Endstufe + Woofer + Kabel bis ca. 300-500€?

+A -A
Autor
Beitrag
TheEarl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2013, 22:54
Hi Leute habe heute von Meinen Opa ein Auto geschenkt bekommen (mein erstes).

Und will jetzt Bass rein bekommen . Habe aber 0 Plan davon .

Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Also das Radio ist Standard und soll auch kein neues rein glaube das geht auch nicht.
Aber man kann wie ich in Internet gelesen habe alles anschließen Link.
Lautsprecher bleiben auch fürs erste drin.
Auto ist ein Chevrolet Spark.

Habe erst an ein System in Reserverad gedacht und viel gelesen,
aber denn zu den Entschluss gekommen, ich möchte ein Gehäuse Woofer haben(ist leichter für das erste mal ).

Braucht ich noch mehr Infos?
Und es wäre ganz nett, wenn mir einer sagt was ich alles genau brauche.

PS: Hoffe bekomme was gutes für das Budget was ich mir gedacht habe. Billiger ist immer besser aber es soll auch Qualität haben!
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Mai 2013, 23:19
Hi,
Nun ja, um die Sache ein wenig einfacher zu machen lese dir bitte erstmal ein gewisses Grundwissen an.

Bitte lesen

Da werden schon die meisten Standart Fragen beantwortet.
Wennste durch bist damit, einfach nochmal melden;)

Lg Dennis
TheEarl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2013, 23:26
Das habe ich schon gelesen.

Daher weis ich ja das ich Kabel, Endstufe und Woofer brauche.
Und noch eine Sicherung irgendwie.

Aber es wer echt super wenn einer eine Liste,
mit eine beispiel Bestellung wie er es selber bestellen würde wenn man alles neu brauch.
Das ich mich dran bisschen orientieren kann.

Weil wie schon geschrieben erstes Auto und 0 Plan.
Aber es soll mein neues Projekt werden man will ja lehnen

Und kann einer was zu Aktivwoofer was sagen?
Da spart man ja die Entstufe und die Entstufe die eingebaut ist passt ja genau zu den Woofer.
Lohnt sich das oder ist das Müll?


[Beitrag von TheEarl am 01. Mai 2013, 23:34 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Mai 2013, 00:01
Bitte les
das noch
Und danach sagste mir warum die Frage nach dem Woofer immer noch im Vordergrund steht.
Lg
Car_HiFi01
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2013, 09:50
Hallo Willkommen im Forum .Car-hifi fängt vorne am Frontsystem an es bedeutet Ein 2wege System Dämmung Holz Adapters für den TmT und stabiler Einbau ist das A und O und zum schluß folgt der Woofer.ich verstehe dich auch deswegen helf ich dir !,GehäuseWoofer gibt es einige gute z.B Kicker Axton Eton usw.. Dazu eine 2kanal Endstufe oder Monoblock bei ein Ohm oder zwei Ohm betrieb.Kabelset bitte achte drauf OFC Vollkupferkabel und später kannste dann Frontsystem und Dämmung nachrüsten wenn du möchtest.Bedenke ab 1kw benötigst du eine Zusatzbatterie sonst verschenkste Potenzial mfg
TheEarl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2013, 21:19
Ok ich fange noch mal ganz klein an.
Vielleicht komme ich denn weiter.

step by step

1. Kann mir einer das genau erklären wie weit man gehen kann mit Stromdieben (Kabelabzweiger)?
Weil ich ja das Standard Radio drin lassen will. Geht leider nicht so einfach Auszutauschen bei den Auto:(
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Mai 2013, 21:25
Willste nur das Zünd+ damit abzwacken?
Dann ok.
Am besten du erklärst uns mal was du genau vorhast
TheEarl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2013, 21:37
Das habe ich doch alles ganz oben^^

Also noch mal ich möchte nur mehr Bass in Auto bekommen.
Und habe dazu das Link dazu gefunden, wie einer erklärt wie man das Standard Radio weiter benutzen kann.
Weil es ja keine Cinch Ausgänge hat. Glaub ich
Und weil ich ja da anfangen muss möchte ich das jetzt als ersten geklärt haben.
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Mai 2013, 21:44
Dann zwack dir das Kabel am Radio ab.
Einmal Linke Seite - + von den Lautsprechern und einmal Rechte Seite -+ von den Lautsprechern.
Dann mit nen Hi-low Adapter und nem Cinchkabel zur Endstufe oder zum Aktivwoofer.Fertig.
Is aber nichts gescheites.
Lg
TheEarl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2013, 21:48

Is aber nichts gescheites.

Weil es kein Radio mit Cinch ist?

Und kann man da auch das Remote nutzen oder muss man das immer per Hand und FB aus und an machen?

Wie wie sieht es nun mit einen Adapter aus das man die Kabel nicht kaputt machen muss?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe
manny002 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  8 Beiträge
Endstufe bis 500? 4Kanal
cmooz am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Woofer + Endstufe + Frontsystem bis 300 ? Honda Civic
rako81sna am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Welche Endstufe bis 500 ? ???
DarkMaster2003 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  9 Beiträge
Woofer Peugeot 308 bis 300
Mr.Highway am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
welchen KLANG WOOFER? bis 500?
b3nn1_@_PA am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
Endstufe + Woofer für max. 300?
Sparibua am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  20 Beiträge
Woofer u. Endstufe bis Ca. 1500? gesucht
ruff_ryders_r am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  19 Beiträge
Welche Endstufe für 2 500 Watt Woofer?
hoschi' am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer + Endstufe bis 500?
Cassio909 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen