Anlage Umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi*Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 01:19
Hallo Leute

hätte da mal eine frage...
ich würde gern in meinen golf 4 eine schöne kleine neue Anlage Verbauen
hatte eine
Ground Zero Verstärker GZNA 4350X
4x 150 W@ 4 Ohm RMS
und eine sehr alte Blaupunkt endstufe mit
2x 75 W @ 4 Ohm RMS verbaut

als Frontsystem ein
rainbow 265 slx deluxe auf aluaufnahmen
türen mit alubutyl gedämmt

und hinten auf meinem "Killerbord" (Hutablage)
3 wege koax ls von Ground Zero

im Kofferaum wahr ein
Volksbandpass Basic von Wenz

also alles in allem nicht das beste aber auch nicht das schlechterste ^^

habe die kleine endstufe von Blaupunkt sowie den Woofer und die 3 wege Gz Lautsprecher für gutes Geld verkauft und will jetzt was neues ^^

Originalhutablage ist wieder drin

Da man eig viel gutes von Eton hört und mich die Produkte klanglich auch sehr überzeugen dachte ich alles von Eton zu nehmen

meine Idee währe ein ETON POW 170 als Frontsystem

meine Rainbow SLX in die hinteren türen und die hochtöner etwas runter schrauben (will hinten auch wieder sound ist mir persönlich sehr wichtig.

Eine ETON ECC 500.4 für Front und Rear System.

Woofer will ich einen ETON FORCE 12-800 BR

ich weiß nur nicht was jetzt besser ist ..
der woofer hat ja zwei Schwingspulen mit einem Wiederstand von 2 Ohm jeweils ...
was ist da jetzt gesünder ?
einen Monoblock und beide schwingspulen zusammenschließen also mit 1 Ohm betreiben oder eine 4 Kanal in 2 mal brücke betreiben

also entweder die
Eton ECC 1200
oder die
ETON ECC600.4

Zusätslich sollen noch 3 Dietz 1 Farat Kondis wie eine Maxxima Exide EP 450 Batterie mit trennrelais rein

Musik höre ich von der Chartslist bis zu Rockigen sachen eig alles

was meint ihr zu dem ganzen ? ich bitte um Meinungen und Vorschläge

Lg Flo
Car_HiFi01
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 07:36
Hallo dein Konzept von Eton ist brauchbar und zu dem Subwoofer er hat 2x2ohm gebrückt vier Ohm.Ich würde ihn z.B an Eton ecc 300.2 betreiben eine 2kanal Endstufe reicht die brückste dann auf vier Ohm und zu den Lautsprecher hinten lass sie weg Musik kommt von vorne
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2013, 07:41
Wie brückt man einen Lautsprecher?
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 08:05
Weißt du das nicht Stefan, der Eton Sub hat doch nen 4fach Terminal und da machst ne Brücke vom unteren Terminal + oder - da zum oberen + oder -, dann hast den ganzen Sub auf 4ohm gebrückt
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 08:11
Ganz genau
Car_HiFi01
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2013, 08:22
Stefan bitte kläre mich auf?,der Eton Subwoofer hat 2x2ohm und wenn man ihn brückt läuft er an vier Ohm was ist dadran verkehrt Habe ihn selber gehabt ein halbes Jahr mfg
christian.h.
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2013, 09:29
Das heißt aber nicht Brücken sondern in Reihe schalten
Car_HiFi01
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2013, 11:29
Okay wieder was gelernt danke danke
christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2013, 11:43
hier lernt man nie aus.
Du hast es ja richtig gemeint nur falsch ausgedrückt und dann kommen halt mal die einen oder anderen Kommentare, ist aber nicht weiter wild
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2013, 11:59
Schon ein Jahr dabei, eifrig beratend, keine Ahnung habend,.........

Vielleicht nur über DAS schreiben, was man auch weiß
und nicht nur nachplappern was man irgendwo aus drittklassigen Quellen gelesen hat.
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2013, 12:03

Hifi*Flo (Beitrag #1) schrieb:

was meint ihr zu dem ganzen ? ich bitte um Meinungen und Vorschläge

Lg Flo :prost



Nimm die 500.4 um das Frontsystem aktiv anzusteuern,
spar die hinteren Lautsprecher und investiere in das:

http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=56

Das Frontsystem kannst dann auch gleich ohne Weiche kaufen:

http://www.pimpmysou...0daadb44d30f55e6b281
Car_HiFi01
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2013, 12:04
Stefan du brauchst nicht Derekt aufbrausen wirken ich habe es verstanden wie Christian schon schrieb habe mich falsch ausgedrückt!,Fehler sind menschlich


[Beitrag von Car_HiFi01 am 18. Apr 2013, 12:08 bearbeitet]
rZn
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2013, 12:14
Er hat trozdem Recht, sry aber du empfiehlst z. B. jedem den Eton Force, egal wonach er sucht, das muss net sein...
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 18. Apr 2013, 13:08
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.

Diese Passage:

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/[/b]Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

gilt nicht nur für Neulinge, sondern soll gerade von Stammgästen beherzigt werden!

Gruß Alex
-Moderation-
Car_HiFi01
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2013, 14:09

rZn (Beitrag #15) schrieb:
Er hat trozdem Recht, sry aber du empfiehlst z. B. jedem den Eton Force, egal wonach er sucht, das muss net sein...

Ist okay hab's kapiert schreibe nichts mehr hier hab es satt
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 18. Apr 2013, 15:17
Beleidigte Leberwurschd musste net spielen
AHS
Inventar
#19 erstellt: 18. Apr 2013, 17:01
Kurze Zwischenfrage - wenn Du die GZNA 4350 noch hast, wieso verwendest Du die dann nicht?

Das ist eine Top-Stufe!
christian.h.
Inventar
#21 erstellt: 18. Apr 2013, 22:04
Hintere LS bzw Rearfill hat nichts mit Car Hifi zutun und wird hier nur geduldet und abgeraten.

Habe es selbst dezent, da ich nicht immer allein fahre und der hintere Monitor auch über die hinteren Lautsprecher läuft für die Kids.


Schön das es noch jemand bemerkt das die einen oder auch anderen hier Narrenfreiheit haben, scheinbar muss man nur lange genug dabei sein, damit von Fehlern abgesehen wird
Aber die Mods sind unparteiisch
B.Peakwutz
Inventar
#22 erstellt: 18. Apr 2013, 22:15
Hallo,

Für Probleme mit dem Forum / der Moderation gibt es den Feedback Bereich. Für sachliche Kritik sind wir dankbar, Provokationen helfen allerdings niemandem.

Ab hier bitte nur noch ausschließlich Beiträge, in denen es um das eigentliche Thema des Threaderstellers geht.


Viele Grüße, Christian -Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero GZNA 4350x
Indy am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  12 Beiträge
Ground Zero
JanMan am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
ground zero oder Rainbow Lautsprecher???
Alesia am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
Crunch oder Ground Zero amp???
haldol am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
GROUND ZERO Nuclear GZNA 2800X
Rennmaus1990 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Endstufe für Ground Zero Komplettanlage
soloist91 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  12 Beiträge
Axton oder Ground Zero
spezy75 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  6 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
The_Saint am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  21 Beiträge
Ground Zero GZPW 15 10000 whatt rms
adnan1411 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Alte Ground Zero GZHA 4125 Hydrogen
Royale-Tuning am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen