Rat Hilfe für Car Hifi Golf V / 5 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mueli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 10:41
Hallo mal in die Runde.

Also vorneweg- habe die SuFu benutzt aber für mich keine passenden Antworten gefunden.
Zum Problem - Habe einen Golf 5 mit Sereien Lautsprechern in den Türen und das originale Radio.
Ok das Radio ist mehr als Müll - aber daran arbeite ich. Kann mich noch nicht richtig entscheiden ob ich nen 2-Din oder Moniceiver oder 1 Din Radio nehme.
Das eigentliche Problem liegt erst mal bei den Lautsprechern. Gibt es für den Golf V nur das Audio System X-Ion 200 System was Plug and Play ist?
Gibt es noch andere Systeme die Plug and Play sind? Ohne das man noch Adapterringe besorgen muss oder an den Kabeln löten muss?
Ist das Axton ac38v5 System genauso gut wie das AudioSystem und ebenfalls PlugPlay? Als Obergrenze für das System hatte ich mit 300 geliebäugelt.
Oder wäre es anders gesehen ganauso gut vorn nur ein 2-Wege System zu verbauen und hinten ein Sub rein zu stellen?
Welche Verstärker wären noch zu empfehlen für die jeweilige Konstalation?

Hoffe mir kann geholfen werden
Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 10:58
Ich empfehle hier noch ein wenig zu sparen, 200EUR mehr zu investieren und auf dieses Plugandplay System zu setzen, da hast wesentlich mehr von


http://www.vw-upgrade.de/de/Upgrade-Audio-VW-Golf-V



Oder wäre es anders gesehen ganauso gut vorn nur ein 2-Wege System zu verbauen


Auf gar keinen Fall, das geht von den Einbaupositionen her gesehen klanglich in die Hose.
Da lässt dann lieber die originalen eingebaut.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 10:59
Du brauchst in dem Auto mind 100Euro, eher 150Euro um die Türe überhaupt so zu gestaltetn, dass die Lautsprecher darin vernünftig spielen.

Dazu dann mind 4 Endstufekanäle für die Front, damit das auch sauber läuft.

Dazu wäre es dann auch sinnvollst, ein Radio inkl LZK und nem kleinen EQ zu haben -> ordentliche Weichen sind dann idR selbstverstanden.

Da einfach n passives System reinschrauben -> lass es...

Bei dem Auto sollte mans entweder gescheit machen, oder gleich sein lassen. Mit "Billig-Lösungen" wird man nur enttäuscht...

http://www.carhifi-s...f-jetta-c-83_84.html

Da wären n paar nette Sets aufgelistet.


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 11:00
Hi!

Schau dir doch mal das Haussystem "light" vom Miketta an.
Wenn es das Budget zulässt, auf alle Fälle das große Haussystem an.

Nur mit neuen Lautsprechern ist die Sache aber noch lange nicht getan.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 10. Feb 2010, 11:02 bearbeitet]
Mueli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 11:10
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Festhalten kann ich also schon mal das dass 2 Wege System für vorn Müll ist und für mich verworfen.
Das die Türen vorn ordentlich gedämmt werden sollten ist klar. Dachte da an Vibroplast Matten und Dämmvlies.
Nicht gleich laut aufstöhnen aber das System von Miketta hab ich mir schon angeschaut aber sprengt irgendwie meinen Rahmen.
Taugen von den beiden Systemen die ich vorgeschlagen habe gar keins?
@ zuckerbäcker
Ich empfehle hier noch ein wenig zu sparen, 200EUR mehr zu investieren und auf dieses Plugandplay System zu setzen, da hast wesentlich mehr von


http://www.vw-upgrade.de/de/Upgrade-Audio-VW-Golf-V

Ist dann alles fix und fertig und Plug & Play? Endstufe brauche ich dann keine mehr?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 11:14
In dem "kleinen Kästchen" is ne kleine Stufe integriert...


Gruß,
Andy.
Mueli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 11:20

caveman666 schrieb:
In dem "kleinen Kästchen" is ne kleine Stufe integriert...


Gruß,
Andy.


die aber eigentlich nur voreingestellt ist und vom Fachmann eingemessen werden sollte oder hab ich das falsch gelesen in einem anderen Forum?
Mueli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 11:21
Und das System ohne DSP nehmen und ne gescheite Endstufe nehmen ?
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 11:25
Dann kannste au glei das Miketta-Haussystem hernehmen...


Gruß,
Andy.
Mueli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 11:40

caveman666 schrieb:
Dann kannste au glei das Miketta-Haussystem hernehmen...


Gruß,
Andy.

Das System scheint in der Tat nicht schlecht zu sein aber der DSP reisst mich nicht grad vom Hocker.
dreamsounds
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 12:26
Wie kommst Du darauf? Schon gehört?

Grüße Mike
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 12:40
Rainbow hat noch ein Fahrzeugspez. System Egal welches, alle brauchen ne Stufe und Dämmung. 2Wege im 5er ist Quatsch.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2010, 12:42

Mueli schrieb:

caveman666 schrieb:
Dann kannste au glei das Miketta-Haussystem hernehmen...


Gruß,
Andy.

Das System scheint in der Tat nicht schlecht zu sein aber der DSP reisst mich nicht grad vom Hocker.


Muah... Der MXA reisst dich nich vom Hocker? Schonmal damit gearbeitet?


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2010, 12:48

Mueli schrieb:

caveman666 schrieb:
Dann kannste au glei das Miketta-Haussystem hernehmen...


Gruß,
Andy.

Das System scheint in der Tat nicht schlecht zu sein aber der DSP reisst mich nicht grad vom Hocker.


Irgendwie scheint mir, Du sprichst von Dingen, mit denen Du Dich absolut net auskennst .......




Das AS vergisst auf jeden Fall mal.

Wenn Du 500 hast, nehm das oben verlnkte Eton her,
wenn Du mehr ausgeben willst das von Miketta.
Mueli
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Feb 2010, 13:08
@ zuckerbaecker
in der Tat muss ich zugeben das ich mich damit und speziell für den Golf nicht auskenne.

Alle Hifi Händler in meiner Nähe wollen mir das Audio System verbauen.

Also wären fast alle hier in der Runde der Meinung für meine max 550 inkl. Verstärker wäre die aller beste Lösung das Upgarde Kit von Eton?

Oder das Haussystem von Miketta + Endstufe ?
Denke mal das Upgarde Kit steht für sauberen Klang und das andere System mehr für Bass und Leistung oder?
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2010, 13:13
Auch das siehst du mMn nicht korrekt.

Zu den Händlern bei dir in der Umgebung: Wo kommst du denn her?


Gruß,
Andy.
Mueli
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Feb 2010, 13:23

caveman666 schrieb:
Auch das siehst du mMn nicht korrekt.

Zu den Händlern bei dir in der Umgebung: Wo kommst du denn her?


Gruß,
Andy.

was sehe ich nicht korrekt?
Komme aus Idstein - 65510
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2010, 13:43
Die Trennung von sauberem Klang und Bass/Spass...

Das hängt vom Einbauer und Einsteller ab...


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2010, 13:52

Mueli schrieb:


Alle Hifi Händler in meiner Nähe wollen mir das Audio System verbauen.




Dann würde ich vorschlagen Du fährst mal zu Meister Wölfinger und lässt Dich dort beraten
Mueli
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Feb 2010, 22:47

zuckerbaecker schrieb:

Mueli schrieb:


Alle Hifi Händler in meiner Nähe wollen mir das Audio System verbauen.




Dann würde ich vorschlagen Du fährst mal zu Meister Wölfinger und lässt Dich dort beraten ;)


Hatte ich schon getan. Sein Vorschlag vorne ein AudioSystem X-ION200 rein und Türen dämmen.
Mueli
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Feb 2010, 21:46
Einmal muss ich doch noch stören. Also obwohl alle Händler in meiner Nähe nur vom AudioSystem sprechen und mir alle dieses andrehen wollten werd ich mich davon verabschieden.
Das Upgrade Set hat mir ein bißchen zu wenig Power. Wenn ich mich täusche bitte berichtigen.
Bin dann also bei Miketta hängen geblieben. In verschiedenen Foren wird nur gutes berichtet über das Set und den Frank selber.
Meine Frage aber nun eher das Haussystem light in passiv oder teilaktiv?
Und kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären und die jeweiligen Vor und Nachteile?

Danke schon mal
goelgater
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2010, 23:59
hi
bei der pasiven variante,kommt eine weiche zum tragen wo dan ht,mt,tmt pasiv getrennt wird,dadurch reicht eine 2 kanal amp, bei der teilaktiv var. wird der ht und mt pasiv und der tmt aktiv getrennt, dafür braucht man dan eine 4 kanal amp.
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 12. Feb 2010, 10:46

Mueli schrieb:
Und kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären und die jeweiligen Vor und Nachteile?

Danke schon mal



Ruf doch einfach mal an?

Telefon: 0 51 41 / 95 13 08
Simon
Inventar
#24 erstellt: 12. Feb 2010, 10:48
Hi!

goelgater schrieb:
bei der teilaktiv var. wird der ht und mt pasiv und der tmt aktiv getrennt, dafür braucht man dan eine 4 kanal amp.

... und passende aktive Filter.

Vorerst egal ob in der Stufe, der HU, einer seperaten Weiche oder einem seperaten Prozessor.
Bei den drei letzteren ist es dann auch egal, ob die Verstärkerkanäle in einem oder mehreren Gehäusen platziert sind.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2010, 18:30
Und, was hat der Frank gesagt?


Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2010, 18:32
kurz OT:

Gratulation zur 19000 Andy
Mueli
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Feb 2010, 21:21

caveman666 schrieb:
Und, was hat der Frank gesagt?


Gruß,
Andy.


welcher Frank?
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 14. Feb 2010, 21:29

zuckerbaecker schrieb:

Mueli schrieb:
Und kann mir mal bitte jemand den Unterschied erklären und die jeweiligen Vor und Nachteile?

Danke schon mal



Ruf doch einfach mal an?

Telefon: 0 51 41 / 95 13 08


DER Frank




Gruß,
Andy.
Mueli
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Feb 2010, 01:18
ach der Frank!
Angerufen noch ncht da ich Ihn woanders noch im Thread hab und so fragen kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf v gti Car HiFi
Swicer am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  4 Beiträge
Car - Hifi für Golf 5
redheads am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Golf V NaviRadio gesucht
PestoEsser am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge
Car-Hifi KLANGSUBWOOFER gesucht
am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  15 Beiträge
Car-Hifi System für den Golf 5
honda99 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
Car-Hifi für meinen Golf 5
bansheebs am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  12 Beiträge
Car-Hifi Hilfe benötigt
thinkingabout am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung "Hifi"-set Golf V
Golf5brummbrumm am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  12 Beiträge
Hifi-Aufwertung Golf V
Frank1906 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  86 Beiträge
Golf 5 Car Hifi Ausbau .Alpine 117ri.
mattesm am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen