Radio mit IPod Anschluss sowie Frontlautsprecher für Golf 4 bis max 250€ gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
PhaseOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 19:21
Hallo liebe Gemeinde,

Vorab kurz eine Schilderung der Situation damit ihr wisst um was es geht...

Also ich fahre momentan noch einen Golf 4. Da bei uns Nachwuchs im Anmarsch ist wird sich daran auch leider nichts ändern bis das Auto komplett den Geist aufgibt. Aus dem Grund habe ich beschlossen dem betagten Golf auf seine alten Tage doch noch ein wenig HiFi mäßig auf die Sprünge zu helfen.

Momentan habe ich einfach ein JVC CD Radio verbaut das ich noch zu Hause hatte. Das Teil ist an sich super und ich bin auch zufrieden, nur es hat einen ganz gravierenden Nachteil... Ich kann meinen IPod nicht anschließen. Als ich das Radio 2005 kaufte, war mir das egal aber da die CD´s ja leider immer mehr verschwinden und wir zu Hause auch einfach viel Musik aus dem IPod hören, würde ich das Teil nun auch gerne zum Autofahren mitnehmen um da meine Musik zu hören.

Aus dem Grund suche ich erstmal ein neues Radio mit der Möglichkeit meinen IPod anzuschließen. Das Kabel würde ich gerne durch ein Loch ins Handschuhfach legen und da dann den IPod anschließen und reinlegen. Dann fliegt der während der Fahrt nicht im Auto rum. Das ist schonmal ein wichtiges Kriterium.

Dann hätte ich auch spaß an einem sogenannten Moniceiver. Es sollte aber ein 1Din Gerät mit ausfahrbarem Monitor sein. Ich möchte die kleine Ablage über dem Radio gerne behalten. Ich dachte da an so ein Zenec oder Clarion Gerät oder was ähnliches. Die gibt es gebraucht ja schon recht günstig so zwischen 100-150 Euro. Sowas würde mir gefallen.

Dann würde ich gerne die Lautsprecher in den Türen und die Hochtöner in den A-Streben gegen bessere austauschen. Das muss nichts wildes sein. Ich möchte einfach einen satteren Klang mit ein wenig Bass der sich einfach gut anhört. Ich denke da dürfte doch sicher so ziemlich alles besser sein als das was da momentan vom Werk aus verbaut ist. Ich glaube Hochtöner sind bei mir noch nichtmal verbaut.
Auch da am besten was nettes gebrauchtes das so um die 50-100 Euro kommt. Neu ist natürlich auch gut, ich weiss halt nicht was es für das Geld neu so gibt.
Wichtig ist noch das ich die neuen Lautsprecher ohne Probleme in die vorhandenen Öffnungen einbauen kann und das man nach dem Einbau nichts davon sieht. Alle original Blenden sollen also wieder dran. Das ist sehr wichtig.

Also ich suche ein passendes Radio ( gerne so einen Moniceiver. Muss aber nicht sein ) und einen Satz passender Lautsprecher.

Den Einbau möchte ich gerne selbst machen. Ich denke das bekomm ich hin. In jungen Jahren hab ich ja auch mal an meinen alten Karren rumgeschraubt. Das bekomm ich schon hin.

Ihr merkt sicher ich habe nicht sehr viel Ahnung von CarHifi. Mich hat das Thema auch nie sonderlich interessiert. Ich mache das halt wegen dieser IPod Geschichte.

Ich möchte da halt nicht groß noch was machen ( Der Golf hat inzwischen über 308000 km auf der Uhr ) aber ein bisschen Freude beim fahren soll es dann halt doch noch sein

Also ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar da ich momentan nicht weiss was ich da nehmen kann und was da passt.

Viele Grüße
Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio bis 250? gesucht
rookbom am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  18 Beiträge
Radio für iPod gesucht
Captain_Karracho am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
radio bis 250 euro gesucht
MP3Freak77 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  24 Beiträge
Frontsystem + Radio Golf 4 bis 250?
Thum.. am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  7 Beiträge
Frontlautsprecher Golf 4
honda99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  13 Beiträge
Frontlautsprecher gesucht
paulaken am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Golf 3 Variant - Frontlautsprecher
Nebuto am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  105 Beiträge
IPod kompatibles Radio gesucht
nullachtfünfzehn am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer gesucht (max. 250?)
Peacor am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  9 Beiträge
Golf IV Welche Frontlautsprecher?
schui93 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen