Kaufberatung: Opel Astra

+A -A
Autor
Beitrag
Erkan2519
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 18:45
Hallo liebe User,

Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra und möchte mehr Sound/Bass. Nun habe ich mir schonetwas überlegt und möchte mir 2 Lautsprecher, und eine Bassbox in den Kofferraum tun.

image4

Die 2 Kreise sind Lautsprecher wodurch dann nur die Musik (ohne Bass kommt) und das Viereck soll eine Bassbox darstellen wodurch lediglich der Bass kommt. Da ich aber wenig Erfahrung mit Hifi habe wollte ich mich hier etwas inspirieren lassen.

Die 2 Lautsprecher sollten nicht zu teuer sein, sollten aber auch gute Soundqualität haben. Die Bassbox sollte 2 Subwoofer haben und am besten schon zusammengebaut sein. Ich habe mir schon einige angeguckt und interessiere mich für Mtx Terminator.

Nun meine Fragen, wieviele Endstufen brauche ich?, ich denke 4 sollten reichen bin mir aber halt nicht sicher da ich nicht viel davon verstehe. Wie findet ihr die Mtx Terminator?, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?. Welche Lautsprecher empfehlt ihr?. Muss der Verstärker und die Bassbox (und die Lautsprecher?) alle von einer Marke sein?, oder kann ich die beliebig wählen?

mfg
Snifty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 18:52
Bitte lies dir doch erstmal bereits vorhandene Threads durch da werden 99% deiner Fragen bereits beantwortet.

Ganz nützlich wäre vorerst natürlich : http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


[Beitrag von Snifty am 09. Sep 2012, 18:53 bearbeitet]
Erkan2519
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 20:06
Danke erstmal für deine Antwort, habe es mir durchgelesen und einige meiner Fragen haben sich wie von Zauberrei beantwortet ;). In dem Text stand das man lieber die Lautsprecher in den Türen verbauen sollte, es für mich aber vorteilhafter wäre es auf der Abdeckung vom Kofferraum zu machen, hört man einen großen Unterschied? Dort wurden auch nur Marken für "Einsteiger" genannt, ich möchte das System lange behalten und es nur auswechseln wenn es kaputt ist. Einbauen werd ich es auch nicht selber, also finde ich das es nicht so auf mich zutrifft. Wieviele Endstufen ich brauche weiß ich auch noch nicht :s
Snifty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2012, 22:57
Ja der Unterscheid ist sehr groß und auch dein Kopf und deine Beifahrer werden dir bei einem Unfall danken.
Oder stehst du etwa bei einem Konzert immer mit dem Rücken zur Bühne? ;D

Wie hoch wäre denn dein Budget?

Endstufen wirst nur eine brauchen und zwar eine 4Kanal dann kannst du den Sub brücken.
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2012, 23:02
hallo

hutablage mit lautsprecher ist nur für selbstmörder

dein auto hat vorn einbauplätze für lautsprecher , so und nicht anders !

Mfg Kai
Riwa
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2012, 15:21
wo kommst du denn her?

Vllt. gibt es ja einen Händler in deiner Nähe!

da du es sowieso nicht selbst einbauen willst brauchst du ohnehin einen kompetenten Ansprechpartner.
Erkan2519
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2012, 17:23
Wohne momentan in Fulda. Kosten sollte der Spaß bis 1500 Euro.
michi889
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2012, 22:34
Ist doch schon mal n ordentliches budget...
Da lässt sich schon was mit anfangen, jedoch musssst du vom hutablagensound wegkommen
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2012, 01:32
1500 Euro ist schon ein sehr erwachsenes Budget, da solltest Du wirklich mal zu einem Händler fahren (kann bitte jemand einen empfehlen?) und wenn Du eine richtige Anlage in einem Auto gehört hast, denkst Du gar nicht mehr über die Hutablagengeschichte nach.

Hierzu sei folgendes erwähnt: bei Deinem bevorstehenden Projekt werden auch die Türen gedämmt, so dass die Lautsprecher dort ein mehr oder weniger konstantes und vor allem dichtes Volumen und stabile und feste Lautsprecheraufnahmen bekommen. Das ist für guten Klang und erst Recht für Pegel enorm wichtig! Und jetzt kommt´s: nichts davon kann die Hutablage gewährleisten, das wäre völlig verschwendetes Geld für die Lautsprecher, die ihre Leistung nicht mal ansatzweise entfalten können. Du gehst doch auch nicht zum Argentinier und bestellst Dir dann da ne Suppe...

LG
deeepz
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2012, 02:15
hallo

fulda ? da gibt`s doch die "Fuldabäng" das ist zwar kein händler , mehr so ne private truppe aber die helfen eventuell auch

was anhören kannst da auf jeden fall

wie die erreichbar sind weiss ich aber nicht !

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra Lautsprecher
Green_Horn am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher
multisoft am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
pebert19288 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Boxen / Bassbox / Verstärker für Opel Astra (G)
evilfler am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
Opel Astra J - mäsiger Sound/Bass
Schauer267 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher Opel Astra Coupé
SpeedMan am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Lautsprechertausch - Opel Astra TwinTop - Kaufberatung/Erfahrung
MartinKlos am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  5 Beiträge
Opel Astra G Cabrio
mig2au am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  12 Beiträge
Opel Astra F Kaufberatung
macahony am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen