Neues Car Hifi Konzept für MB W203 C200K

+A -A
Autor
Beitrag
japi936
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:24
Hallo zusammen,

ich habe ein "neues" Auto, einen Mercedes W203/C200K von BJ 00 und suche für diesen wieder ein komplett neues Soundsystem. Zur Zeit sind die Lautsprecher, Kabel, sowie Radio von Werk damals drin und sollen gegen ein klang-, aber auch druckvolles Soundsystem ersetzt werden.

Habe bereits Erfahrungen durch mein altes Auto mit Clarion als Headunit, AudioSystem Radion Lautsprecher, STEG K-Serie als Verstärker sowie AudioSystem Krypton 12BR als Bass.

Davon ist nur noch der Krypton vorhanden, da alle anderen Komponenten durch Verkauf des Auto´s mit verkauft wurden.

Aus den Erfahrungen der bereits verbauten Komponenten:
- Clarion 788RUSB war klanglich sehr gut, aber musste zwei mal eingeschickt werden, wurde zum Glück immer schnell repariert - Service stimmte somit!
- AudioSystem Radion 100 vorne, waren klanglich inordnung sind aber auch schnell an ihre Grenzen gestoßen in Sachen Klang und Lautstärke
- AudioSystem Radion 130 hinten, waren klanglich etwas ausgeglichener als die 100er vorne und somit im Vergleich deutlich besser
- Steg K 4.02 - absolut zufrieden mit gewesen ohne eine zweite Batterie und hat alle Komponten sehr gut "verwaltet" ohne abzuschalten oder die Qualität zu verlieren.

Was soll sich ändern:
- Gerne wieder ein Clarion sollte aber nicht wieder zwei mal eingeschickt werden müssen somit evtl. eine andere Marke, ansonsten war das Radio echt gut.
- Lautsprecher sollen deutlich ein besseres Klangbild rüber bringen

Zuerst mal die erste Frage, wozu ich bislang keine Info´s im Internet gefunden habe:

Welche Lautsprecher (Größe) können in meinem W203/C200K wo verbaut werden ?
Sollte man 6V Vorverstärker im Radio haben, wie es im Carion 788 der Fall war oder reichen schon 2V bzw. 4V aus ?

Vorstellung:
- hochwertige Kabel wie im alten für alle Komponenten
- evtl. Voll-Aktiv
- Verstärker STEG / Mosconi
- Lautsprecher AudioSystem HX-Serie
- AudioSystem Krypton 12 statt BR im BP-Gehäuse?

Wäre nett wenn man mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann und mit mir zusammen ein Lösungskonzept erstellt. Da ich mich schon ein wenig informiert habe, werde ich den Krypton leider in einer Limusine nicht mehr einsetzen können, da der Bass im Kofferraum verpufft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, der Krypton kann gerne wieder eingesetzt werden, wenn man den dazu bewegen kann nicht so auf den Kopf, sondern mehr auf den Magen zu drücken!

Schreibe mit Absicht kein Budget und keine genauen Komponenten - denke bei den oben stehenden Komponenten kann man sich die Richtung vorstellen. Wichtig ist mir, dass es dieses mal klanglich deutlich besser wird und wieder ein rundes Konzept ggf. voll Aktiv, nur vorne LS oder erneut rundum Lautsprecher verbaut werden.

P.S. vllt. kann man den Krypton in ein BP -Gehäuse umbauen lassen und erhält in der Limusine das gewünschte Ergebnis. Musikrichtung geht Querbeet.

Danke für die Hilfe und Gruß!
Japi936


[Beitrag von japi936 am 29. Mrz 2013, 20:42 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:13
Im CLK kommt vom Sub noch genug an, auch im BR.

Er spielt nur nicht ganz so akkurat wie er es könnte. Bei einem bekannten spielt ein Exact PSW308 im BR sehr sauber im CLK.
japi936
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 22:37
okay danke für die Info - wo sind denn welche LS größen verbaut im W203?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für MB Sportcoupé W203
Nirabiffics am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage MB w203 Sportcoupe
bottleneck4 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Bass für MB W203 bis 300?
m4712 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Car Hifi Konzept braucht Endstufe für Vollaktivbetrieb
puki#1 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Beratrung- MB w203 LS upgrade
fewo am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Neues Konzept
Alkertrazz am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  11 Beiträge
hifi konzept
Billy79 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  44 Beiträge
Neues Soundsystem W203 Kombi Vormopf
kristian5000 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  11 Beiträge
neues auto neues konzept :)
eagle-eyes am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  13 Beiträge
Neues Konzept? FS und Sub
SeinEwigDunklerSchatten am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen