2te Endstufe Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 13:35
hallo,

mein momentanes eingebautes Setup ist:

Clarion 788
Audison srx4
hertz HV 165
hertz HT 25
hertz ES 300 D

nun möchte ich:

Auf Aktiv umrüsten + lautsprecher auch in die hinteren türen d.h:

Hertz ESK 130.5

nun kan ich an eine NEUE SRX4 für 200€ kommen.

Wäre dies eine gute aufstockung?

Was macht mehr sinn: erst auf aktiv oder erst vollausbau ?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 13:39
Wie willst du denn aktiv+heck+Sub steuern? Das kann dein Radio doch gar nicht.

Dein Subwoofer ist ein "D" als 2x 4Ohm, das kann die SRX nicht gebrückt...wie ist es bisher angeschlossen?
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 13:41
gebrückt also nicht aktiv

laut verkäufer(die es eingebaut haben) kan das clarion dies da es ja eine LZK hat


[Beitrag von RavenRunner am 20. Okt 2013, 13:42 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 13:46
Die LZK hat damit gar nichts zu tun.

Ist dein Subwoofer WIRKLICH ein ES300"D"?

Ist das wirklich gebrückt an Kanal 3+4 angeschlossen von einem Fachmann?

Weisst du, das dein Radio 3 Cinchpaare hat? Im Aktivbetrieb: HT, TMT, SUB. Hast du "Heck" gelesen? Ich auch nicht.

Als Empfehlung: Eine kleine Mono um 500 Watt ist das einzige was du brauchst. Und lass die plärren hinten weg. Dann steht Aktiv nix im Weg-


[Beitrag von janwoecht am 20. Okt 2013, 13:50 bearbeitet]
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 13:50
ok dan kan ich also garnich auf aktiv umstellen bzw. die hinteren anschließen???

also überm tisch gezogen wordne
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 13:50
...oder nicht verstanden.

Du kannst entweder aktiv HT,TMT,SUb, oder Front/Rear/Sub
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 13:54
achso und was ist besser im meinen fall?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2013, 13:55
Aktiv HT,TMT, SUb...hinten weg lassen, Mono Endstufe für den Sub dazu.
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2013, 14:00
und welcher wäre da zum sys passend/empfehlenswert?

Budget ist nur bei 250 euro!
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Okt 2013, 14:25
wäre es auch möglich den sub an ne SRX1 Mono anzuschließen und dan front+heck über die srx4 ?

sry wen das nich geht, bin aber noch anfänger =)

bitte erklärn
janwoecht
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Okt 2013, 14:32
Klar geht das, aber der umbau auf aktiv und hinten weg lassen macht weit mehr sinn.
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2013, 14:32
Hecksystem sind SCHROTT.

Mach es wie gesagt.

HT und TMT an die 4 Kanal.
Subwoofer an einen Monoblock.

Für genug STROM und QUERSCHNITT sorgen, ab zum Händler und einmessen lassen.


Einsteigertipps und Grundlagenwissen
Guter Einbaubericht mit vielen Bildern zu Dämmung und Adapterbau
RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Okt 2013, 15:05
und warum sind hecksys schrott? ich bekomm doch gleichermaßen lieber musik um die ohrn wie nur von vorne oder hab ich d anen denkfehler?

habe mich grad ins auto meiner freundin gesetzt (fiesta) und da mal per radio alles nach vorn gelegt. klinckt irgendwie blöd(un nein kommt nicht von den org. lautsprechern)wen ich es wieder auf 0(balanciert) stelle gefällt es mir besser wen ich auch von hinten feedback bekomme von den ls

sind den 230 euro für nen SRX1 neuwertig ok?
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 20. Okt 2013, 15:10
Stichwort: Stereodreieck

Der Preis ist in meinen Augen zu hoch. Je nach Alter setzt man eher 50 % des Neupreises an
janwoecht
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Okt 2013, 15:22
...ich habe dir eine Endstufe aus der LRX Serie weit günstiger angeboten. Mach dir mal gedanken
Neruassa
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2013, 15:29
Im Auto gibt es nur STEREO.
Daher möchte man ein STEREODREIECK erzeugen.
Es gibt kein SURROUND im Auto, 99,95% des Musikmaterials ist in STEREO aufgenommen.
Es gibt kein Signal für HINTEN, also zerstören die hinteren Lautsprecher den Klang von VORNE.

Du kannst auch kein Stereo-System mit einem minderwertigen Werkssystem vergleichen...

Keine Türdämmung
Keine Ausrichtung der Hochtöner
Kein Massiver Bau von Tiefmitteltönern
Keine Laufzeitkorrektur

...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Okt 2013, 15:36
Lautsprecher hinten können genau dann sinnvoll sein, wenn du sie per DSP/Aktivweiche ausreichend unter Kontrolle hast und weißt was du tust.
Mit 6 oder 7 DSP-Kanälen kann man feine Sachen anstellen, wenn's nur 4 bzw. 5 sind eher nicht.


RavenRunner schrieb:
habe mich grad ins auto meiner freundin gesetzt (fiesta) und da mal per radio alles nach vorn gelegt. klinckt irgendwie blöd(un nein kommt nicht von den org. lautsprechern)wen ich es wieder auf 0(balanciert) stelle gefällt es mir besser wen ich auch von hinten feedback bekomme von den ls


Das geht vielen so, die noch kein "richtiges Stereo" gehört haben.

RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Okt 2013, 15:55

'Stefan' (Beitrag #17) schrieb:
Lautsprecher hinten können genau dann sinnvoll sein, wenn du sie per DSP/Aktivweiche ausreichend unter Kontrolle hast und weißt was du tust.
Mit 6 oder 7 DSP-Kanälen kann man feine Sachen anstellen, wenn's nur 4 bzw. 5 sind eher nicht.


RavenRunner schrieb:
habe mich grad ins auto meiner freundin gesetzt (fiesta) und da mal per radio alles nach vorn gelegt. klinckt irgendwie blöd(un nein kommt nicht von den org. lautsprechern)wen ich es wieder auf 0(balanciert) stelle gefällt es mir besser wen ich auch von hinten feedback bekomme von den ls


Das geht vielen so, die noch kein "richtiges Stereo" gehört haben.

:prost



aha und mein clarion hat also 6 kanäle right? also rein theoretisch sinnvoll oder voddoo ?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Okt 2013, 15:56
Geht nicht.

zum 3. mal jetzt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Okt 2013, 15:58
Nein. Mit dem Clarion reißt du da nichts.

RavenRunner
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Okt 2013, 16:12
ok dan weiß ich jetzt bescheid

danke für die pm meld mich =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz ESK 165
MX510 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  10 Beiträge
Hertz esk 165 Golf IV
Kalle97 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  8 Beiträge
Hertz ESK oder HSK
Galaxyman am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Hertz ESK 130
grafa89 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Hertz ESK 165
Myself am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
Hertz DSK 165 an Endstufe
phily am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  7 Beiträge
Welchen Verstärker für Hertz HT25
Laudi111 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Audison SRx3 für Hertz ES300+ESK 165?
neubicolt am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  20 Beiträge
Passende Endstufe für Hertz ESK 165
Fr3dd1 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Hertz + Audison Preis Diskussion
extremeaudio-team am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen