Kaufberatung Hyundai i40cw (Kombi) - Endstufe, Sub & Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
*Huehnchen*
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2013, 15:15
Servus, ich bin der Neue ;-)

am kommenden Montag bekomme ich meinen neuen i40, da muss dann auch recht zeitnah eine neue Anlage rein, die originale taugt nämlich nichts.
Bei der Auswahl der Komponenten bräuchte ich dann mal ein wenig Hilfe.

Musikrichtung: elektronisch (Techno, House, Hardstyle)
Ambition: Lautstärke gemischt mit sauberem Klang und genügend Druck vom Sub
Budget: Erstmal nicht kriegsentscheidend solange nicht überirdisch ;-)

Ein pasendes Radio habe ich bereits gefunden (ESX Radio-Navigation, Soundprozessor integriert, Vorverstärkerausgänge für vorne+hinten sowie center+Sub).

Jetzt sollen die serienmäßigen Lautsprecher (6 inkl. 2 Hochtöner. Ich vermute 1 Tief-/Mitteltöner je Tür und 2 Hochtöner in den vorderen Türen) raus und gescheite rein (habe leider noch keine Daten gefunden, Pioneer bietet "passende" Lautsprecher in 165mm, Einbautiefe ca 46mm an, die sind mir aber etwas schwach auf der Brust).
Der Subwoofer darf gerne ordentlich Druck produzieren, die Kiste sollte aber nicht zu groß ausfallen (Ich kaufe mir ja keinen Kombi um den Platz dann nur für die Anlage zu nutzen).
Und dazu muss dann natürlich noch eine passende Endstufe her.

Der Plan sieht grundsätzlich schonmal eine zweite Batterie im Kofferraum vor um stetig ausreichend Leistung liefern zu können, ebenso werden alle Türen sowie Kofferraumklappe und -Wanne gedämmt. Rappeln und Scheppern habe ich mit meinem jetzigen genug, das brauche ich nun wirklich nicht mehr ;-)
Sonstige Voraussetzungen: Werksverkabelung ;-)
Den Einbau nehme ich persönlich vor (ja, schon gemacht), eine Eigenbaukiste für den Sub stellt dementsprechend auch kein Problem dar.

Ich hoffe, dass ich alle benötigten Informationen bedacht habe und freue mich auf eure Vorschläge ;-)


[Beitrag von *Huehnchen* am 07. Okt 2013, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hyundai S Coupe
hardstyleroxx am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + 38er Sub
Wonk am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  18 Beiträge
Kaufberatung Sub/Endstufe Kombi Golf 5
chris_ktz am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  9 Beiträge
Sub Empfehlung für Hyundai I30
nMY19 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Endstufe mit Lautsprecher Hyundai Getz
TimWelter am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher, Endstufe, Sub, etc.
BBMusic am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  350 Beiträge
Kaufberatung Endstufe und Sub
keewee2001 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Sub + Endstufe gute kombi ?
wzrd am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Hyundai Tiburon welchen sub?
NerzMike am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Volvo 940 GL Kombi
T@nk am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen