Komplettsystem für Citroen C5 Preis bis Max. 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
Richti91
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 23:56
Guten Tag,

Ich wollte folgendes in mein Auto einbauen:

2x Pioneer TS-2013i Lautsprecher vorne
2x80W (Nominal)/ 2x500W(Max.) an 4 Ohm
2x Pioneer TS-6914i Lautsprecher hinten
2x80W (Nominal)/ 2x550W(Max.) an 4 Ohm

Ich habe mir selber schon ettliche Gedanken für eine passende Endstufe gemacht, bin mir bis jetzt aber noch sehr unschlüssig, da ich rein rechnerisch nicht auf die Leistung der Lautsprecher komme.
Wenn ich richtig rechne bräuchte ich 360W Nominal Output an 4 Ohm und gewaltige 2100W Max. an 4 Ohm.

Bis jetzt habe ich keine wirkliche 4 Kanal Endstufe gefunden, die 2100 W mit macht.
Vielleicht habe ich auch einfach nur ein gewaltigen Denkfehler

Mein Preisbudget liegt bei etwa 400 € für die Endstufe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus
Richti91
AHS
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 02:21
VERGISS bitte diese Leistungsangaben ganz schnell!

Ich schwöre Dir, wenn Du da ohne Highpass tatsächlich 200 Watt drauf gibst, fallen diese Koax-Dingens auseinander!!

Bevor Du sowas verbaust, solltest Du Dich hier mal in den Einsteiger-Tipps schlau machen.

Weitaus besser klingen Komponenten-Systeme, die man VORN verbaut - die hinteren LS verschlechtern den Klang nur.


Und noch was - es gibt DEFINITV keine 4-Kanal, die eine Leistung von über 2000 Watt RMS bringt, auch wenn in EBay immer solche dubiosen Geräte angeboten werden.

10.000 Watt auf's Gehäuse drucken geht immer, aber diese Leistung komt NIEMALS da raus!!
Richti91
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 23:46
mit diesen auna 10.000 W teilen wollt ich auch nicht anfangen ich wollte schon eher bei qualitativen sachen bleiben. bis jetzt wär ich deshalb eigentlich von pioneer überzeugt und wollte diese lautsprecher verbauen. was ich eventuell dazu sagen sollte wäre, dass ich die hinteren größeren lautsprecher nicht in die originalen fassungen bauen wollte sondern eigentlich eher in meine hutablage. oder wäre doch besser die gleichen lautsprecher wie vorn zu nehmen und diese ebenfalls hinten zu verbauen? beide lautsprecherfassungen (vorn und hinten) haben identische größe.

kann mir jemand alternativen präsentieren die bessere ergebnisse bringen (sowohl im klang als auch in den tieferen bassregionen.

eine bassbox im kofferraum fällt aus ich brauch nen praktisches auto, somit bleiben nur die normalen lautsprecher sogut es geht aufeinander abzustimmen und das meiste herauszuholen.

gesammtkapital für alle lautsprecher und verstärker soll bei etwa 600 euro liegen (ich denke da könnte man durchaus was ordentliches bekommen)

ich bin offen und dankbar für jeden tipp und rat

LG
Richti
Richti91
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 01:17
So nun nach weiterer Überlegung und befolgen einiger Tipps hab ich folgendes herausgesucht was mir gefallen könnte:

Radio:
Pioneer AVH-6300BT 1-DIN Moniceiver ( 17,8 cm (7 Zoll) motorgetriebenes Display, AUX In, Bluetooth, SD-Kartenslots, USB 2.0) schwarz

Endstufe:
Eton Ecc 600.4 4-Kanal Amplifier

Kondensator:
HIFONICS HFC2200 Kondensator

Vordere Lautsprecher:
Hertz Special Car Audio Hertz Energy ESK 165L 16,5 cm 2-Wege Komponenten-System

Nun benötige ich euren Rat für hintere Lautsprecher welche in diesen System (falls das System akzeptabel seien sollte) gut zur Geltung kommen. Ob einbau in die Tür (165mm) oder in die Hutablage (6x9") ist mir persönlich dabei egal.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

LG
Richti
Shockone
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 01:23
Was für ein Auto hast du denn?

Hinten würde ich erstmal vernachlässigen und erstmal das Frontsystem Ordentlich/Stabil verbauen und die Türen Dämmen, damit fängt man an.... dann kann man nächste Schritte planen!
Richti91
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 01:31
Besitze einen Citroen C5 BJ 2002.
Es sind ja nicht wensentlich mehr Euros für die hinteren Lautsprecher, darum würde ich die in einem Atemzug mit machen. Wenn ich das Auto einmal halb auseinander nehme um alle Kabel unsichtbar zu verlegen will ich kein 2. mal anfangen müssen. Thema Auto zerlegen und verkabeln habe ich schon öfter gemacht sollte ich also hinbekommen zumal ich einen KfZ-Meister beihand hätte.
Der C5 ist für mich Premiere und wollte von anfang an eine ordentliche Anlage verbauen mit einem ausgewonenem Klang und auch ausreichend Bässen, da ich sehr gerne elektronische Musik höre.

Meinen alten Astra hatte ich recht gut hinbekommen, aber eher nur halbherzig, qualitativ eher standart Ware verbaut gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem für 1500?
ja! am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  31 Beiträge
Komplettsystem für Golf IV bis 1500?
Manu1911 am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  12 Beiträge
Komplettsystem Audi A6 4B C5, 700?
JonasKoch am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neues Komplettsystem für Audi A6 Avant C5
Bassfreund am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  20 Beiträge
Komplettsystem bis max. 500 Euro
Uwiest am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  19 Beiträge
Frontsystem + Verstärker für Citroen C5 Kombi 2001 220??
Maxicus am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  11 Beiträge
Komplettsystem für max 2000 ?
Ni660 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  23 Beiträge
Citroen C5 III 2008 Limo, JBL pass das?
aktienstar am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  16 Beiträge
Komplettsystem, 250? max.
dahko am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  2 Beiträge
Komplettsystem für Audi A3 8L [~1500?]
TurboLambda am 21.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen