radio entscheidungshilfe bmw 120 euro

+A -A
Autor
Beitrag
ivo.andy
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 00:33
guten abend :-)

ich suche ein radio für meinen bmw das problem ist das momentan kein funktionstüchtiges radio vorhanden ist ( das originale ist etwas ramponiert)
ich habe bisher etwas im internet rumgesucht und auch schon einige testberichte gelesen und habe bisher diese in die engere auswahl genommen

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

da ich nicht so viel geld in ein radio investieren möchte sollten eigentlich max 120 euro dafür reichen
dieses wurde mir von nem bekannten empholen allerdings etwas teuer
ist es wirklich so viel besser als die oberen ?
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

welches der beiden oberen würdet ihr emphelen und warum ?

im voraus schonmal danke
Andy

ps ich weis das ihr 120 euro als zu wenig für ein radio emphinded oder zumindest habe ich sowas in der richtung in anderen beiträgen gelesen
aber für mich reicht es ^^
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 01:11
Was soll man denn da empfehlen? Das 4400 ist wohl geringfügig besser wie das 3400. Was das mehr kann, kannst du ja selbst vergleichen, und ob es dir den Mehrpreis wert ist.


[Beitrag von Kalle_1980 am 21. Aug 2012, 01:12 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 01:35
Es kommt halt schon schwer darauf an was du überhaupt vorhast.

Wenn du nur ein Radio brauchst dass nen USB-Anschluss hat z.B. hast du wesentlich größere Auswahl.

Brauchst du Cinch-Ausgänge, wenn ja wieviele, soll evtl. später was nachgerüstet werden usw. usf. ?!
ivo.andy
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 13:36
ich möchte später noch was anschließen
was haltet ihr denn von dem teureren ?
finded ihr das viel besser ? (meine das für 177 euro )
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 13:52
Das 8400 ist natürlich das Beste von den 3 genannten. Nur ob du den ganzen Schnickschnack brauchst, wissen wir doch nicht. Endstufen gehen an alle 3 anzuschließen, Bluetooth hat das billigste nicht, das würde ich vieleicht dann nicht nehmen. Andererseits sind 50 Euro zum mehr fürs 8400 nicht wirklich eine Unsumme wo man hungern müsste.
ivo.andy
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 14:44
ja stimmt auch dazu kommt dann aber noch der adapter und die blende
kp was das kostet aber ich rechne mal mit 20 euro
mich reizt das beiliegende mikro damit ich im falle eines anrufs telefonieren kann und auch die iphone steuerung dann müsste ich nicht umbedingt über den hinteren ausgang eine kleine externe anbschließen

die frage ist nur wie weit die reichweite für die iphonsteuerung ist
optimal wäre es bis 5 meter vom auto weg

ich denke auch das der equalizer hilfreich ist
michi889
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 14:54
bei mir würde nur das dritte in frage kommen, allein schon wegen dem Display...

Beim DEH-4400BT hast du nur eine Zeile, und das ist schon ganz schön nervig... finde ich..

vll auch ein Argument für das DEH-8400BT

Anschlüsse USB vorne?? hinten?? ist dir das egal?

Hat das 4400BT ein externes Mikro für die Freisprecheinrichtung?

Noch eine Erfahrung, die ich gemacht habe: Bei meinem Auto ist die HU auf Kniehöhe, das heisst wenn ein USB Stick eingesteckt ist und der Beifahrer mal nicht aufmerksam ist, ist der Stick im Ar$!*¨!.. Und der HU setzt das mit der Zeit auch zu...

mfg michi
ivo.andy
Neuling
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 15:08
kp
beim 8400 ist eins dabei
mir sind die usb anschlüsse hinten meistens lieber
ist zwar etwas komplizierter weil man dsen anschluss noch verlegen muss aber das schaff ich schon
A
das bild ist aus ner von mir geschriebenen anleitung aus meinem e46 abfotografiert
im zigaretten anzünder ist bereits ein schalter verlegt ^^
im oberen fach ist eig nie etwas drin und das wäre perfekt um den usb anschluss rauszuverlegen und ne externe dranzumachen

dann bleibt nur die frage wie gut das mikro ist und wo ich das anbringen könnte

bisher tendiere ich eher zum 8400 die gsammtkosten wären ca 200 euro
michi889
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2012, 15:22
hmmm das mikro wird schon gut sein... das kommt am besten irgendwo bei der sonnenblende hin... sollte auch ein genug langes kabel beiliegen...

und das mit der externen ist ja jedem selbst überlassen, aber ne externe ist nicht wirklich gegen erschütterungen geschützt und die kommen einer festplatte auch nicht unbedingt zugute...

aber möglich wäre das ja auf jeden fall mit nicht all zuviel aufwand..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-Entscheidungshilfe
king_pip am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
entscheidungshilfe Radio
tiesto5888 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Bmw e36 Frontsystem 120 -180 euro
AS_slip am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  20 Beiträge
Mp3 Radio Entscheidungshilfe!!!
FreshPrince am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe benötigt! MP3 Radio
fever3 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
FS Radio Lautsprecher entscheidungshilfe
Jebbediah am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Hifi Entscheidungshilfe
PlaCe am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
entscheidungshilfe!! ??
Icewolf am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe!!!
tAi am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe
Jendevi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen