Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alpine ICS-X7 oder ICS-X8

+A -A
Autor
Beitrag
christian.h.
Inventar
#51 erstellt: 04. Jul 2013, 11:05
Bevor du was kaufs würde ich aber Tests abwarten.
Probier aber das S3 erstmal mit dem neuen Drive Link, vielleicht ist es bei dir ja dann besser.
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 18. Jul 2013, 13:57
Wie wird das "Piepen" des Parksensors verarbeitet? Ist dieses wenigstens noch ganz "normal" vorhanden, da ja leider keine Bildschirmanzeige des Parksensors vorhanden ist?

Besten Dank für die Infos.

Jens
christian.h.
Inventar
#53 erstellt: 18. Jul 2013, 23:01
Bei welchem Auto? Manche geben es ja über das Radio wieder wie BMW, da brauchst nen passenden Adapter. Bei VW funktioniert es weiter nur wird es nicht im Display angezeigt. Zumindest nicht bei diesem Alpine
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 19. Jul 2013, 08:52
VW Polo. Find ich gut. Dann funktioniert wohl immerhin der Sound. Auf die Anzeige kann ich auch notfalls verzichten.

Danke für die Info!
christian.h.
Inventar
#55 erstellt: 19. Jul 2013, 16:10
Der Sound bleibt bei VW. Viel Spaß mit dem Alpine, geiles Ding.
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 20. Jul 2013, 10:21
Kannst du bestätigen, dass das Alpine weder MPEG-4 noch H264 abspielen kann? Ist nicht besonders wichtig, aber in diesem Format sind die Hand voll Musikvideos und Filme, die ich habe...

Wäre schade, da die Konkurrenz diese Formate größtenteils anbietet.
christian.h.
Inventar
#57 erstellt: 20. Jul 2013, 16:20
Sorry, aber das weiß ich nicht, Filme als AVI Datei laufen wunderbar. welches Format haben den die von Apple, weil das spielt es ja definitiv ab.
Konkurrenz? Dieses Alpine hat keine Konkurrenz
habe noch kein vergleichbares Gerät gefunden bzw welches besser wäre.
Onkel-Rick
Stammgast
#58 erstellt: 20. Jul 2013, 19:39
So hab meins fast drine.
Sehr sehr geil das ding!
Aber was mir sorgen macht ist das es die einstellungen alle vergisst wenn man es aus macht.
Fahrzeug: ford fiesta bj 2000


Gruß vom Onkel
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 20. Jul 2013, 20:26
Okay, dann geh ich demnächst mal zum Fachmann und bestelle mir voraussichtlich das Alpine.

Berichte dann, wenn es so weit ist.
christian.h.
Inventar
#60 erstellt: 20. Jul 2013, 21:39
wenn dein Gerät die Einstellungen vergisst musst du nur das rote und gelbe Kabel vertauschen. Sind ja mit Steckverbindung versehen.
Ist es gebraucht oder neu?
Bei Ford muss man normalerweise die Kabel nicht drehen. Je nach dem.
Aber an den beiden Kabeln liegt es definitiv, musst mal gucken und testen.
Onkel-Rick
Stammgast
#61 erstellt: 20. Jul 2013, 21:46
Ja das habe ich auch schon überlegt.
Das radio geht auch nur mit Schlüssel an!
Und in meinem ford ka brauchte ich kein kabel drehen für mein pioneer radio ginz dort aber auch nur mit Schlüssel an.

Ist ein gebrauchtes.

Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#62 erstellt: 21. Jul 2013, 11:15
Das mit dem Schlüssel ist normal, nur das original Radio geht ohne Schlüssel an.

Wenn es gebraucht ist, dann bau es nochmal raus und steck das rote und gelbe Kabel um, dann funktioniert es.
Onkel-Rick
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jul 2013, 12:25
Hab grad heraus gefunden das es in einem opel zafira verbaut war und er es von einer car hifi werkstatt einbauen lassen hat aber nicht weiß ob sie die kabel getauscht haben.

Muss man bei opel die kabel tauschen?

Das einzige was er sich gemerkt hat das ich die Beleuchtung auf grün umgestellt habe.

Und das radio dimmt nicht ab wenn ich das licht anschalte.
Muss da auch ein kabel umgepinnt werden?


Gruß vom Onkel
Onkel-Rick
Stammgast
#64 erstellt: 21. Jul 2013, 15:55
So kabel getauscht und geht!
Welches kabel muss ich nun anschließen damit sich das Display dimmt wenn es dunkel draußen ist und ich das licht einschalte?

Haben gerade vom kumpel das xperia z dran gesteckt und das ging!!!
Und er hat nicht mal die mirrorlink app runtergeladen!
Einfach angeschlossen und sofort erkannt.
Das xperia z muss wohl den mirrorlink schon drauf haben.


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#65 erstellt: 21. Jul 2013, 18:04
zum dimmen brauchst kein Kabel, das Gerät dimmt allein, je nach Sonneneinstrahlung, wenn du es testen willst nimm eine Lampe und halte es aufs Alpine. Sensor sitzt unten in der Leiste irgendwo neben Infrarot Sensor.
was heißt erkannt?
mit dem Mirror Link kann man Navigation spiegeln. Funktioniert mit einigen Nokia Geräten und mit Samsung S3 bzw S4
Onkel-Rick
Stammgast
#66 erstellt: 21. Jul 2013, 18:40
Ja aber er hat ein sony xperia z!
Und er hat keine drive link app installiert.
Ich habe auf meinem alpine version 1.200.
Funktioniert mit meinem galaxy s3 bis jetzt super.

Wenn es draußen hell ist dann müsste ich den sensor ja abdecken können damit er das display dunkel macht!?

Links neben dem volumen knopf ist der infrarot sensor denke ich aber was ist rechts neben dem volumenknopf?
Sieht aus wie ein reset knopf! Aber der sensor zum dimmen ist da nicht!


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#67 erstellt: 21. Jul 2013, 19:45
Musst auch im Menü gucken ob Dimmfunktion auf Auto steht sonst geht es auch nicht.
Ganz ruhig, wird schon funktionieren, musst nur alles erstmal richtig einstellen.
Brauch alles seine Zeit
Onkel-Rick
Stammgast
#68 erstellt: 21. Jul 2013, 20:08
Also gestern hab ich mal rum gedrückt da war es auf auto wieder taghell.....und im auto war es dunkel.
Teste heute nochmal....bin wehr zuversichtlich

Wie gesagt geiles teil


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#69 erstellt: 21. Jul 2013, 21:07
Guck nochmal und nimm ne Lampe mit.
Wenn es hell wird dann wird der Bildschirm auch heller und umgedreht.

Jap, ist sehr geiles Gerät, deswegen hab ich es ja auch
Onkel-Rick
Stammgast
#70 erstellt: 21. Jul 2013, 22:21
Ja im dunkeln mit ner lampe wird es heller.
Aber müsste es dann im hellen nicht auch dunkler werden wenn kan es abdeckt?

Freu mich schon wie es ist wenn die stufen dran hängen


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#71 erstellt: 22. Jul 2013, 07:52
Ja sollte es, aber man nimmt es kaum war, da der Übergang fließend ist.

Wenn du Dimmfunktion auf Auto eingestellt hast, funktioniert das schon. Es funktioniert so gut das man es nicht mit bekommt, da der Bildschirm immer optimal leuchtet.

Wirst viel Spaß und Musik Freude daran haben.
MaSta-aCe
Stammgast
#72 erstellt: 18. Aug 2013, 13:08
Wie ich gelesen habe ist das S3 Drive Link Update wieder ein Reinfall.
Hat schon jemand was von der Mirror Link App fürs HTC One gehört?
christian.h.
Inventar
#73 erstellt: 18. Aug 2013, 13:57
Hast den Link mal probiert den du von mir hast?
Habe mit dem einen oder anderen mal geschrieben und die sind happy gewesen
MaSta-aCe
Stammgast
#74 erstellt: 18. Aug 2013, 14:08
Mein S3 war defekt, habe jetzt das HTC One
christian.h.
Inventar
#75 erstellt: 18. Aug 2013, 14:46
Mein Beileid, hättest dir das S4 geholt, wärst besser dran gewesen.
Von HTC Mirror-Link habe ich so noch nichts gehört oder gelesen.
Hast mal das App aufs HTC gemacht und mal am Alpine probiert? Irgendwer hat mir mal geschrieben das glaub Sony xperia oder so auch am Alpine funktioniert hat. Bin mir nicht 100pro sicher ob es dieses war, aber definitiv nen anderes als von Alpine angegeben war.
Versuch es doch einfach mal, geht doch nichts kaputt davon
MaSta-aCe
Stammgast
#76 erstellt: 18. Aug 2013, 15:11
Von Samsung bin ich sowasvon geheilt

Gerade gesehen,es gibt ein neues Update von Alpine fürs XCS-X8 1.400


[Beitrag von MaSta-aCe am 18. Aug 2013, 15:17 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#77 erstellt: 18. Aug 2013, 16:01
Naja das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann mich über Samsung nicht beklagen, in kleinster Weise.
Habe Galaxy Mega 6.3, meine Freundin auch und dann habe ich noch nen Galaxy Tab 3 7.0 und Galaxy Tab 2 10.1 und alle laufen super.

Mit dem Update habe ich grad gesehen, werde ich mir nächste Woche mal aufs Gerät laden und mal gucken
Onkel-Rick
Stammgast
#78 erstellt: 19. Aug 2013, 05:21

christian.h. (Beitrag #73) schrieb:
Hast den Link mal probiert den du von mir hast?
Habe mit dem einen oder anderen mal geschrieben und die sind happy gewesen



Wieso? Hast du ne andere app gefunden die besser funktioniert?

Und wegen anderen telephon dran stecken: ja der kumpel hat sein sony xperia z drangesteckt und es ging.....und das ganz ohne die drive link app heruntergeladen zu haben!
Also das htc einfach mal dran stecken und ausprobieren!

Das update werde ich mir auch mal runterladen.
Habe noch version 1.200 drauf.
Ihr könnt ja mal berichten was an der 1.400 anders ist.


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#79 erstellt: 19. Aug 2013, 07:39
Ich hatte mal von jemand nen Link bekomm und das ging dann schon mit dem S4 was offiziell ja noch nicht verfügbar ist und hat tadellos funktioniert. Habe 15-30 Minuten dran rumgespielt ohne Probleme. Allerdings habe ich das original Samsung Kabel diesmal benutzt.

Das es ohne das App funktioniert ist auch komisch. Wer weiß, wer weiß.
Genau, einfach ran stecken und gucken was passiert.

Ich habe jetzt das Update auf 1.400 drauf. Für mich kann ich erstmal nichts neues feststellen, mein Galaxy Mega 6.3 funktioniert immernoch nicht dran


[Beitrag von christian.h. am 19. Aug 2013, 11:13 bearbeitet]
Onkel-Rick
Stammgast
#80 erstellt: 19. Aug 2013, 13:27
Ist vielleicht die Menü fuhrung mittlerweile mal schneller geworden?


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#81 erstellt: 19. Aug 2013, 14:08
Naja, kann ich jetzt so nicht sagen. Habe mich schon mit abgefunden das es nicht so schnell geht wie ein PC bzw aktuelle Smarthphones.
Finde es Ok, dafür das es ein Auto Radio Gerät ist. Gibt langsamere als Alpine
Onkel-Rick
Stammgast
#82 erstellt: 19. Aug 2013, 14:13
Also mein pioneer war etwas schneller find ich.
Da hätte man ruhig einen schnellen Prozessor oder so reinstecken können.....genug platz ist ja eigentlich noch.


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#83 erstellt: 19. Aug 2013, 14:22
Kann sein das da Pioneer da flotter läuft aber wozu?
Ich bin höchstens alle 2 Wochen mal im Menü, sonst lasse ich Musik durchlaufen oder wechsel mal den Ordner. Und dazu brauch ich nicht ins Menü.
Klang ist eingestellt, warum sollt ich da jeden Tag im Menü rum suchen oder einstellen?!

Oder was machst du da?
Onkel-Rick
Stammgast
#84 erstellt: 19. Aug 2013, 14:45
Naja musik suchen oder einstellungen rumfuchteln etc.


Gruß vom Onkel
christian.h.
Inventar
#85 erstellt: 19. Aug 2013, 14:57
Einstellungen habe ich innerhalb einer Woche gemacht, sodass es bei jeden Lied passt, also bei verschiedenen Musikrichtungen usw.
Und auf dem Hauptbildschirm kann man Ordner vor und zurück machen.
Erst wenn man ein bestimmtes Lied sucht dann muss man weiter ins Menü, aber das mache ich ganz selten, lasse meist alles durch laufen
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 11. Feb 2014, 15:33
Moin nochmal,

bei mir wurde es mittlerweile das X8 und bin im großen und ganzen zufrieden.
Allerdings habe ich bei USB-Stick als Quelle folgendes verhalten:

-Beim Starten wird zunächst der Stick gescannt und die Tags ausgelesen um die Datenbank zu befüllen (Genre, Album, Artist,...)

-Während diesem vorgang kann ich nicht zum nächsten Lied springen. Stattdessen wird immer das aktuelle Lied wiederholt, bis das sog. "Banking" fertig ist.

-Dieses "Banking" dauert seeeehr lange. Mind. 5 Minuten bei mir.

Daher die Frage:
Kann dieses Verhalten verändert werden, beschleunigt werden oder sogar abgeschaltet werden???
st3f0n
Moderator
#87 erstellt: 11. Feb 2014, 15:34
Es kann beschleunigt werden, indem du weniger Dateien auf dem Stick hast.
exe222
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 11. Feb 2014, 15:39
Das war nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte.
Ich hoffe noch immer auf ein Firmware-Update...
st3f0n
Moderator
#89 erstellt: 11. Feb 2014, 18:25
Soweit ich weiß, ist Alpine leider sehr langsam was Updates angeht, wenn es denn überhaupt welche gibt.

Du könntest deine Musiksammlung auf 2 USB Sticks aufteilen.
christian.h.
Inventar
#90 erstellt: 11. Feb 2014, 22:02
Ich habe das Gerät mittlerweile ca 1 1/2 Jahre und kann nicht klagen.
Update gab es nun schon 2mal aber mehr bezogen auf den Mirror-Link für Android.

Generell die Alpine fangen nach ca. 5sek an vom USB abzuspielen, schneller ist kein vergleichbares Gerät.
Dieses Banking im Hintergrund finde ich nicht schlimm und bei mir sind es keine 5 Minuten. Habe Musik und Filme auf nen 32gb Stick von Intenso aber ist nicht komplett voll.

Wielang hast du es jetzt schon und welche Software hast du drauf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
IVE-W535BT oder ICS-X8 oder xxx?
gznw15 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  26 Beiträge
Rückfahrkamera und Frontkamera für mein Alpine ICS-X8
MaSta-aCe am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
2 Kandidaten -> Neue Head-Unit für Polo 6R: Kenwood DDX6023BT vs. Alpine ICS-X8
exe222 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Vollbetrug!? 1600W: Was alles geht aus 2 ICs
Krümelmonster am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Ersatz für mein Alpine W502R.
benkler am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Im Polo RCD310 durch Alpine ICS-X-8 oder Kenwood DNX9210BT ersetzen
andreas.66 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  11 Beiträge
Rückfahrkamera - brauche Empfehlung
lehencountry am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher 6"x8"
SiKa am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem Hyundai Copue
Nick089 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Neues Projekt Audi A6 - suche nur noch Sub - Budget ca. 400,-
sorogate am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen