Bitte um Beratrung- MB w203 LS upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
fewo
Neuling
#2 erstellt: 23. Mai 2016, 19:15
Guten Abend Leute,

ich bin nicht erfahren im Auto-Hifi bereich, aber ich liebe es guten vollen Sound beim fahren zu genießen.

Deswegen suche ich nach Beratung und würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Ich besitzte einen MB w203 BJ2003, die Anlage ist noch komplett Orginal.. Sie besteht aus 2 Hochtönern,
2 16/Allrounder, 2 13/ Mitteltöner und einem Subwoofer in der Hutablage, alles ist Orginal.

Ich habe mir dieses China Radio bestellt ( fragt mich nicht warum habe aber mit sowas gute Erfahrung gemacht) :
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Dieses Ding liefert 4x 50w und einen Separaten SW Ausgang ( nichts tolles).
Ich erwarte davon auch nichts besonderes, bei diesem Kauf ging es mir um die Multimedia-Funktionen und um das passenden Design...

Ich wollte mir dazu dieses JBL Upgrade Set holen :

http://www.amazon.de...es+w203+lautsprecher

Meine Frage nu, werden die ein satteres Klangbild zaubern oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Bin auch offen für andere Ideen, aber ich will mich nicht von meinem China Radio trennen und auf neues Kabel verlegen habe ich auch wenig lust. Budget bis 300 aber gerne so Preiswert wie das JBL set.
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2016, 04:26
In meinem W208 ist das Frontsystem durchaus brauchbar, wenn man die Türen dämmt (Alubutly) und den TMT mit einem Holdadapter (lackiert) richtig an die Tür anbindet. Das wird im W203 nicht anders werden und das Ergebnis ist mit Sicherheit besser, als mehr Geld in teure Lautsprecher zu investieren, für die die Einbausituation immer noch schlecht ist. Wenn man noch eine kleine Endstufe dranhängt, klingt es richtig "erwachsen".

LG
deeepz
fewo
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 22:25
danke für eine Antwort

Ich habe mich für was anderes entschieden und bin extrem glücklich über meine Entscheidung.

Ich habe die vorderen Türen gedämmt und die Hutablage, zudem habe ich den original Subwoofer gegen einen Pioneer ausgetauscht.
Die Boxen in den Hintertüren habe ich überbrückt und somit 2x 50 w für meinen doppelspulen sub übrig
Ich habe zudem noch eine Weiche verbaut. So bin ich ohne weitere kabel zu verlegen und Endstufe zu installieren ausgekommen :))))
In meinen Audiosystem kann ich den Sub separat ansteuern .. top! Der Sub 20cm Sub ballert wie ein großer mit Endstufe und endlich Rappelt nichts. Ich habe diesen Papp Sound vom originalen so gehasst...

Jetzt überlege ich mir doch noch bessere front Lautsprecher zu holen, ich finde die hören sich so "gequält" an und die Höhen gefallen mir nicht ganz. Ich bin mega zufrieden und würde das jedem weiter empfehlen der nicht viel verändern will und den originalen look nicht verändern will..

Ah ja und ich glaube die Lautsprecher in einem w208 sind hochwertiger als meine :/

Hier noch bilder zum Audiosystem und Sub:
w203 Subwooferw203 Subwooferw203 Subwooferw203 Subwooferw203 Subwoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für MB Sportcoupé W203
Nirabiffics am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage MB w203 Sportcoupe
bottleneck4 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Bass für MB W203 bis 300?
m4712 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
LS für Mercedes C-Klasse(W203)
Edelmalz am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Mercedes C-Klasse (w203) - welche LS vorne?
ElGuapo am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  35 Beiträge
Neues Car Hifi Konzept für MB W203 C200K
japi936 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
2DIN Radio für W203 Mopf
Barnabas_Stinson am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  2 Beiträge
K: LS für MB W204
Cosmo508 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Vectra C GTS LS-Upgrade
masterkaycee2.0 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  11 Beiträge
Neues Soundsystem W203 Kombi Vormopf
kristian5000 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen