2 DIN Radio mit sehr gutem Radioteil gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
elektroelo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 23:55
Hallo zusammen,

wir besitzen 2 Autos, in beiden habe ich vor die Radios zu ersetzen. Das eine ist eine B-Klasse W 245 Bj. 2010. Hier ist das Werksradie mit Bluetooth FR. eingebaut. Die Bedienung ist top, doch der Empfang grauenvoll. Früher hatte MB viel bessere Radioteile.
Das zweite Auto ist ein VW Touran Bj. 2004. Hier ist das RCD 300 verbaut, das mit dem getrenntem Bedienteil. Hier ist der Radioempfang recht gut, leider kann ich hierbei keine MP3 Dateien abspielen. Angeschlossen ist ein 6fach Wechsler in der Mittelkonsole.Das Radio hat nur einen Antenneanschluss, habe hier viele gelesen die zwei Anschlüsse besitzen.
In der Car&Hifi haben sie jetzt das Kenwood DNX 4230DAB getestet und für sehr gut empfunden, mich würde einmal interessieren was Ihr davon haltet und welche Alternativen es dazu gibt.
Wichtig ist für uns :
- Radioempfang
- Freisprecheinrichtung
- MP 3 Wiedergabe und CD
- Integration ins Auto (beim MB W245 Bedienung über das Lenkrad und Anzeige im Display)
- einfache Bedienung

In keinem Auto ist ein externer Verstärker verbaut und es sind nur die werksseitigen Lautsprecher vorhanden.
Eine Zugabe über ein Navi wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt nötig, da dieses im Handy vorhanden ist.

Dann habe ich hier in einem Beitrag eine Empfehlung über einen Bass für den Zwischenboden gelesen, verstehe ich das richtig, das dieser in das Fach im hinteren Fussraum gelegt wird? Wie ist dann der Bass Bereich? Ist dieser Tiefer runter oder nur wie ein Kick Bass und reicht nicht weiter runter als die eingebauten?

Ach ja die Preisvorstellung, hier habe ich nicht erwähnt, da mir der Empfang wichtig ist. Mir ist klar das es bis 1500 € gehen kann, doch ich möchte gerne eine Meinung auf der Erfahrung basierend haben.
Viele schreiben hier das die Geräte von z.B. Zenec beim Emfang sehr schlecht sein sollen, doch in den Zeitschriften wird darüber nicht viel geschrieben.Darum suche ich Eure Meinung dazu, danke.

Gruß
Wolfgang
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 08:11
Vielleicht ist beim Mercedes irgend ein Kontakt zur Antenne nicht in Ordnung?

Oder ist das ein allgemeiner Fehler bei diesen Fahrzeugen?
Schon mal in einem fahrzeugspezifischen Forum nachgeschaut?

Für das Touran Radio gibt's übrigens auch ne Blackbox um MP3 nachzurüsten,
wäre das interessant?
jarvis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2013, 09:23
Hi,da dein VW Radio ja einen Wechsleranschluß besitzt:

Wie wäre es denn mit einem MP3 Interface?
https://www.google.d...oAQ&biw=1366&bih=638

Kannst dieses statt des Wechslers betreiben,bei einigen Geräten auch zusätzlich zum Wechler.
Wenn du sonst mit dem Radio zufrieden bist,wäre das doch eine gute Alternative zur Neuanschaffung.

Gruß.
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2013, 14:36
Hi,

wenn es keine Preisobergrenze gibt, dann schreibe auch das bitte in den Titel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-DIN Radio mit sehr gutem Klang gesucht, max 500?
bl00dr4k am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
2-DIN Moni-/Naviceiver mit gutem Tuner gesucht
mark-o-polo am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  11 Beiträge
DIN Radio mit Bildschirm gesucht
iampoxx am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
CD-Radio mit sehr gutem Empfang gesucht
Froderik am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  13 Beiträge
Doppel DIN Radio/Navi gesucht!
Belammi am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  6 Beiträge
1-Din Autoradio mit Vollausstattung und gutem Klang gesucht
mr2sup am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  17 Beiträge
2 din radio mit navi
länglich am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  9 Beiträge
suche richtig gutes Radioteil
brummi_bernd_de am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Doppel DIN HU mit gutem Klang und Navi gesucht
Ratpoison_82 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung 2-DIN Receiver mit sehr gutem Radioempfang
samwise.danderfluff am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen