Car-Hifi System für den Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
honda99
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 07:02
Hallo Fangemeinde
Ich suche für meinen Golf 5 (3 Türer)ein solides Car-Hifi System. Ein Subwoofer wird nicht benötigt da ich weniger basslastige Musik höre.( Blues,Rock und auch ältere Bands)
Im Vorgänger (Golf 4 ,3 Türer ) hatte ich ein 16er Compo von Focal in den Türen und im Fond ein 16er Koax ebenfalls von Focal. Das Steuergarät Alpine 9881R habe ich ausgebaut und soll auch wieder im Golf 5 zum Einsatz kommen. Das System im Golf 4 wurde durch eine 4 Kanal Endstufe Axton 502 verstärkt.
Ich war auch ganz zufrieden mit der Anlage im Golf 4.
Nun wollte ich ähnliches im Golf 5 einsetzten.
Die Axton Enstufe ist mit verkauft worden. Im Golf 5 benötige ich dann ein 16er Compo System fur die Türen und ein 16er Compo oder Coaxial System für das Fond zum Rearfill.
Natürlich möchte ich auch wieder eine 4 Kanal Enstufe im Golf 5 einsetzen.
Meine Preisvorstellungen sind
Enstufe ca. 300 - 400 Euro
16er Compo Tür ca. 250 - 300 Euro
16er Compo oder Coax im Fond ca. 200 Euro.
Für mich ist nicht brachiale Power wichtig sondern ein guter Klang der Anlage. Ich höre nicht so laut Musik.
Gibt es im Rahmen meiner Preisvorstellungen etwas für meinen Geschmack und meinen Vorstellungen ? Was würdet ihr empfehlen ?
Vielen Dankl vorab für eure Hilfe.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 07:10
Der Golf 5 ist anders als der 4er, er braucht ein 3-Wege System vorne.
Lautsprecher hinten sind unnötig,
da das Musikmaterial in Stereo aufgenommen wurde.

http://www.golf5-sound.de/9281/9413.html
honda99
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 07:20
Guten Morgen zuckerbaecker
Danke für deine schnelle Antwort. Für die Klangfülle fand ich es schon gut auch noch im Fond Lautsprecher zu haben.
Anfangs hatte ich im Golf 4 auch nur das Compo System in den Türen. Als ich die Coaxe dann eingebaut habe merkte ich schon das vorher was gefehlt hat. Der Klang im Auto wurde nach meinem Empfinden "runder" .
Was gibt es da an 3 - Wege Systeme von Focal , welches man empfehlen kann?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 07:27
http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html



Anfangs hatte ich im Golf 4 auch nur das Compo System in den Türen. Als ich die Coaxe dann eingebaut habe merkte ich schon das vorher was gefehlt hat. Der Klang im Auto wurde nach meinem Empfinden "runder" .


Dann hat am Frontsystem was net gestimmt.


[Beitrag von zuckerbaecker am 04. Okt 2012, 07:28 bearbeitet]
honda99
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 07:44
Nun , ich habe die Gain Regler an der Axton für das Front und Fond-System auf die gleichen Pegel eingestellt.
Das Fronsystem im Golf 4 war schon etwas präsenter zu hören.
Ich wusste nicht, daß der Golf 5 klangtechnisch so kritisch eingestuft wird. Da war es aber im Vierer einfacher..
Bei ACR in HD habe ich ein Golf 5 spezifisches 3 - Wege System von Eton für 300 Euro gefunden.
Ich muss mich mal mit denen unterhalten.
An diesen Umbau wage ich mich net selber dran.
Jetzt ist noch die Endstufenfrage offen.
Vielen Dank nochmals.
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2012, 10:09
Woher kommst du denn?
Evtl. hast ja nen Händler wo du mal reinhören kannst um deine Ansprüche anzugleichen
honda99
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 12:25
Ich komme aus Mannheim. Wir haben eine kleinere ACR Filliale in der Stadt und dann ganz in der Nähe in Heidelberg ein etwas grössere ACR Werkstatt zu denen ich auch schon vor ein paar Jahren Kontakt hatte.
Da hatte ich die Endstufe und das Radio für den Vierer gekauft. Die waren auch ganz kompetent.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car - Hifi für Golf 5
redheads am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Car-Hifi für meinen Golf 5
bansheebs am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  12 Beiträge
golf 3 - car-hifi
kyuss92 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Golf 5 Car Hifi Ausbau .Alpine 117ri.
mattesm am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  40 Beiträge
Rat Hilfe für Car Hifi Golf V / 5 gesucht
Mueli am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  29 Beiträge
Car Hifi System Hifonics!
Rizzo08 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Car Hifi für Golf 3
r0cwilder am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
car hifi für 3er golf
M4t4d0r am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  13 Beiträge
Beratung für Car Hifi Harmonie
Endgame1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  15 Beiträge
Golf v gti Car HiFi
Swicer am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen