Suche Doppel DIN Radio bis ca 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
f3llx
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 01:33
Hallo,

erstmal vorweg habe ich relativ wenig Kenntnisse über Autoradios und co.
Jedoch ein wenig technisch begabt bin ich schon .

Ich suche ein Doppel DIN Radio mit Navigation, BT, USB, Touchscreen, kompatiel mit einer Lenkradfernbedinung und für mich wichtig gute klang Qualität!
Natürlich sollte die Navigations Software nicht der letzte Schrott sein. Man sollte damit einfach und gut ans Ziel kommen.

Es handelt sich bei dem Auto um einen Mercedes CLK W208.
In dem Wagen ist die Serienmäßige Bose Anlage verbaut, sowie das serienmäßige Navi.

Ich habe auch eine Bassendstufe mit einer Bandpass Lautsprecher mit Basskiste:
Lautsprecher: Sioux X1200MKII
Endstufe: SIOUX XA3500.2

Meine Frage nun gibt es ein Radio, das das alles erfüllt zu einem solchen Preis?

Ich danke schonmal für die Antworten und bis dann ...

Grüße!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 02:04
Wenn Du eine Bose Anlage hast, brauchst - um ein anderes Radio nachzurüsten - einen Aktivsystem-Adapter.

Der kostet glaub so um die 100-150 EUR

musst mal Googln

http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/overview.html
f3llx
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 17:25
Ich hab schon einiges selber auch gegoogelt ... also was die Radios angeht.

Taugt so etwas denn:
klick hier!?

oder so was:
klick mich! (ist das nicht totaler schrott?)

Was ist denn von den einzelnen Marken her besser Alpine, Clarion oder Pioneer?

Kann ich die Bose Boxen dann nicht über die Chinch Ausgänge anschließen?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 21:12
Also ich würd mir so NoName Zeug net kaufen.
Zuviel negatives gelesen und selbst erlebt.
Angefangen von der Software, über schlechte Bildqualität wo man bei Sonneneinstrahlung nix mehr sieht und Systemabstürze.
Mit Pioneer, Kenwood, Alpine, Clarion oder Sony ist man auf der sicheren Seite.



Kann ich die Bose Boxen dann nicht über die Chinch Ausgänge anschließen?


Boxen
Meinst nicht das dies Lautsprecher sind?

WENN Du ein Aktivsystem hast, brauchst auch nen Aktivsystem Adapter.

Wenn es Keines ist, musst vorher abklären welche Impedanz die Lautsprecher haben
weil unter 4 Ohm verträgt die Endstufe des Radios nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Fachhändler wenden um alles aus einer Hand zu bekommen,
so gehst kein Risiko ein.


Wenn Du hinten einen dicken Sub hast,
musst auch darüber nachdenken ein ordentliches Frontsystem mit Verstärker zu verwenden.
Diese Sioux Zeug taugt übrigens net viel.
f3llx
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 21:26
Grundsätzlich kenne ich mit Musik PA Anlagen aus, deswegen das mit den Chinch Ausgängen.
Ich dachte die Chinch Ausgänge sind unverstärkt, dann könnte man sie ja an die Bose Verstärker/Boxen anschließen.

Und mit solchen komischen Andriod Systemen wie ist da die Klangqualität...
Im Prizip ja dann die selbe wie am Handy, weil ich kann mir nicht denken, dass da ein guter Soundchip/prozessor drinne ist.
(klick mich!)

Als erstes möchte ich auf jeden Fall ein anderes Radio für den Wagen! Hab noch das hier an Bord:
72a-mercedes-comand-20-navi-tv-freischaltung

Das finde ich nicht sonderlich gut... Am meisten stört, dass uralte Navigationsgerät dort drin

Ich dachte mir es ist sinnvol mit dem Radio anzufangen, deswegen erst das Radio.

Wieso ich finde es Preis/Leistungstechnisch mit meiner wenigen Erfahrung nicht so schlecht. Hast du andere Erfahrung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Doppel-DIN Radio
Street_Fighter am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  16 Beiträge
Welches Doppel-Din Radio?
Callemalz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Radio Doppel-Din
SCDISV am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Doppel Din Radio
E46DR1V3R am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  3 Beiträge
Doppel Din Radio
Corollo am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
doppel din Radio bis 400 ?
matty_kk am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  6 Beiträge
Welches Doppel-DIN radio?
donbb am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Welches Doppel DIN Radio?
Steve[O] am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio!
kevinbpunkt am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Doppel Din Radio
Psycho111 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen