Wird mich dieses Soundsystem zufrieden stellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ElectronicStyles
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 22:43
Hallo Leute,

ich fahre einen Audi A3 Bj. 2008 und war vor kurzem in einem Hifi Laden (kein Media Markt oder Saturn) bei uns ums Eck. Dort habe ich mich beraten lassen, weil ich meinen Standardsound im Auto (Audi Radio und vorne 4 Boxen) verbessern möchte. Ich habe mich für ein paar Produkte entschieden und bekomme das Zeug am kommenden Freitag eingebaut. Irgendwie kann ich nicht bis zu diesem Moment warten und wollte eigentlich schon so vorher wissen, ob mich der Sound im Großen und Ganzen zufrieden stellen wird.
Der Verkäufer sagte nur immer wieder es sei gut, aber es ist kein HighEnd. Was ich für all das inkl. Einbau hingelegt habe, ist zwar enorm, aber ich dachte mir ich fahr dieses Auto ja noch paar Jahre. Gedämmt werden die Türen und der Kofferraumdeckel mit Alubutyl.

Hier nun die einzelnen Produkte:

Radio: Alpine IVE-W530BT
Frontsystem: Audio System X-ION 165
Hecksystem: habe ich keines verbaut
Subwoofer: Audio System X-ION 10 Plus BR (mit der Begründung des Verkäufers: Bassreflex sei gut für elektronische Musik, welche ich höre)
Verstärker: Eton ECC 600.4 (dort werden Frontsystem und Woofer angeschlossen)
Kondensator: Hifonics HFC 2200
Stromkabel für Verstärker und Kondensator haben einen Querschnitt von 35mm²

Wie schon bereits gefragt: Wird mich der Sound zufrieden stellen ???

Gruß

ES
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 22:48
Schlecht sind die Komponenten nicht, wenn derjenige alles ordentlich einstellt, was ich doch hoffe, sollte es die Werkslautsprecher weit übertrumpfen.

Wenn dir dies nicht ausreicht vom Klang her, kann man immer noch eine 2 Kanal Endstufe für den Subwoofer nachkaufen und das Frontsystem Aktiv an der Eton betreiben. Wenn dir dies immernoch nicht gefällt, kann man noch mit einem DSP (Audison BitTen oder Alpine PXA...) nachhelfen.


[Beitrag von Neruassa am 14. Jan 2013, 22:58 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 11:04
Und was hast Du nun dafür bezahlt?

Grüße
Fan_Van
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 13:49
Klingt gut. Mit ausreichend Dämmung solltest du einen deutlichen Unterschied zur Werksanlage erreichen.

Des Spassfaktor sollte auch stimmen
ElectronicStyles
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 17:32
Danke für die Antworten.
Deutlicher Unterschied zur Werksanlage hört sich aufjedenfall schon mal gut an.
Das System hat mich jetzt 2000€ gekostet. Ich weiß es gibt noch teueres Zeug, aber ich will ja nicht den McDonalds Parkplatz beschallen.
ElectronicStyles
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 17:44
Diese Info hier über den Verstärker beeindruckt mich am meisten:

Der 4-Kanal-Verstärker ECC 600.4 eignet sich hervorragend, um den kompletten Fahrzeuginnenraum zu beschallen.
Es ist aber auch möglich, jeweils zwei Kanäle zu brücken und sogar 2 größere Subwoofer mit bis zu 410 Watt
an 4 Ohm zu betreiben.

Das dürfte doch bedeuten, dass man nicht unbedingt einen extra Verstärker für Woofer braucht.
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 17:48
Es sei denn, Du willst die Anlage vollaktiv betreiben was, klanglich noch mehr raus holen kann, dann bräuchtest du noch eine Mono oder 2 Kanal Endstufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toyota Rav 4 Komplett Soundsystem
bambusratz am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  20 Beiträge
Empfehlung Soundsystem Alhambra/Sharan
alex_hifi_75 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  7 Beiträge
neues soundsystem
tina18 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  13 Beiträge
<< Golf 3 Soundsystem >>
citybeat am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  16 Beiträge
Veränderung Soundsystem BMW E90
wuehler1606 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Zusammenstellung Soundsystem
xeaLL am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
welches soundsystem ?
brooch am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Soundsystem
maggo2k7 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  11 Beiträge
Soundsystem für ca 250 ?
Sir_Tober am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem Renault Clio
blau_dci-STC am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen