[S] Autoradio für Musiksammlung

+A -A
Autor
Beitrag
Eggi13
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jul 2013, 17:03
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit internen Speicher, mit dem ich meien Musiksammlung halbwegs sauber ansteuern kann. Ich habe alle MP3s mit MP3-Tags versehen und verwende auch sogenannte Sortierungstags, bei denen z. B. ein Interpret nicht nach dem Interpretenname, sondern nach dem Interpretensortierungstag sortiert wird.

Leider kann man solche Funktionen in den Suchmaschinen nicht rausfiltern lassen. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Speicher um die 30GB sollten ausreichen.

Eggi
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 17:56
Servus

Für den Speicher musst schon Du sorgen, USB, Festplatte, Ipod was auch immer....

mfg Karl
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 06. Jul 2013, 19:19
Car PC

Besorg Dir ein Radio welches den USB Anschluss hinten hat, dann sieht man den USB Stick auch nicht, dieser verschwindet dann mithilfe eines USB Verlängerungskabel im Handschuhfach oder wo Du sonst noch Platz dafür hast.

Das Alpine CDA117RI hat zb. die Banking Funktion mit welcher Du nach Ordner, Interpret, Dateien, Playlisten usw. sortieren kannst.


[Beitrag von st3f0n am 06. Jul 2013, 19:21 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2013, 19:20
Einem internen Speicher kommt wohl die SD Karte am nächsten, also danach suchen.
Eggi13
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jul 2013, 20:27
Dass ich mich um den Speicher selber kümmern muss, ist mir schon klar. Das muss das Radio aber grds. erstmal in der Lage sein einen entsprechend großen Speicher zu erkennen (k.A. ob das Standard ist). Desweiteren ist das Hauptproblem nicht der Speicher, sondern die Sortierung der Musiksammlung.


Das Alpine CDA117RI hat zb. die Banking Funktion mit welcher Du nach Ordner, Interpret, Dateien, Playlisten usw. sortieren kannst.


Das ist mit über 200 EUR doch etwas sehr teuer, nur um Musik zu hören. Meine Maximalgrenze sind 150 EUR.
Weltkulturerbe
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2013, 20:29

st3f0n (Beitrag #3) schrieb:

Das Alpine CDA117RI hat zb. die Banking Funktion mit welcher Du nach Ordner, Interpret, Dateien, Playlisten usw. sortieren kannst.


Das is der größte Schrott den es gibt,das brauch ewig um nen Stick einzulesen.
Eggi13
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jul 2013, 20:51

Weltkulturerbe (Beitrag #6) schrieb:
Das is der größte Schrott den es gibt,das brauch ewig um nen Stick einzulesen.


Hast du einen Gegenorschlag?
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2013, 09:43
- / -

Erstmal sollte man genau wissen, was du möchtest...

Möchtest du auf Front SD setzen?
Oder lieber Rear USB?
Oder doch lieber Front USB, dank relativ winzigen USB Sticks? http://www.amazon.de...5&keywords=usb+32+gb
Was hast du sonst noch für Wünsche? Vorverstärker? USB/SD? DSP? Bluetooth?...

Ein Pioneer DEH-X5500BT ist dort so ein Kandidat...

CD, Front USB, Bluetooth mit Freisprecheinrichtung inkl Mikrofon. Gute Bedienbarkeit, guter Klang, 2 Paar Vorverstärkerausgänge, wer es braucht noch individuell einstellbare Beleuchtung...

Für das Geld... der Hit. 32gb USB laufen auf jedenfall.


[Beitrag von Neruassa am 07. Jul 2013, 11:18 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 07. Jul 2013, 12:25
Das banking dauert zwar lange aber die dateien nach meinen Wünschen zu sortieren finde ich schon klasse.
Eggi13
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jul 2013, 17:23
Welcher Speicher verwendet wird its egal. Lediglich Rear-USB sehr ich als sinnlos an, da USB-Stick kaum Platz wegnehmen und problemlos vorne angeschlossen werden können (speziell wenn man einen sehr kleinen Stick nimmt).

Sonst bin ich recht anspruchslos (wegen Verstärker und so; hab sowas nicht verbaut). Sollte flüssig laufen und die Ansteuerung übers Display gut zu sehen.

Den Pioneer guck ich mir mal an.
B.Peakwutz
Inventar
#13 erstellt: 07. Jul 2013, 18:47
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grosse Musiksammlung im Auto
Felix8952 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  8 Beiträge
16er System für´s Autoradio
LuckySleven am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  11 Beiträge
S: Autoradio bis 200?
Tedious am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  16 Beiträge
Autoradio
HappyFive am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  4 Beiträge
[S] schlichtes (!) Autoradio mit Speicherkartenleser
ähM_Key am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Autoradio
der-eine-2006 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  18 Beiträge
Günstiges DIN Autoradio für s erste Auto
Bastler72 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  4 Beiträge
Autoradio
stammbb am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  8 Beiträge
Autoradio ?
jäger777 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Autoradio für Golf IV
LOWBASSER am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen