Anlage für Vectra Fließheck

+A -A
Autor
Beitrag
Tütenbauer
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 11:27
HAb zur Zeit ein normales Frontsystem.

2 Blaupunkt 3-Wege Boxen auf der Hutablage

Pioneer 540Watt Amp

Velocity 15" Bass in nem selbstgebauten geschlossenen Gehäuse.



Wo soll ich invenstieren, will nicht mehr als 800€ ausgeben.

Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 11:41
Moin Moin !
Auf jedenfall solltest du dir ein gutes 2-Wegesystem für die vorderen Türen besorgen. Um Empfehlungen zu geben muß man aber mindestens wissen, für welche Musikrichtung das ganze sein soll...
Außerdem ist hier noch der obligatorische Hinweis zu den Einsteigertips


[Beitrag von Zauberlehrling am 16. Aug 2004, 11:45 bearbeitet]
Tütenbauer
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 11:43

Moin Moin ! Für welche Musikrichtung soll das ganze denn sein ? Außerdem ist hier noch der obligatorische Hinweis zu den Einsteigertips :P



hab ich schon gele4sen aber ich frag lieber mal

Soll halt ned so teuer und druckvoll sein und halt auch ned so auffällig eher versteckt.


Ich hör 50% MEtal 50% Hip Hop


Zauberlehrling
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 11:47
Ich fahre auch nen Vectra B, allerdings die Limo. Ist alles sehr eng in den vorderen Türen daher unbedingt auf die Einbautiefe achten. Ansonnsten kann man im Vectra aber ganz gut bauen... Mein Frontsystem sitzt in den original Einbaustellen, so daß die Hochtöner zwar zu sehen sind aber kaum auffallen... Wenn nach hinten auch unbedingt noch Lautsprecher sollen, die hinteren Türen haber viel Platz für ein 13er 2-Wegesystem... In die Hutablage würd ich definitiv KEINE LS bauen. Ich würd die Löcher mit Lochblech zu machen und die Ablage neu beziehen, dann siehts wieder toll aus und der Sub kann sich so richtig schön ausbreiten :p

Ich selber habe vorn das Ground Zero GZHC 16neo verbaut. Ne Alternative wäre wohl die Audio System BX 165 FL Pro
Ich kenne deine jetzigen Komponenten nicht, aber wenn du zB mit dem Subwoofer zufrieden bist, könntest du auch die Emphaser CP26NEO-XT3 in die vorderen Türen bauen und noch ne gute 4-Kanal Endstufe nehmen...


[Beitrag von Zauberlehrling am 16. Aug 2004, 12:34 bearbeitet]
b-se
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 14:20
Was hast du denn für ein radio?

Wenn das OK ist und du damit zufrieden bist, dann würde ich auf jeden Fall in einen 4 kanal-AMP und Frontsystem investieren!!

Als amp fällt mir der Audio System F4-600 (440.-) ein, da er auch jede Menge Leistung hat um (d)einen Sub anzutreiben!!

Natürlich solltest du dann auch 50qmm Kabel verlegen, damit er auch ordentlich versorgt wird!

Bei den Flat Sppeakern kenn ich mich nbicht aus, aber die mein Vorredner empfohlen hat haben schon einen guten Ruf!!

Das Ablagensystem würde ich auch verbannen, da dies eher dem Klang schadet!!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Opel Vectra Fließheck
sandla2005 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  10 Beiträge
Anlage für Opel Vectra C
sandla2005 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Anlage für Vectra Caravan
haz am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
neue anlage für vectra a
nizlop am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Anlage für meinen Vectra B
Vectradamos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Vectra C Neue Anlage
Jugo_19 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Anlage fü Vectra B
syzz am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  12 Beiträge
Neue Anlage im Vectra
Desolate am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  31 Beiträge
Opel Vectra B Kaufberatung
JohnnyGTR am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Suche Empfehlung für Vectra B
Lostgrip am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen