Welches Powercap?

+A -A
Autor
Beitrag
Haithabu84
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 19:41
Moin,

ich bin gerade dabei in meinem V40 die schrittweise meine Komponenten zu überarbeiten und ggf. auszuwechseln.

Folgende Komponenten sollen als resultat verbaut sein:

HU: Kenwood BT92SD (bereits vorhanden)
LS: 2-Wege-Compo für vorn, wahrscheinlich ein 13er von Eton (bin mir noch nicht ganz sicher)
Sub: Axton AXB30 (bereits vorhanden)
Sub AMP: Eton ECC 500.4

Im zuge dessen möchte ich ein powercap einbinden. Ich habe zwar keine massiven versorgungsprobleme (zum beispiel: flackerndes Licht) aber ich denke vorbeugend wäre es nicht schlecht.

Als erstes bin ich auf das "Hollywood Energetic HCM1" gestoßen. Ist dies zu empfehlen? Wenn nicht: Welche Alternativen gibt es?

Gruß
Snifty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 19:49
Bei dem kleinen Sub sollteste normal keine Stromprobleme haben.

Aber für deine Nerven sollte en 1 Farad Kondensator von Dietz reichen.

Den Sub hat ich auch mal.... ist nach 2 Wochen in den Himmel aufgestiegen
Haithabu84
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 19:53

Snifty schrieb:
Bei dem kleinen Sub sollteste normal keine Stromprobleme haben.

Aber für deine Nerven sollte en 1 Farad Kondensator von Dietz reichen.

Den Sub hat ich auch mal.... ist nach 2 Wochen in den Himmel aufgestiegen


Naja ich find ihn ok und für den Preis würde ich sagen bekommt man fast nichts besseres. Macht schon ordentlich Lärm. Eventuell später mal nen anderen. Derzeit soll es erstmal endlich ne 4-kanäler und ein halbwegs brauchbares powercap werden.
Snifty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 19:56
Für den Preis hätteste auch nen As R12+ bekommen ;D

Aber das Dietz 1 Farad Powercap reicht
dennis1191
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 21:52

Snifty schrieb:
ist nach 2 Wochen in den Himmel aufgestiegen


An was für einer Endstufe war er angeschlossen?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 22:22
Ich habe bis jetzt 3 Axtons bei Freunden verbaut, alle leben noch. Der längste 1 1/2 Jahre.

Schätze mal clipping und übertrieben?
Haithabu84
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 22:40

Neruassa schrieb:
Ich habe bis jetzt 3 Axtons bei Freunden verbaut, alle leben noch. Der längste 1 1/2 Jahre.

Schätze mal clipping und übertrieben? ;)


also ich finde die axton´s sind eigentlich immer recht solide gewesen. deshalb kann ich dieses frühe ableben auch nicht recht in verbindung bringen

ich hatte davor noch einen Ax10 von axton über 4 Jahre in betrieb und der lebt immer noch, ist bloß ein bisschen zu schwach für nen kombi


[Beitrag von Haithabu84 am 19. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
dennis1191
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 23:26
Achja, wurden die Türen gedämmt? Wenn ja, dann womit GENAU und mit wieviel von dem Material?
marvstar
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 00:50
Wenn alles drum rum passt, habe ich mit dem Kinetik 5F Cap immer super Ergebnisse erziehlt!
Snifty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 15:12
5 Farad für das kleine dingen?

@dennis1191

Nur an einer Km1004 Gain ziemlich niedrig eingestellt nunja etwas Lauter gehört aber dennoch nicht übertrieben, dann roch es etwas verbrannt und schon war die Schwingspule hin
Haithabu84
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 21:48

dennis1191 schrieb:
Achja, wurden die Türen gedämmt? Wenn ja, dann womit GENAU und mit wieviel von dem Material?


Was hat dämmung mit Stromversorgung zu tun?

Habe noch keine Dämmung verbaut aber das zeug dafür liegt bereit. Für die Türen kommen jeweils 2 Rollen hiervon zum Einsatz:http://www.caraudio-store.de/Alubutyl,200,10m,x,20cm,Audio,System::::7523::::add4c305.html

...dasselbe zeug wird dann für den kofferraum verwendet(weitere 2 rollen sind unterwegs). zwischen das blech und der türpappe kommt jehnert dämmvlies und der rest wie zum beispiel die ls-ringe werden dann mit bitumenband abgedichtet...
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 22:15
AudioSystem Alubutyl ist das minderwertigste Alubutyl was ich kenne...

Kauf dir lieber was anderes... wenn es Stabil sein soll Variotex 1.3 Evo oder wenn du Wabbelbutyl möchtest, das von Diabolo Audio Store.

Hast du dir mal das ARS24 Video angesehen? Der Typ zerschneidet das Aluminium mit seinem Cuttermesser als wäre es Butter. Das Alubutyl bringt rein garnichts, außer zu bedämpfen. (0,05mm Aluschicht!), dann nimmt man sich lieber direkt was anständiges, was STABIL ist UND Bedämpft UND weniger kostet. Bei dem Variotex hatte ich sogar schon meine Probleme das mit der Blechschere zu schneiden.

-> https://www.diabolo-...olle-2-2-starke.html

Und Jennart Dämmvlies hättest du dir auch sparen können.

Für dein ganzes Vorhaben hätten locker 2 Rollen Diabolo gereicht. 1 für Fronttüren und Türverkleidung und die andere für den Rest.


[Beitrag von Neruassa am 20. Jan 2013, 22:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub für Eton EC 500.4
Bruchpilot1982 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Frontsystementscheidung bis ca. 500? - Eton bereits vorhanden
BBCG am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  22 Beiträge
Eton Ecc 500.4
Meinearmutkotztmichan am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  11 Beiträge
Suche Amp + Sub zu bereits vorhandenen Komponenten
djjanni am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Anlage für Volvo 240 alles Eton Komponenten
MexxNapster am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  29 Beiträge
welches Frontsystem für Eton Ecc 500.4
NRW-Kaiser am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  26 Beiträge
Welche powercap?
techno am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  15 Beiträge
Sub, 2/1 Ch. Endstufe, 165mm Compo System, Powercap
BPdaFlaff am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  7 Beiträge
Powercap für folgende Zusammenstellung
Saftei am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Welches Powercap?
t0bse am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen