Kenwood DNX 521 DAB sucht SubwooferVerstärkung bis 500 €

+A -A
Autor
Beitrag
Bohemian81
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2013, 17:32
Hallo an Alle!

wie im Titel zu lesen, habe ich meinem Golf V und mir ein nettes Radio gegönnt.
Nach einer 3-wöchigen Testphase, gab es ein Lautsprecher update, in Form von
3-Wege Magnat Boxen ---> Golf V passgenau.

Nach nun wieder 2 Wochen des begeisterten hörens, bin ich am überlegen, die Sache abzurunden.
Der Navitainer stellt 3 Vorverstärkerausgänge mit max. Ausgangsleistung: 4 x 50 Watt (MOS-FET-Endstufen) bereit.

Wenn Bässe noch drückender die Ohren betören sollen, muss was noch, Eurer Meinung nach, an Einbauten erfolgen?

Endstufe, Subwoofer,etc. meine ich und habe leider nur Anfänger Wissen in dem Bereich.
Preislich machbar wären 350,- bis 500 €

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Bohemian81
Autogol1
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2013, 18:18
Hi,
eine Endstufe zu verbauen macht das ganze schon dynamischer, allerdings kannst du auf Grund der Lautsprecheranordnung in Tür nicht wirklich viel erwarten!
Die 8" Woofer in der Tür sind einfach schlecht angeordnet und produzieren in der regel nur heiße Luft!

Zu deiner Frage: Wenn du es noch etwas schöner willst, dann leg dir eine Endstufe zu und einen Subwoofer...dann lässt du am besten das FS und den Sub über die Endstufe laufen! (4x50W aus dem Radio )
Bohemian81
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 02:52
Das heißt die Boxen update Kur hat nur bedingt etwas gebracht?!

Wenn also außerdem noch eine Endstufe her soll, darf bzw. muss, hat selbige wieviel Kanäle im besten Fall?
Außerdem noch gut für mich zu wissen, analog oder digital?

Kannst Du eventuell eine Produktempfehlung aussprechen, für beide Objekte natürlich?

Nochmals Danke sowohl im vorraus als auch im nachhinein.

Bohemian81
Autogol1
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 09:39
Guten Morgen, doch doch, deine Boxenkur hat sicherlich etwas Verbesserung gebracht!

Aber mal noch eine kleine gegenfrage...habt ihr die Türen ordentlich gedämmt oder nur die LS verbaut!?

Woher kommst du denn überhaupt?Vielleicht kann man sich auch mal treffen...


Ok, Produktempfehlung...ich denke in deinem Fall sollte es eine 4Kanal Endstufe sein die recht potent ist!Digital ist meist recht klein von der Bauform muss sich aber heutzutage klanglich aber nicht mehr verstecken!
Aber welchen Hersteller...es gibt einige Hersteller die gut sind wie Mosconi, Gladen (die Preiswertere Variante von Mosconi) oder Eton, die liste ist da doch eher sehr lang!

Wegen eines Subwoofer's kann ich dir nur empfehlen Probehoren was das Zeug hergibt!
Bohemian81
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 09:54
Hi, ebenso guten morgen

ja die Türen haben 750mm x 530mm STP Gold Dämmmatten Alubutyl STP bekommen.
Was auch immer das bedeutet?!

Sag jetzt mal großzügig Raum Berlin.

Bezüglich der Endstufe also im 3 stelligen Watt Bereich, wenn ich das mal übersetze?!

Subwooferhörtest muss sein wg. starker unterschiede in Bezug auf Preis/Leistung?
Oder weil mein Geschmack ausschlaggebend ist?

Danke, erneut...

Bohemian81

P.S. Klar kann man ein treffen realisieren...
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2013, 02:53
Auch einen guten Morgen,

Bohemian81: bitte passe den Titel noch unseren Regeln an. Das macht es nicht nur den Leuten die helfen wollen einfacher, sondern auch denjenigen, die nach Informationen suchen.
Die Schaltfläche "Titel ändern" findest Du direkt unter dem Titel.

Viele Grüße, Christian -Moderation-



Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DNX - Nur welches?
karkiro am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
kenwood DAB
waynejuckts am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Kenwood navi KNA-G350 oder DNX 7200
darki86 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Golf 3 Besitzer sucht Einsteigeranlage bis 500?
giebl0n am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  22 Beiträge
Crunch CRB 500 sucht Endstufe
Sir_Elton am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Neukauf Alpine IVA-W505R vs. Kenwood DNX Serie
BlackBeauty am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
JVC KW-NT 1 vs. Kenwood DNX-5260 BT
-=D4h=- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
Führerschein-Neuling sucht Car-Hifi-Ausstattung für Polo 9N3 (2006)
kangaroo72 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  19 Beiträge
Navi mit DAB+ für 600 - 900 ?
elektroelo am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  7 Beiträge
DAB
bragg am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen