mini Endstufe 4x ca. 80W RMS (4Ω) + high input + low output ~250€

+A -A
Autor
Beitrag
JasonLA
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2013, 14:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 4-Kanal Endstufe für meinen Kia Rio.
Da ich das Werksradio drinbehalten will sollte die Endstufe high-level input haben.
Um nicht die Kabel zwei mal Quer durchs Auto legen zu müssen muss sie unters Handschuhfach passen.
Da noch ein aktiv-woofer in die Ersatzradmulde kommt, muss die Endstufe einen RCA Ausgang haben (mono)

Hier nochmal die Fakten:

- mini Endstufe (ca. 22-35cm x 12-22cm bedingt durch eine schräge Kante)
- 4x ca. 80W RMS an 4 ohm
- high-level input
- line output für den Woofer

an die Endstufe kommen RAINBOW DL-C6.2 und RAINBOW DL-C6.3

Gruß
Jason
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2013, 15:00
Hallo,

Rockford Fosgate PBR300X4 zum Beispiel

keine mir bekannte Endstufe gibt ein RCA Signal aus wenn sie mit High Level gefüttert wird.

Der Aktivsub sollte aber mit High Level ohne probleme zurechtkommen oder?

Grüsse
Markus
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 15:21
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2013, 15:30
JasonLA
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2013, 16:37
Danke für die schnellen Antworten.
ich habe vergessen das Budget zu erwähnen.
Sollte nicht mehr als 250€ kosten.

ich habe normal große Endstufen gefunden (z.B. von crunch), die einen RCA Ausgang haben. In der Bedienungsanleitung stand dazu nicht dass dieser bei high-level nicht funktionieren würde.

Ja, der Sub hat high-level input. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Radio wenn dort 2 Endstufen dran hängen? Dann müsst ich eben die Lautsprecherkabel nach hinten ziehen.

Die Eton ist mir zu teuer.
Der Empire fehlt auch wieder der RCA out.

Anscheinend gibts das doch nicht :-(
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2013, 16:46
Fällt mri nur noch die ESX Q-Four ein.
Nochmal, vergiss das mit RCA Out bei High Level Input!
JasonLA
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2013, 17:01
alles klar. danke euch!
Dann wirds wahrscheinlich die Ampire werden.

Könnt ihr was zur Frage, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Radio hat, wenn dort 2 Endstufen dran hängen, sagen?
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2013, 17:16
Warum betreibst du nicht gleich Front und Sub an der 4 Kanal...?
JasonLA
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2013, 17:23
weil dort die beiden Rainbow compos dran hängen...

Ich mag es mal mit dem Axton AXB20STP versuchen (Endstufe integriert)
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2013, 18:37
Hinten pratisch auch ein Compo? Lass das lieber leise am Radio mitdudeln und nutze 1 Kanalpaar für nen Sub.
JasonLA
Neuling
#11 erstellt: 04. Jun 2013, 19:10
genau, vorne 3-Wege, hinten 2-Wege
Ich bins gewöhnt Rundumbeschallung zu haben, deswegen möcht ich doch hinten auch was gescheites haben.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2013, 21:02
JasonLA
Neuling
#13 erstellt: 05. Jun 2013, 10:50
Mir fällt grad auf, die genannte Eton hat high-level und RCA out.
Nur findet man nirgends ob dieser auch aktiv ist wenn per high level eingespeist wird.

zum Stereo: Wenn ich ein Konzert hören will, dann mach ich das zu Hause an der großen Anlage. Im Auto kannst dich eh nicht drauf konzentrieren.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2013, 11:15
Das kannst Du garnet beurteilen, weil Du noch nie ne sauber eingebaute und eingestellte Anlage gehört hast.
JasonLA
Neuling
#15 erstellt: 05. Jun 2013, 11:39
allein schon wenn die Mitten/Bässe im Fußraum sind und der Hochtöner in der A-Säule. Kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert. Dazu sitzt man viel zu nahe an den LS
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 05. Jun 2013, 11:42
"Kann mir nicht vorstellen" heißt nicht "Hab ich schon mal gehört"

Es ist im Auto mit der Akustik nicht so einfach, wie im Wohnzimmer. Das ist sicherlich richtig. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, funktionierts.
Da von Anfang an mit der Einstellung ranzugehen, dass das sowieso nix werden kann, ist auf jeden Fall eine schwache Einstellung.
B.Peakwutz
Inventar
#17 erstellt: 05. Jun 2013, 13:21
Hi,
bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
JasonLA
Neuling
#18 erstellt: 05. Jun 2013, 22:07
sorry - budget nachgetragen
JasonLA
Neuling
#19 erstellt: 07. Jun 2013, 17:59
Ich habe mich für die Eton MA 100.4 entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss High/Low Input Endstufe
sensual75 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
High Level Input Endstufen Empfehlung?
praxe am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  8 Beiträge
Endstufe mit High-Low Eingang
Stevensugar am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Mini endstufe
MINIandroid am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
High Low Adapter
Rene1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer für Srx3
sup-sup am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  12 Beiträge
4 Kanal Endstufe mit High-Low und Subwoofer Polo 6R
Neruassa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  25 Beiträge
Converter High / Low
Sebooo am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
High/Low Konverter
Schooli am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  23 Beiträge
Schmale Endstufe wenn möglich mit High-Low
Semah am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedChristian_mohrung
  • Gesamtzahl an Themen1.414.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen