum.
Welches Chassis da reinkommt ist quasi zweitrangig.
Waskasa24
Neuling
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 22:37
Ok, danke für eure Hilfe
Ich glaub das mit dem Subwoofer hat sich dann erledigt, da ich eigentlich nicht so viel Aufwand betreiben wollte
Terrorkeks
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2012, 22:43
es gibt auch subs die man unter den beifahrersitz stellen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für Kleines GELD
ABI am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Klassik für kleines Geld
hinkebein am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  18 Beiträge
Frontsystem für kleines Geld
Royale-Tuning am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Fetter Bass für kleines Geld
chopper21 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  25 Beiträge
Sub + Verstärker für kleines Geld
kmR74 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  9 Beiträge
Anlagen fuer kleines Geld!?
Aymo am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  11 Beiträge
Gutes Autoradio für kleines Geld
DarkRiverCoke am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung kleines Geld
TracKy am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  8 Beiträge
Aufwertung meines Systems für kleines Geld
dete_964 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
Subwoofer für kleines Gehäuse
Superflyer am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen