Zusammenstellung für Ford Fiesta 1998 max 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Bassey1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 15:08
Hier der geänderte Text:

Wagen: Mazda 121 GLX Bj 98, 1.25/75PS - (eigentlich ein Ford Fiesta)

Für die Lautsprecher würde ich gerne unter 100 Euro hinlegen. Gibt es auch brauchbare 160mm Lautsprecher im 50 Euro (paar) Bereich? Die Hochtöner würde ich dann doch separat einbauen (Verkleidung muss eh ab)

Endstufe wäre dann ja in Form von 3 Kanal interessant (2x Front & Unterbausub für Beifahrersitz) und auch da würde ich auf eine gebrauchte zurückgreifen, wenn man mir denn Modelle vorschlägt. Endstufe bis 100 Euro. Gibt es auch 4 Kanalendstufen bei denen man Kanal 1 & 2 normal laufen lässt und Kanal 3 & 4 Brückt um einen Sub anzuschließen? (sorry, kenne mich da nicht aus)

Sind Unterbau Subwoofer eher nicht empfehlenswert, oder was soll/kann man davon halten?

Lautsprecher - Tief/Mitteltöner & Hochtöner 50-100 Euro (paar)
Subwoofer - Unterbau am liebsten wg. Platz - 50-100 Euro
Endstufe - 3 Kanal, wobei der dritte von den Hz einstellbar sein sollte - max. 100 Euro (gebraucht)
Evtl. neues (oder gebrauchtes) Autoradio mit MP3/USB - bis 100 Euro


Musikbereich nach wie vor: Metal mit Double Bass & Rock.
Ziel: Ich möchte einfach Metal hören ohne, dass die Anlage kratzt oder schäbig klingt wenn man mal aufdreht. Dementsprechen


[Beitrag von Bassey1983 am 12. Jun 2013, 20:31 bearbeitet]
Bassey1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 01:40
Keine Vorschläge?
Car_HiFi01
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 10:21
Hallo Finger weg von Hutablagen.Kann böse werden bei einem Unfall und außerdem klingt es sehr scheisse.Würde mich auf die Front konzentrieren dazu eine 2kanal Amp Türen ordentlich Dämmen Tmt auf nem Holz Adapter befestigen.A und O ist die Einstellung +Einbau.


[Beitrag von Car_HiFi01 am 12. Jun 2013, 10:22 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 11:11
Hi,

stell dir deine "Yamaha Studiomonitore" mal links und rechts, halb verdeckt neben dein Sofa auf den Boden, setz dich auf die linke seite vom Sofa und hör es dir an ... dazu kannst du dir dann noch Geräusche vom Wind/Reifen/Motor etc. erträumen um eine Vorstellung zu bekommen was bei deinem Vorhaben rauskommt.

Koax in den Türen/Fußraum ... no way.

Lg
Erik
Bassey1983
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 13:20
Dass die Hutablage nix bringt dachte ich mir schon ^^

Ich habe aber hinten neben der Hutablage jeweils zwei ungenutzte Fassungen für hintere Lautsprecher, deswegen dachte ich an 4 Kanal?
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 13:37
Hallo Musik kommt von vorne ich würd sie leer lassen
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2013, 19:08
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Ford Fiesta (MK6) bis max. 300?
Samshinhan am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta?
scoot am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Soundsystem für Ford Fiesta
MdeLau am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Ford Fiesta Einsteigeranlage
kleenerpunk am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer für Ford Fiesta
#AffemitWaffe# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Anlage im Ford Fiesta !!
Head-Shot am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Neue Komplettanlage für Ford Fiesta
aliadso am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  8 Beiträge
Komplettanlage Ford Fiesta
delta416 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta MK7
TrashmanZ4 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Auto Radio für Ford Fiesta
markberlinsz am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen