Suche Lösung für PS2 Einbau in Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
pedibär
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2012, 19:31
Hey Leute,

vor Monaten hab ich mich schonmal hier rumgetrieben und nach Hilfe gesucht wie ich denn meine Anlage in mein Auto einbauen soll, anscheinend hat es geholfen, deswegen bin ich jetzt wieder hier.

Diesmal wirds allerdings schon wieder etwas exotischer. Ne Playstation2 soll vorne im Golf verbaut werden sodass Fahrer und Beifahrer, bei stehendem Auto FIFA zocken können. Dabei kommen mir folgende Fragen auf:

-PS2 Slimline ist schonmal klar, hab gelesen es soll eine silver-edition geben, mit besserem Laser, d.h. besser für ins Auto, kann das jemand so bestätigen?

-Soweit ich weiß braucht die PS2 8.5V Gleichstrom. Wäre es da nicht sinnlos sich einen Wechselrichter zu kaufen? Und wenn nicht, würde das Teil hier es schon tun? http://www.ebay.de/i...43280#ht_2713wt_1139

- Funktioniert das überhaupt von der Batterie her oder brauch ich da ne zweite? Meine ist zwar relativ gut aber, wie gesagt wenn gespielt werden soll, dann mit Motor aus, und länger als 15 Minuten!!!

Grüße Peter
SebbeChick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 19:55
Hey,
also ich sag erstmal was zu der Nutzzeit:

Laut ebay kann der Umspanner 300W Dauerleistung leisten.
Bei dem Wirkungsgrad von 0,9 wären das 333 W, die er bei Volllast von der
Autobatterie abverlangt.

Du müsstest dich mal informieren, was die Ps2 an Strom zieht, der Bildschirm wird auch noch zusätzlich Strom verbrauchen.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass du mit den 300W auskommst und die auch wirklich brauchst, könntest du mit einer, sagen wir mal 50Ah Batterie,
ca. 1 Stunde lang 600W ziehen, bis die Batterie restlos leer ist.
(12V * 50Ah = 600Wh)
Also bei 333W kannst du davon ausgehen, dass du locker eine Stunde zocken könntest.

Grüße,
Sebastian
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 20:02
Solange denn die Batterie noch heile ist, und die volle Kapazität abgeben kann.
pedibär
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 19:16
Ok vielen Dank erstmal

Also hab mich mal ein bisschen umgehört bei Leute die sowas schon ham und Leuten die sich mit Strom auskennen, die meinten ein 150 Watt Spannungswandler müsste dicke ausreichen und einer hat sogar einen in nem 3er Golf drin.
Ein netter ATU Mitarbeiter (Werkstatt) hat auch gemeint, dass ich mit relativ hoher Sicherheit keine zweite Batterie bräuchte. Und eine Stunde Zocken reicht auch dicke aus, also das Stromversorgungsproblem wäre damit quasi geklärt.

Die nächste Frage wäre dann nach einem passenden Bildschirm, muss also auf jeden Fall was mit nem AV-in sein. Den Sound würd ich über nen Adapter auf Klinke direkt über den Aux-in von meinem Radio laufen lassen, das müsste ja funktionieren.

Jetzt hab ich heute als ich so durchs Kaufland spaziert bin was lustiges gesehen. DVD set fürs Auto, also zwei 7 Zoll Bildschirme, einziges Manko: kein AV-in. Existiert sowas überhaupt, konnte nichts finden?

Alternativ, und auch wahrscheinlicher, würde ich mir nen 9 Zoll TFT holen, wie den hier: http://www.lightinth...zc6137-_p160639.html

Seht ihr da irgendwo ein Problem, bzw noch wichtiger, wisst ihr von besseren Angeboten?

gruß
pedibär
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 17:48
So die Playsi ist jetzt im Golf!

Um das hier jetzt mal zu einem vernünftigen Ende zu bringen, auch trotz doppelpost:

Bildschirm ist ein Renkforce t-900b 9 Zoll tft-Monitor... Gar nicht so einfach einen 9-Zoll Monitor zu finden, 7er scheinen beliebter zu sein, der 9er ist allerdings von der Größe für den Golf perfekt. Auflösung könnte besser sein, kann aber auch an der Playstation liegen, DVDs sehen ziemlich gut aus.

Wechselrichter war auch nicht so einfach. In einem großen Elektronikfachhandel mit nem C vorne wollten sie mir ums verrecken nen Sinuswechselrichter verticken (80€ - 150Watt). War mir deutlich zu happig, dann hab ich mir im ATU nen sinusähnlichen Wechselrichter für 30 Euro geholt für an den Zigarettenanzünder. Kabel abgeschnitten, an die Batterie, läuft optimal.

Ich hab mir bis heute nicht merken können wieviel Ah meine Batterie hat aber wir ham jetzt schon 3 Stunden gezockt (Endstufe war dabei aus) und das Auto ist noch angesprungen. Soviel zu zweiter Batterie

Mahlzeit, Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Hifi Einbau
Golfer75 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
Einbau Golf 3
resa579 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  16 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher-Einbau Proportionierung
Loverz am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  14 Beiträge
Golf EINBAU
ShareDoG am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  14 Beiträge
golf 2 einbau
MaxPayne am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  13 Beiträge
Golf 2 FS-EInbau
Bullet777 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Komponenten + Einbau Golf IV
savini am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Einbau im Golf IV
VyRuZ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  17 Beiträge
Suche Anlage für Golf 3
wurstbrocken am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Golf 3
Mactans am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen