Endstufe und Frontsystem für Opel Astra G bis 700 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Eissack
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 14:52
Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe vor 2 Monaten ein Astra G Cabrio Baujahr 2004 erworben und will nun die Werkslautsprecher gegen ein ordentliches 2-Wege Frontsystem austauschen.

Mein Budget beträgt grundsätzlich 700 Euro, kann aber auch gern mehr sein.

Das Auto ist, wie Oben schon kurz erwähnt, ein Astra G Cabrio mit BJ 2004. Es besitzt den 2.2 Sauger und hat eine 65 Ah BleiBatt (Geschlossen).
Soweit ich weiss, passen unten 16,5cm TMT's mit einer max. Einbautiefe von 80mm rein.
Da die Hochtöner schon im Spiegeldreieck sind werde ich diese einfach ersetzen.

Als Headunit ist momentan das CDA-137BTi von Alpine verbaut.

Musikrichtungen: House, Dubstep, HipHop, Rap, Raggae, Trance, etwas Metal, Hardstyle und manchmal Klavierstücke.

Das Frontsystem sollte einigermassen Tiefgang haben, da ich (im Moment) keinen Sub habe. Zudem sollte es hohen Pegeln standhalten.

Was ich (soweit ich weiss) alles brauche:

- Dämmung (Alu Butyl oder Bitumen ?)
- Signal-/Stromversorgung (Kabel,Kabelschuhe, evt. einen Cap ?)
- Ein 2-Wege Frontsystem
- Eine 2-Kanal Endstufe

Freundliche Grüsse,

Eissack


[Beitrag von Eissack am 03. Apr 2013, 14:53 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 16:17
Das Radio ist doch voll ausgestattet,
da empfiehlt sich doch gleich ein Aktivbetrieb?

http://www.hifi-foru...ead=21862&postID=8#8

Hast Du einen ordentlichen Fachhändler in Deiner Gegend?
Wo kommst denn her? PLZ?
Eissack
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 09:54
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ich hab mir deinen Beitrag zum Aktivbetrieb durchgelesen und falls es den Mehraufwand gegenüber dem Passivbetrieb wirklich wert ist, dann bin ich Überzeugt

Ich hab allerdings noch einige Fragen zum Aktivbetrieb:

- Benötige ich dann einen extra Soundprozessor oder reicht die Ausstattung meiner HU ?
- Falls ich jetzt auf Vollaktiv setze und später noch einen Sub nachrüsten will, soll
ich eine 4-Kanal Stufe kaufen und später einen Monoblock, oder direkt zur einer 5-Kanal greifen ?

Nicht das ich wüsste. Aber ich habe auch noch nicht nach Einem ausschau gehalten.
Ich komme aus der Deutschschweiz. Meine PLZ ist 5417.

Gruss,

Eissack
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 12:34

Benötige ich dann einen extra Soundprozessor oder reicht die Ausstattung meiner HU ?



Das Radio ist doch voll ausgestattet,
da empfiehlt sich doch gleich ein Aktivbetrieb?


Ist Neuwied weit weg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel astra g frontsystem beratung
Bastoknasto am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Astra G
*Ranooo* am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Frontsystem Opel Astra G ('98) bis ?200
TomG_AC am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
einstiegsberatung opel astra g
xray_t1 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
system für opel astra g
Noobyfreak am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Astra G Subwoofer+Frontsystem Budget 500-700?
Tyga am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  2 Beiträge
Frontsystem für [ Astra G ] bis [ 250? ] ?
/Jannik/ am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  7 Beiträge
Suche Frontsystem für Opel Astra G Cabrio
lordy am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  6 Beiträge
FS für Opel Astra G
lb84 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  20 Beiträge
Frontsystem für Astra G
Profiler1984 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen