Magnat

+A -A
Autor
Beitrag
FuLgOrE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 11:31
Das ist zwar Offtopic, aber mein Kumpel meint, gegen Magnat könne man nix sagen. Daraufhin, dass ich ihm gesagt habe, dass noch nichtmal der ganze Raum so einer Endstufe mit Komponenten (Transistoren usw.) gefüllt ist, meinte er, dass Magnat das einfach besser hinbekommt mit der Teilebestückung der Platine.
rofl

Was haltet ihr davon?
Phoenix1986m
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2004, 11:36
ichf inde Magnat auch nicht gerade prickelnd,habe auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, ich gib dir vollkommen Recht@Fulgore
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 11:50
dass die magnat nicht so der leistungsbringer sind merkt mann doch schon an kleinigkeiten


angeblich 800w und dann auf 2x 20A abgesichert

die minni kabelchin sowie mini stromanschlüsse wo man nich ma vernünftig nen 25mm² kabel reinbekommt !!!!!!!!

teilbestückung der platiene
wird nicht heiß obwohl angeblich 800w
brauchst keine zusätzliche belüftung
KOMMT SEHR SCHNELL ins clipping (bei unter 2/3 der lautstärke ist ende mit klang)
Klingen nie NEUTRAL IMEMR NUR KAGGE
druckvoll IST EIN FREMTWORT


ALSO KANN MAN SAGEN WAS MAN WILL "MAGNAT NIE" IS MIENE MEINUNG
TOKU
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 14:10
Magnat muß man meiner Meinung nach relativ sehen.

Zum einen stehen UVP's, zu denen sicherlich noch nie ein Händler einen Magnat Artikel losbekommen hat. Zum anderen stehen dann die tatsächlichen VK's, die dann schonmal nicht schlecht sind. In diesem Bereich liegt man mit Magnat (teilweise) nicht so schlecht.

Was nun Endstufen angeht, so muß ich auch sagen, dass ich Magnat nicht unbedingt empfehle. Woofer hingegen sind schon eher etwas, das man sich ggf. zulegen kann.

Im Großen und Ganzen muß ich jedoch zustimmen, dass es reichlich bessere Hersteller gibt. Magnat ist einfach ein Massenprodukt, das an jeder Ecke verramscht wird und mehr wollen die Jungs scheinbar garnicht. Daher empfehle ich auch immer andere Komponenten zu verbauen.
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 14:16
Magnat is the fucking incredible Grandmaster of Teilbestückung
Sophos
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2004, 15:08
@SPL_dynamics_+_Oktavia

welche Endstufe von magnat ist den mit 800Watt (du sprichst sicherlich von rms!) angeben und nur mit 2x20A Abgesichert?
Venom
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2004, 15:10
Er spricht wohl von Maximalleistung... damit wird bei den Gurken ja auch kräftigst geworben!
Sophos
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2004, 15:18
lol ... also das hier im forum noch einer von maximal leistung spricht... ne ne ne ... ich kenne keinen verstärker von Magnat wo die rms/sinus leistung nicht angegeben ist!

@SPL
wenn das so stimmt, so kann man jede Marke schlecht machen, dann kann ich auch sagen meine LA hat 400Watt (170Rms) und ist nur auf 30A gesichert -> das kommt aufs gleiche raus.

dann nochmal so nen satz zu magnat, man muss die firmen auch nicht noch schlechter machen als die sind.
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2004, 15:56

Magnat is the fucking incredible Grandmaster of Teilbestückung
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2004, 17:15

Er spricht wohl von Maximalleistung... damit wird bei den Gurken ja auch kräftigst geworben!



genau davon sprech ich weil sowas wie 800w rms bekommen die ja gar nicht hin


ausserdem wiso nicht bei MAGNAT und co von den angaben sprechen die sie selbst geben

denkste die schreiben auf ihre hochgepriesene magnat classic 2x 40w wenns hoch kommt


musste selbst mal eine erfahrungmit magnat machen lang lang ists her (zum glück)

da hab ich aus ner alten magnat 4ch die angeblich 120w pro kanal haben sollte ner magnat röhre und nen magnat coax

ne kleine boom box für die garage gebastelt

dazu diente nen alte baterie und enn olles 6A ladegerät


naja gequickt hats ja aber des war auch des einzige
zu alelr überfluss muss ich bei freunden immer magnat und rockwood und mc crypt und wie die alle heißen anlagen weit ins clipping gerissen mit anhören wirklich grausam


ausserdem hab ich bei nem freund ne magnat classic gegen eine soundstream usa mit 4x35w getauscht gebrückt hat se glaub 70w oder so im dreh gebracht für den sub und der bass war kraftvoller schneller und tiefer als jeh zuvor

die magnat classic mit ihren algeblich 360w hat sich abartigst angehört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat, Magnat, Magnat
Vectra am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
?Blaupunkt Sub und Magnat Endstufe?
goffry am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  11 Beiträge
Magnat Woofer
boettchi3007 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  16 Beiträge
maximus 3000 magnat pantera4
-ATw- am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Magnat gegen Hifonics Tauschen
Unreal2player am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  10 Beiträge
Magnat Aktiv Sub oder JBL BASSPRO 2 ?
RaYz3er am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Magnat
NightKnight am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Crunch/Magnat
Trugnattern am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  10 Beiträge
Magnat lautsprecher
buckel04 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Magnat Lautsprecher
buckel04 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen