Blaupunkt-Auto-Anlage einbauen HILFE ANFÄNGER

+A -A
Autor
Beitrag
FabiSG
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 14:59
Hallo erstmal liebe Forummitglieder,
Habe mich heute angemeldet, da mir aus meiner Umgebung keiner helfen konnte.

Zunächst erstmal mein Problem:
Ich habe von einem Freund eine (komplette) Autoanlage bekommen, da er diese nicht nutzt und nicht mehr braucht (welche Komponenten vorhanden sind, werde ich gleich noch schreiben).

Das Auto in welches die Anlage eingebaut werden soll ist ein Ford Fiesta der 4. Generation.
Kein wunderschönes Auto, aber mir reichts

Mein Setup werde ich per Bilder vorstellen.
Aber das habe ich:
-1x Sony sony xplod (52wx4) Autoradio
-1x GTt 1200 Mystic Subwoofer
-2x GTx 663 SC Lautsprecher
-2x GTx 803 Mystic Lautsprecher
-Magnat Edition Four 1000Watt Verstärker
-5M Stromkabel
-Sicherungshalter
-1M Massekabel
-5M Cinch-Verbindungskabel
-5M Steuerleitung

Nun zu meinen Fragen/Problemen.

-Welche Sachen bräuchte ich noch, (NUR das wichtigste z.B. Kabel)?
-Wie baue ich das ganze System ein. Ich bin absoluter Neuling und habe keine Ahnung wie so etwas geht. Ungeschickt bin ich nicht nur eine Anleitung und/oder Tips wären sehr hilfreich.

Anbei sind noch die jeweiligen Bilder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
FabiSG

Kabel
Subwoofer
Subwoofer Anschlüsse
Autoradio
Radio Anschlüsse
Verstärker
Verstärker Anschlüsse 1
Verstärker Anschlüsse 2
LS 1
LS 2
Dr.81
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Okt 2013, 22:16
Am besten, erstmal alles verkaufen.
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 13. Okt 2013, 22:37
Naja. Ich würde evtl das Radio und die 4-Kanal behalten. Da könnte man eine kleine Einsteigeranlage draus basteln...
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 22:55
Sehe ich genauso, Endstufe & Radio kannst du behalten, dazu vlt ein Helix B62C Kompo.

Damit kann man dann arbeiten, dein 10 mm² Kabelset ist eigentlich ein Witz, ist dort eine AGU Sicherung dabei?

Ich würde dir empfehlen, mindestens 20 mm² zu verlegen, dazu ne ANL oder Mini-ANL Sicherung 60 A & ein anständiges 4 Kanal Cinchkabel, 2fach geschirmt.
Deine bisherige Konfiguration kannst du in die Tonne kloppen, mit den Triaxen tust du dir keinen Gefallen.

MfG DJ
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 10:12
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Budgetangabe ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Alex
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
möchte hifi anlage ins auto einbauen(bin Anfänger)HILFE!
riggalgiggal am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  30 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Anlage
Evo|ution am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  26 Beiträge
"ANFÄNGER" Hilfe beim kauf einer Anlage
kanindavar_10 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  8 Beiträge
Anlage einbauen - HILFE
d4n1 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  22 Beiträge
Totaler Anfänger Braucht Hilfe
Nanoteilchen am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  11 Beiträge
Hilfe für einen Anfänger
christoph249 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  7 Beiträge
Car-Hifi Anfänger soll Anlage einbauen
Metal_Man am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  36 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe beim Kauf
sharpi-go am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Anlage fürs Auto
RavensRunner am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  23 Beiträge
Anfänger sucht Anlage :)
EuGi7 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen