Golf 4 hinter Lautsprecher nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
carsten20de
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 21:01
Hallo,

habe ein Golf 4, Bj. 2002, 5Türer und möchte hinten Lautsprecher reinmachen.

Am liebsten die ORIGINAL VW GOLF 4 Lautsprecher aber die sind bei Ebay net so wirklich zu bekommen inkl. Hochtöner.

Zudem muss ja noch Kabel verlegt werden, da hinten keine lautsprecher drin waren.

Oder könnt ihr mir ein passendes Komplettpaket empfehlen für speziell diesen Wagen, so dass es sich tortzdem "GUT" anhört hinten.

Die Lautsprecher sollen nur über ein Sony Radio laufen. Gedämmt werden soll nichts!!

Liebe Grüße
Carsten
carsten20de
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2012, 21:07
Achja, habe ich vergessen...

sollte nicht teurer sein als 70 Euro.

Was würde das eigentlich beim CAR-HIFI-HÄNDLER ungefähr kosten, wenn die alles machen würden?
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 21:40
wenn du schon Geld investieren willst, dann mach es vorn un dnicht hinten. vorn hast DU mehr davon
carsten20de
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 21:43
die passagiere HINTEN sollen aber auch vernünftigen KLANG haben.

Ich möchte so wenig Geld wie möglich reinstecken, habe aber niemanden der mir das alles einbaut und ich selber habe zwei linke hände und keine zeit für sowas.
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2012, 21:53

carsten20de schrieb:
die passagiere HINTEN sollen aber auch vernünftigen KLANG haben.


dann frag doch mal deine hinteren Passagiere ob die das bezahlen das du dir was besseres einbauen kannst

unterhält man sich nicht wenn andere mit fahren , dann macht man doch das Radio sowieso leiser oder ?

wenn du unbedingt hinten Lautsprecher rein haben willst musste noch folgendes mit rein rechnen.
du brauchst Lautsprecher, Adapterringe, Lautsprecherkabel vom Radio bis in die Türen und jemand der es macht, da kommst mit ca 70euro nicht weit.
TorxX
Stammgast
#6 erstellt: 01. Okt 2012, 22:30
Wenn es rein um die Nachrüstung der Serienlautsprecher geht, würde ich einfach mal zum VW-Händler fahren und fragen, was denn die Lautsprecher als Ersatzteil kosten.
Ansonsten evtl. als Gebrauchtteil? http://www.ebay.de/s...4&rt=nc&LH_Auction=1
Wenn der Aufwand und die Kosten wirklich so gering wie möglich gehalten werden sollen, würde ich keine "Car-Hifi"-Lautsprecher verbauen. Ohne Dämmung und entsprechendem Antrieb über einen Verstärker wird das Ergebnis aller Wahrscheinlichkeit nicht besser, als mit den Serienlautsprechern.
christian.h.
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 22:37
du meinst wirklich das originale LS billiger sind als Nachrüstlautsprecher ???

schlechter wie original geht ja wohl kaum, selbst wenn er andere rein macht wird es besser als original, aber er würde Potential verschenken.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 09:07

carsten20de schrieb:
die passagiere HINTEN sollen aber auch vernünftigen KLANG haben.

.


WENN Du am Frontsystem guten Klang HÄTTEST,
würden auch die Heckpassagiere guten Klang geniessen.
Die sitzen nämlich 80cm hinter Dir,
da KANN sich guter Klang garnicht so sehr verlieren.

Es sei den Du fährst einen Mercedes Sprinter.

Deßhalb:

Investiere in ein gutes Frontsystem mit GUTEM Einbau,
dann haben ALLE was davon.

Allerdings wirst Du mit einer Investition von 70 EUR keinen guten Klang erreichen.
Man bekommt dafür zwar Lautsprecher,
dort kommt auch Musik raus,
aber einen guten Klang hat man dann noch lange nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Hifikomponenten nachrüsten
|3asti am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher Golf 4
easyrider83 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher
xandi1987 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Vordertüren
Danker am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Kaufberatung
5800chr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  21 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher
Ares16 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  17 Beiträge
welche Lautsprecher? Golf 4
lenny1* am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  68 Beiträge
Rear Lautsprecher Golf 4
Jagermeisterr am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  4 Beiträge
golf 4 3 türer boxen hinten nachrüsten 100 euro
Rapoleon am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 4 ?
G40_alex am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  85 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.665 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedTinkel087
  • Gesamtzahl an Themen1.499.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.517.419

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen