Geschlossener (~34l) 10zoll Sub durch Skisack in e39 Limo, 150-250€,

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Mamba_23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2013, 12:30
Hi Leute,

Habe mir einen BMW e39 Limo BJ2001 zugelegt und bin im Moment ein kleines Anlagenkonzept am Austüfteln.
Im Moment geht es erst mal hauptsächlich um den Subwoofer. Im Auto ist die mehr oder weniger gute Professional Hifi DSP Anlage verbaut von der das Frontsystem erst mal bestehen bleiben soll.

In meinem vorherigen Auto(BMW e36 Compact) hatte ich einen Audio System HX12SQ in einem 34l GG an einer gebrückten Eton PA 1502 laufen und war damit voll zufrieden.
Da ich jetzt aber durch die Limo Bauweise einen Woofer durch den Skisack spielen lassen muss ist der 12er denke ich zu überdimensioniert. Der würde ja links und rechts vom Blech der ca. 20cm breiten Skisack Öffnung verdeckt sein und da direkt gegen das Blech schallen (Woofer hätte paar cm. Abstand zum Blech).

Demzufolge solls jetzt wohl ein 10er Sub werden der im GG direkt durch den Skisack spielt.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt mir Woofer empfehlen die den HX12SQ ersetzen können und die fehlenden 2zoll evtl. durch mehr Power o.ä. wett machen ?

Preisklasse dachte ich so an 150-250€ fürs Chassi. Die PA1502 soll erhalten bleiben und das Gehäuse (Max.34l inkl. Chassi)wird selber gebaut.

Gehört wird viel Techno aber da überwiegend Hardstyle/Hardcore, gerne auch mal bisschen Hip Hop oder Dubstep.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal

Grüße
Mamba
Black_Mamba_23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 07:20
keiner nen Tipp?
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 17:30
Hi,

bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E39 Limo Subwoofer
BobbyBam am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  2 Beiträge
BMW e39 520i Limo Komplettsystem
hancky am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Zubehör // E39 Limo // Chinchlänge
alex___ am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  37 Beiträge
HiFi für E39
sebiff am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
BMW E39 Skisack Subwoofer ohne Gehäuse
Czech07 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  16 Beiträge
[S] Subwoofer und Endstufe für BMW e39 limo
t0b14s0 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
BMW E39 Limo Monoblock + Subwoofer Beratung
BobbyBam am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  8 Beiträge
Vorhaben, Sub, Endstufe BMW E39
no_cry am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  9 Beiträge
Welchen 10zoll subwoofer ? Hertz hx 250 ?
str26 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Geschlossener Subwoofer für ca 250 ?
Sciroccotreiber am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen