welches soundsystem ?

+A -A
Autor
Beitrag
brooch
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 22:04
hi jungs...

ich hab mich nun auchmal dazu entschlossen, mir ein eigenes auto anzueignen

da ich allerdings n ziemlicher musikfan bin und da es für mich kaum etwas geileres gibt, mit guter mukke zu cruisen, muss in die karre selbstverständlich noch ne gescheite anlage rein.

also das auto is n seat ibiza jahreswagen und der cd-spieler is schon drin

also die standard boxen müssten schon noch reichen, was noch fehlt is halt (wie das topic schon sagt) n gescheiter subwoofer...

hab dazu ma n paar fragen:

- wo gibt es gute subwoofer zu guten preisen, die aber auch gut was raushauen ?
- soll ich lieber so ne "bass-tonne" nehmen oder so ne "box" bzw. "würfel"
- kann es sein, dass n heftiger bass das auto "kaputt" macht ? ich weiss, das hört sich komisch an, aber n kumpel von mir hat ne karre mit nem üblen woofer, und in letzter zeit macht das beim bassstoß voll komische geräusche (hört sich irgendwie an, als wenn sich langsam die schrauben lösen ^^)
- was braucht man alles für so n "soundsystem" ? woofer, verstärker ? was noch?
- kann man das selber einbauen oder sollte man es einen fachmann machen lassen ?

mein limit für woofer und verstärker sollte ursprünglich 200 € sein, da das aber anscheinend zu wenig is sag ich ma 400 :/


vielen dank fürs Lesen & für die antworten
Wurst-Willy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 22:51
Les dir am besten erstmal die Tipps für Einsteiger durch. Da wird dir bestimmt schonmal geholfen.
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 22:59
Also zu einem "Soundsystem gehört weit mehr als nur ein Subwoofer!


wo gibt es gute subwoofer zu guten preisen, die aber auch gut was raushauen ?

Unterschiedlich!!!


soll ich lieber so ne "bass-tonne" nehmen oder so ne "box" bzw. "würfel"

Nimm 'nen "Würfel"
Die "Tonnen" sind meist aus schlechten Material und klingen dementsprechend!


kann es sein, dass n heftiger bass das auto "kaputt" macht ? ich weiss, das hört sich komisch an, aber n kumpel von mir hat ne karre mit nem üblen woofer, und in letzter zeit macht das beim bassstoß voll komische geräusche (hört sich irgendwie an, als wenn sich langsam die schrauben lösen ^^)

Klingt mal spontan danach, als hätt dein Kumpel sein Auto gar nicht gedämmt!


was braucht man alles für so n "soundsystem" ? woofer, verstärker ? was noch?

Was man alles braucht hängt sehr stark von den eigenen Ansprüchen ab!
Würd mal sagen um ein vernünftiges System auf die Beine zu stellen, brauchste wenigstens ein neuen Frontsystem, eine Endstufe und einen Subwoofer!


kann man das selber einbauen oder sollte man es einen fachmann machen lassen ?

Klar kann man das alles selbst machen, die Meisten hier im Forum machen das alleine! Wenn dein Kumpel auch schon so ein tolles System hat, kann er dir bestimmr unter die Arme greifen!

mfg Matze

PS Wurst Willy hat dir 'nen guten Tipp gegeben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauch ich n kickbass?
blackrat am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Komplette Anlage fürn Seat Ibiza Bj.97 (Bin Anfänger)
Laubbraun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  11 Beiträge
Eigenes Auto => neue Anlage
Little8588 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  19 Beiträge
Anlage für VW Polo 6 N
Athena88 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Anlage Seat Ibiza
SeatIbiza1988 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Welche Batterie(n)??
mugggi am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Kaufberatung Komplettanlage für Polo 6N
bizzythekid am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  22 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Welche Anlage???
Willy283 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen