Naviceiver für Golf V GT bis 1.000 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
emre411
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 13:42
Hallo Zusammen,

nach langer Suche bin ich auf das Forum gestoßen.

Ich suche für meinen Golf V GT Bj. 2008 ein Car-Navi-System.
Aktuell habe ich das RNS 300 verbaut.

Was möchte ich?
Ich würde gerne im Auto die Musik von meinem Handy hören können (iOS oder Android) und dabei auch das Navigationssystem nutzen.

Budget
Das Budget habe ich mir auf 1.000 Euro gesetzt.

Es wäre schön, wenn es VW Passkomforn ist, ist aber keine Voraussetzung. Wichtig ist für mich, dass das System einen guten Sound bei der Musik und eventuell auch mal Radiowiedergabe liefert.

Über Kaufempfehlungen würde ich mich freuen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Emre
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 20:55
Welches bzw welche Smartphone hättest du zur Verfügung?

Deine Anforderungen sind nicht wirklich hoch, hast du noch andere im Sinn?

Wenn es um die Passform gehen soll wird die Auswahl eng.

Sonst könnte die Auswahl größer werden, würdest erstmal jedes 2Din Radio verbaut bekommen oder auch das 8" von Alpine das allerdings etwas kostenintensiver wäre, dafür aber echt Spitzenklasse ist.
emre411
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 21:58
Danke für deine Antwort.

Aktuell habe ich das HTC One.
Ja, das stimmt. Ich hatte mal das Zenec ZE-NC2011D im Hinterkopf, allerdings kommen für den Betrag von knapp 900 Euro auch sehr viele negative Bewertungen.

Ich würde halt gerne, zb. die Musik, die über Spotify läuft dann dort abspielen wollen.
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 23:54
An sich ist das 2011er voll in Ordnung, wenn man sieht was das original VW 510 kann und dagegen das Zenec sieht und dann den Preisunterschied, liegt das 2011er definitiv vorn.

Man muss schon gucken was man will und welche Optionen es gibt.

Theoretisch kann jedes Gerät mit Bluetooth die Musik wiedergeben, allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie dein Spotify App funktioniert.
Hast du da eine Playlist?
Per Bluetooth kannst du nur vor und zurück drücken, Lieder direkt anwählen funktioniert nur am Handy selbst. Bei manchen Radio kann man das Smartphone als Massenspeicher benutzen und die Musik auf dem Telefon dann entsprechend anwählen.

Du willst bzw hättest bestimmt gern eine Direkrsteuerung von dem App oder?

Das reine Abspielen würde per Bluetooth funktionieren, mit Einschränkungen.
rZn
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 00:01
Komplettsteuerung wuerde ueber Mirror-Link gehen.

Weis aber nich obs was passendes gibt.
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 00:06
Welches Gerät soll das können?
Mirror Link heißt nicht das es mit jedem Android funktioniert. Wäre ja zu einfach
emre411
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 00:20
Hättet ihr denn eine alternative zum 2011er?
Ich glaube beim 2011er kann ich auch über das Lenkrad dann steuern oder?

Die App läuft über verschiedene Playlists... wenn man die anklickt, werden die Lieder nach der Reihe einfach wiedergegeben...
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2013, 07:52
Telefunken macht solche Geräte noch und eine Firma aus der Audio Design Gruppe, musst mal googlen.

Wenn du Lenkradfernbedienung dran hast kannst du dies mit jeden Marken Gerät weiter nutzen mit der entsprechenden Adaption

Wegen dem App, müsstest dann noch per Handy die Playlist anwählen, vor und zurück kannst du dann am Gerät selbst bedienen. Die Wiedergabe würde aber erstmal über Bluetooth funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
naviceiver gesucht!
Ligeia am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
2DIN-Naviceiver gesucht
fdsa am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
2-Din Naviceiver bis 500? gesucht [Golf 6]
OatmealMan am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
Golf V NaviRadio gesucht
PestoEsser am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge
Komplette Hi-Fi Anlage für Golf V bis 1.000 ?
-AbsoluterBeginner- am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  23 Beiträge
2DIN Naviceiver gesucht
gatebil am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Empfehlungen für´n Golf V GT
Utschikomi am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Doppel Din Mono- oder Naviceiver gesucht
jonnydoe1 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  15 Beiträge
Anlage gesucht für unter 1.000 Euro
willauchmal am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  82 Beiträge
Subwoofer für Golf V bis 600 Euro
SchlussRATE am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.805

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen