Bluetooth Autoradio mit gewissem Extra

+A -A
Autor
Beitrag
ranger-bgl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 19:04
Hallo zusammen

hätte da mal eine Frage ans breite Publikum.

Mein altes Auto habe ich kaltverformt, Totalschaden.
Hatte als Radio nen Sony MEX 2800 BT drin. Wichtig war die Freisprecheinrichtung via Bluetooth. Radio war auch gut, nur nervte das ewige mehrmalige piepsen (Hinweis Blende nicht vergessen abzunehmen) wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Und Telefonbuch konnte er auch nicht lesen. Sonst zufrieden.

Neues Auto (Opel Signum) habe ich mir einen Alpine CDE 133BT gegönnt. Bin aber absolut gar nicht zufrieden mit dem Ding. Der Sound is genial, Freisprechen via externem Mikrophon super. Aber ...
jetzt kommts:
1. Wenn Radio ausgeschaltet ist (obwohl Zündung an ist) ist Display dunkel. Zeigt mir keine Uhrzeit an.
Problem: Nach Einbau wollt ich meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen, sollte Adapter eingebaut werden und da hat der ACR die Batterie abgeklemmt. Nun ist mein Grafikdisplay im Cockpit welches Temp, Uhr und Datum zeigt nicht mehr aktuell. Momentan zeigt es den 04.01.2002 an und statt 18:55 Uhr ist es jetzt 07:32 Uhr Adapter funzte aber net, nun hab ich weder Uhr noch Lfb. Display im Opel kann ich aber ohne LFB nicht mehr einstellen.
Muss also immer Radio einschalten, leise drehen weil ich nicht immer Musik höre, Taste "View" drücken und dann habe ich die Uhrzeit des Radios, allerdings nicht im 24 Stunden Format
2. Wenn ichs Radio ausschalten will muss ich 2 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten damit er ausgeht

In einem andren Hifi Geschäft (never ACR) sagte man mir dass alle Radios jetzt so sind (im Standby keine Anzeige und Ausschalten nur nach langem Drücken.)

Das will ich aber nicht.

Meine Frage an Euch: Wer hat ein Radio das die Uhrzeit anzeigt wenn es trotz Zündung ausgeschaltet ist? Mit Bluetooth? Mit Adressbuchanzeige im Radio? einfach zum ausschalten. Kann ja auch ein älteres Modell sein, Preis sollte um die 100-120 Euro liegen. Bin nicht unbedingt der audiophile Typ. Externe Freisprecheinrichtung will ich nicht. Am liebsten wäre mir wieder so ein Sony aber ohne dieses blöde piep piep piep piep

Den Alpine werd ich in der Bucht verschleudern.

Danke schon mal im voraus.

Ranger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio + Bluetooth
GokuSS4 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Bluetooth Autoradio
JamStar am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth sinnvoll?
markberlinsz am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  31 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth-Audiostreaming
Boiorix am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  8 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth
JoergL1979 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth (A2DP)
Tafkar am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Bluetooth Autoradio mit AD2P
Gravy am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
kaufberatung autoradio mit bluetooth
Shareef am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  14 Beiträge
Bluetooth Autoradio APTX
pfefferkuchen am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  10 Beiträge
Handy über Autoradio (Bluetooth)
BigM am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen