Neue HU für bestehendes System

+A -A
Autor
Beitrag
BigKar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:26
Suche eine Neu Headunit für folgendes System:

Budget liegt bei 150,-€

Front: Replay-Audio RE65SetX 16cm Energy 2-Wege-System
Rear: Rainbow AIV SL 5x7" Oval
Sub: JL Audio 12W3v3-2
Verstärker: Krüger & Matz KM1004

CD Laufwerk nicht nötig, USB ja am besten Front, BT als Option.

Danke schon mal :-)
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:05

BigKar (Beitrag #1) schrieb:
Budget liegt bei 150,-€


leg was drauf

http://www.kenwood.d...luetooth/KDC-BT92SD/

Mfg Kai
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 08:53
Hi,

und schreibe es in den Thementitel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread \\\\\\\"Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen\\\\\\\" http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 08:55
Ich habe des Kenwood und bin begeistert Top Verarbeitung Preis stimmt
BigKar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:10
Habs mir jetzt auch bestellt ^^
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:11
Ging ja schnell
BigKar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:13
Mal ne ganze Dumme Fragen mein Vater hat mir Vorgeschlagen mir sein Radio zu geben, der oder das Kenwood ist schon bestellt das weiß ich nun die Frage

Sein Radio ist ein Alpine CDA-9831R ist zwar schon alt und hat kein BT oder USB aber ist dieses Radio besser wie das Kenwood?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:14
Ist wertig verarbeitet, kann aber sonst nichts besonderes.

Nen 9833 oder 35 hingegen wäre sehr viel besser
BigKar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:17
Leider hat er nur dieses Model
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:19
Dachte ich mir schon. Ich hoffe du hast nicht zu hohe Anforderungen an Ablesbarkeit, Verarbeitung und wertiger Optik

Das Kenwood könnte dich sonst stark enttäuschen.
BigKar
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:20
Kommt ganz drauf an ^^ ich stell das Radio ein so das es für alle Lieder passt und danach heißt es nur noch Laut, Leise und Track 1 Track 2 usw
BigKar
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:53
So Radio ist verbaut (Kenwood) hört sich super an und tut meine Lieder schnell Laden sieht schick aus

Danke Jungs ^^

Jetzt noch ne Frage wie muss ich das ding einstellen XD ich weiß nicht mal was DSP ist
janwoecht
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:55
Guter Anfang...NICHT.

Les die Anleitung!
BigKar
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:06
Mach ich grade, deswegen Frage ich, brauche ich solche Hilfen überhaupt, ist zwar ein Blöder Vergleich aber beim Fernseher muss man ja bei Bluray auch alle Verstärker, Hilfen etc ausschalten um das beste Bild zu haben
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:09
http://www.sub-scene.de/technik/technik-equalizer.html

Eigentlich musst du in der HU garnichts einstellen, wenn du alles über die KM 1004 regelst...
Ansonsten kann man die Frequenzweichen der KM auf FULL stellen und alles genau per HU regeln.
BigKar
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:11
Super Seite, danke.

Was ist den Vorteilhafter ich habe den Sub auf Low und das Front System auf Full, die hinten sind am Radio angeschlossen.
Neruassa
Inventar
#17 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:13
Frontsystem Full ist schonmal schlecht...
Am besten stellt man alles in der HU ein, ist genauer...

Weiteres hier: http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

Dazu sei gesagt, man stellt Entweder in der Endstufe die Trennfrequenzen ODER im Radio ein... NICHT beides!


[Beitrag von Neruassa am 17. Mrz 2013, 16:15 bearbeitet]
BigKar
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:18
Ah perfekt nochmals danke :-) jetzt noch was zum Schluss danach geht es ab ins Auto und zwar wie Stellt man das ganze ein alles zusammen oder einzeln?

Sprich Rear LS und Sub ausschalten dann Front LS einstellen.......

Front LS und Sub ausschalten und Heck einstellen......

Front und Rear LS ausschalten und dann den Sub einstellen?


Das heißt ich muss dann im Radio auf alles Through lassen?


[Beitrag von BigKar am 17. Mrz 2013, 16:20 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:19
Sinnvoll: Heck= Latte wie es läuft, Front einzeln, Subwoofer mit dem FS zusammen-
Neruassa
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:34
Hecksystem ist Schrott, das ist im Idealfall AUS...

Erst Frontsystem einpegeln, Subwoofer ist entweder aus oder komplett Leise gestellt... Trennfrequenz einstellen und einpegeln. Nachdem alles eingepegelt ist, mal an der Endstufe + und - von den Lautsprecherkabeln des Frontsystems tauschen... klingt es besser als vorher oder schlechter? Je nachdem, wie es besser klingt, so anschließen...
Das selbe mit dem Subwoofer... den Subwofoer an die Lautstärke des Frontsystems anpegeln... Trennfrequenz wählen... Verpolen und schauen ob es besser oder schlechter klingt...

Trennfrequenzen und wie man Einpegeln sind dem obigen Link zu entnehmen.

Am besten stellst du die Trennfrequenzen in der HU ein, diese sind genauer als die Drehpotis der Endstufe. Dann dementsprechend in der Endstufe die Filter auf AUS oder "Through / Full".


[Beitrag von Neruassa am 17. Mrz 2013, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Hu für bestehendes Ford Escort Combi Sys
anteros am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Welche der 3 Endstufen für bestehendes System
Darkstrike88-88 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  5 Beiträge
Neue HU für vorhandenes System
AM35 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  11 Beiträge
Welchen Verstärker für mein bestehendes System?
M.B.H. am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Passenden Subwoofer für bestehendes Frontsystem
atracor am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Suche neue HU für mein System
KruX am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Neue Hu
Lumpel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Gutes FS für bestehendes Setup
s0kr4tz am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  12 Beiträge
Neue HU soll her
Darkstrike88-88 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  14 Beiträge
neue HU einsteiger/mittelklasse
Vectradamos am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen