Passende Woofer zur Endstufe (knapp 4kw)

+A -A
Autor
Beitrag
Black.Identity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 16:48
Hi,
hab seit einiger Zeit diese Stufe:

http://www.crutchfie...-Power-T30001bd.html

und hab mir dann dazu nen 9510er DD gekauft, allerdings is der total mit der Leistung der Endstufe überfordert. Druckmäßig würd ich sagen er is in etwa gleich wie meine vorherige Anlage, 2 12" mtx in geschlossenem gehäuse an 500W mtx endstufe.

meine Frage: Was für Woofer würdet ihr mir empfehlen? (hab eig. schon vor die knapp 4kw gemessen von der stufe zu nutzen, also nich auf 4 ohm oder sowas) (bin kein experte was das alles angeht)

-Budget: würde sagen.. so ca 800 euro ?!

-Fahrzeug: Alfa 147 Var. 1

-habe eine HiFi Batterie im Kofferraum und einen 1F kondensator, kabel hängen soweit ich mich erinnern kann 20 oder 25er von motorraum zu kofferraum und ab der batterie 35er kabel

-soll kein contest car werden, ich höre hauptsächlich techno (hardstyle usw) aber auch öfters hiphop oder dubstep, sollte aber schon drücken

-meine Rücksitzbank möchte ich eigentlich schon gern behalten


was ich bisher gehört habe was eventuell passen könnte: atomic apx 15 (leider find ich da nie eine in ebay) oder vllt 4stk gladen SQX ?!



und wenn sich jmd mit den preisen auskennt, was wären denn die folgenden sachen noch etwa wert gebraucht?
-Rockford-Fosgate-Power-T30001bd Endstufe
-Digital Designs 9510 Woofer
-2 stk mtx audio T612-22 Thunder 6000 400w rms -2ohm +2ohm
mtx audio ROAD THUNDER RT501 1500W max



freu mich auf jede antwort
Black.Identity
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 16:56
/push :/
Additiv86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 17:12
Und du glaubst wirklich das deine Stromversorgung ausreicht für den Trümmer?
Ich würde mal eher sagen nein!
Wie schaut denn das Gehäuse für den DD aus?
Wenn beides nicht past, kann das auch nix werden.
Black.Identity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 17:28
umstrom kümmer ich mich schon falls das nich reicht

das gehäuse hab ich übernommen der hat es etwas auf kick gestimmt, nich auf tiefgang, aber der kommt eh weg, weils hald nur n 10"er is, der schiebt nich genug :/ bräucht hald was das ich auf 1ohm laufen lassn kann undum die 3kw rms hat aber nicht zu langsam is für hardstyle

n kumpl meinte eventuell 4 mal die gladen
und hab ne message bekommen dass eventuell n SPL Dynamics SPL 380 D2 passen würde??
wie gesagt bin kein hifi experte, vom feeling her würd ich sagn am bestn wärn 2 9515er DDs wobei mir da der kofferraum wohl nicht reichn würde
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2013, 12:07
Nur mal so am Rande, der DD 9510 ist eine ware Kampfmaschine in Sachen 10er Subwoofer und gerade bei dieser Musikrichtung ein Spaßfaktor .

DD Subwoofer benötigen das richtige Gehäuse, Stromversorgung etc. und haben meist, nicht alle, Ihr gewisses Etwas in der Abstimmung und Frequenzgang .

Die Leistung reicht für den Subwoofer aber du solltest erstmal wo anderes ansetzen wie z.B. Gehäuse und Stromversorgung .

Warum auf einmal ein oder zwei 15er Subwoofer, gerade bei quer Beet und deiner Musikrichtung würde ich da eher zwei 10er einsetzen ?!

Mfg
Black.Identity
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2013, 13:30
ja schon wenn man den hört und dann den kofferraum aufmacht und amn dann sieht, oh das is ja nur 1 kleiner 10er °_° dann is das schon viel

aba naja die stufe is hald trotzdem vieeeel zu viel für den woofer, is vom druck her in etwa wie meine mtx damals..

geht hald drum dass n 10er so wenig luft drückt klingt zwar schnell und kickt aba das is nich alles, druck sollte schon gewaltig mehr drin sein :/ der woofer war schonmal verbaut und der hat n gehäuse gebaut das auf kick aus is, aba selbst wenn ich n bischen größeres basteln würde würd ich da kaum mehr als den doppelten druck rausholn

deswegn lieber mindestens 12"er n kumpl hat erst 2 9515er verkauft, leider kam ich zu spät jez sind se weg die hätt ich beide für 600 euro bekommen (wobei ich dann warsch. meine rücksitze rausreißen müsste)

ich hör ja jez kein speedcore^^ die DDs zb sollten auch in 15" mitkommen, der der sie verkaufte hört auch techno..

würd ich den 9510er behalten dann würd ich ne andre stufe holn, das wär totale verschwendung die dicke drin zu behalten, wobei ich das eh nich machn würde, weil ich dann doch eher meine alte wieder einbaun würde die 2 30er mtx mit 500 watt die gehn nämlich genauso gut

hat eig schon jmd erfahrung mit den gladen? bzw eig sind die gladen auch nur audio system


[Beitrag von Black.Identity am 31. Jan 2013, 13:32 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2013, 16:53
Um Welchen DD handelt es sich denn genau?

Nicht das der an 8 Ohm läuft

LG
Erik
Black.Identity
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2013, 21:31
nene der hängt schon an 1 ohm ^^
vorher war er auf 4 ohm geschalten, da ging aber echt garnix xD hab ihn dnan auf 1 ohm gebrückt dann ging bischen was bläst eig auch ganz gut luft vom kofferraum nach vorn

edit: hab gerade mal geguggt, kiste hat etwa 70l volumen


[Beitrag von Black.Identity am 03. Feb 2013, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passende Endstufe + Woofer (400?)
The_Bride am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Suche passende Endstufe+Woofer
Kumuzi am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  18 Beiträge
Passende Endstufe
XTCWQ am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Passende Endstufe?
Fipo55 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Passender Woofer zur Endstufe
viktor1111 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  31 Beiträge
passendE Woofer für Audison gesucht!!!
zippi8 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  31 Beiträge
Endstufe mit 2-4kW und gutem Wirkungsgrad
Terrox93 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  18 Beiträge
Noob sucht passende Endstufe und Woofer
brommi am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  16 Beiträge
Suche passende Endstufe für Boxen und Woofer
Dschango am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  25 Beiträge
passende endstufe gesucht??
tom997 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen