Autoradio/MediaReceiver mit USB/SD/AUX/BT-Freisprech UND FLAC support

+A -A
Autor
Beitrag
DefRay
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2013, 14:09
Hallo zusammen,

ich sehe derzeit gerade verzweifelt nach einem 1-DIN Autoradio dass sowohl folgende Anschlussmöglichkeiten bietet, als auch FLAC-Dateien abspielen kann:
- AUX-Eingang (möglichst an der Front)
- USB optional
- SD-Card Slot
- iPod/android support optional
- BT-Freisprecheinrichtung

Es gibt ja leide rnoch sehr wenige Radios die überhaupt FLAC abspielen können, z.B. von Kenwood das KMM-357SD und KMM-257, diese haben aber kein Bluetooth soweit ich sehe.
Umgekehrt gibt's natürlich unzählige Radios mit BT und obigen Anschlüssen aber ohne FLAC-support.

FLAC vom Handy über BT würde zwar gehen, aber ich würde das Handy nur ungern während der Fahrt bedienen müssen. Umwandeln in mp3 extra fürs Auto wäre eine Option aber echt umständlich wenns nicht auch anders ginge. Evtl. ne externe Freisprecheinrichtung zu einem der obigen Kenwoods dazu?

Muss ich einen Kompromiss eingehen oder gibts doch die Wollmilchsau für mich?
Hat jemand Erfahrung mit obigen zwei Radios oder vergleichbarem von einem anderen Hersteller?
Schiele ja eher auf Pioneer-Radios, da schaut es mit FLAC aber wohl mau aus... da wäre mein Favorit ja z.B. das Pioneer DEH-8400BT.

Ach ja, Budget wäre so bis max. 200€

EDIT: iPod-Control übers Radio wär natürlich ne Option, geht aber wohl nicht mit Android oder? Und iPod können ja auch nicht ohne Tricks FLAC abspielen...

EDIT2: In einem Nachbarforum schreibt jemand dass der Pioneer 80prs evtl. FLAC in 16bit/44khz könnte. Kann das irgendjemand bestätigen? Wenn das so ist wäre es wohl das perfekte Gerät für mich...


[Beitrag von DefRay am 13. Sep 2013, 14:25 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 14:03
Hallo,

das wäre auch mein Traum. Flac findet sich derzeit ausgerechnet in Einsteigerradios von Kenwood. Unverständlich dass die wertigen Anbieter mit sehr gutem Geräteklang Flac nicht anbieten.

So verpassen die (Nicht-)Anbieter von Flac ein komplettes Marktsegment: Alle Kunden mit Musikserver am höher- bis hochwertigen Heimwiedergabesystem. Diese Kunden sind klang- und qualitätsbewusst. Sie wollen sich - zumindest auf dem Gebiet der Musikwiedergabe - nicht totsparen. Auch nicht im Auto. Wenn es erwähnenswerte Carhifi-Geräte gäbe, würden sie gekauft.

Dazu gehört vor allem eine funktionelle Ausstattung: Wer einen Sportwagen entwicklelt, sollte auch sportliche Motoren einplanen......
Übertragen auf die Wiedergabegeräte heißt das nicht nur gute Klangqualität, sondern auch: genügend großes Display, problemloses Handling von großem Speicher und vielen Musiktiteln, Übernahme der zuhause bestehenden Ordnerstruktur, gute Navigierbarkeit.

Oder hat sich etwas getan? Was tun Alpine, Clarion, Blaupunkt, ....?

Grüße Pit


[Beitrag von princisia am 01. Feb 2014, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Bluetooth und Freisprech
haldoldeluxe am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  9 Beiträge
Autoradio mit SD/USB, Bluetooth und Freisprech gesucht
Spawnie112 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  11 Beiträge
Autoradio mit SD, USB (Ladefunktion) und FLAC bis 150 Euro (?)
blitznack am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Autoradio USB, SD Günstig!
Videoso am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Autoradio mit SD/MMC und AUX
GrosserBlonder am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Autoradio mit CD, SD, USB und Aux für Homeanendung
FastAlterMann am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
Autoradio: USB, AUX-In, Bluetooth < 120 EUR
Darkguy am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit USB/SD
Daster am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Radio mit USB/SD/DAB+ und BT
Kevin1711 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Autoradio für ca. 100? +/- mit Bluetooth, MP3, Freisprech
A_Alkhanchi am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen