Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anlagenplanung für Seat Mii - FS,HU,Stufen

+A -A
Autor
Beitrag
audio-fanat
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:24
Du könntest auch den 2x4 Ohm nehmen allerdings dann die Spulen in Reihe schalten und gebrückt anschließen- kommt leistungstechnisch aufs selbe.

Aber es ist wohl Blödsinn wegen 10€ Kabelaufpreis so einen Krampf zu veranstalten. Leistungsreserven sind nie verkehrt. und die 80A zieht die Eton ja auch nur unter Volllast- vermutlich wirst du die nie erreichen.

Mein Tipp: Nimm anständiges Kabel und den 1x4 Ohm Sub und werde glücklich. Genügend Strom wirkt sich klanglich positiv aus und erhöht auch die Lebensdauer deiner Anlage.
Marcool
Stammgast
#52 erstellt: 11. Mrz 2014, 10:34
Hmm,

Ok, ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin vom örtlichen. Er würde 20mm verbauen. ich denke ich baue dann doch mal selber.
Neruassa
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:07
Das mit dem "Verbraucher" ist übrigens Quatsch.
Weis nicht, ob du dir das etwas falsch vorstellst.

Die Watt auf Subwoofern gibt lediglich eine theoretische Belastbarkeit an.
Das hat nichts mit "Verbraucher" zu tun.

Wenn du einen 300W Subwoofer an einer 600W Endstufe betreibst und pegelst die Stufe ordentlich ein, kann es auch sein, dass die Stufe auch ihre 600W komplett liefert.
Das heißt nicht, dass die Stufe nur soviel Leistet, wie auf dem Subwoofer steht!

Die Eton PA wird ihre ~650W auch liefern, wenn dort ein 300 W Subwoofer dran ist.
Und wird auch im schlimmsten Fall für kurze Zeit bei vollem Pegel und "Dauerbass" ihre 82A ziehen .

20mm^2 ist für beide Stufen Zu klein.
Außer: du hast eine Zusatzbatterie im Kofferraum, dadurch auch viel kleinere Kabelwege
Dann reicht 20mm^2 als Ladeleitung und jeweils 20mm^2 zu den Stufen.
Ich würde aber mindestens immer 25mm^2 verlegen...

In deinem Fall, ohne Batterie (?), lieber 35mm^2.
Marcool
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:19
Ich habe mal eben nach geschaut, welche Kabelstärke das Massekabel an der Batterie hat. So wie es aussieht nur 20 - 25mm². Muss ich dort auch etwas dazu machen ?
Neruassa
Inventar
#55 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:36
Ja.

Einfach ein zweites Kabel, im selbigen Querschnitt wie nach hinten geht, vom Minuspol auf den originalen Massepunkt legen.
Das Originale bleibt natürlich liegen.
Marcool
Stammgast
#56 erstellt: 14. Mrz 2014, 09:57
Soo,

gestern sind die Sachen gekommen. 1 Sachen stören mich allerdings.

1. Die Abdeckkappe vom Sub hat rundherum einen kleinen Spalt. In dem Spalt sind Klebereste/ Kleber sichtbar. Ist das schlimm ? Schön sieht es nicht aus.

Dann habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe im Kofferraum 2 Schrauben für Masse. Kann ich zur Sicherheit ein 25 Kabel vom Hauptmassenpunkt Karosse zum anderen legen (28cm lang)?

Im Gewinde ist etwas Lack. Gibt es da nen Tipp wie man es am besten raus bekommt ?

Wenn ich den Lack vorne anschleife/entferne. Wie versiegel ich das am besten wieder ? (Klarlack?)


[Beitrag von Marcool am 14. Mrz 2014, 09:57 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:33
Hallo,

ist es eigentlich ein Problem wenn man die Werksverkabelung für die Lautsprecher verwendet? Es wurde 2,5 und 1,5 zum Radio gelegt und von dort auf die Werksverkabelung gegangen. Die dürfte beim Mii 0,75 zum HT und 0,75 - 1,00 zum TMT betragen. Länge ca. 1m - 1,5m.


[Beitrag von Marcool am 20. Mrz 2014, 17:34 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#58 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:55
hallo

die gewinde kann man mal mit nen gewindeschneider reinigen , ansonsten noch die auflage der ringöse blank schleifen und dann hinterher wenn das verschraubt ist klarlack drüber

Mfg Kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem für Seat Mii
xxquizmasterxx am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge
Anlagenplanung
WiiwillRockU am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  12 Beiträge
Anlagenplanung für einen Golf II
d3g am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Seat Arosa SDI Aufrüstung (FS, HU, AMP)
Kohrnfeld am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  5 Beiträge
Frontsystem + Subwoofer + Endstufe = max 1000? alles in Seat Mii
mrcs am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6L FS
julisannn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Anlagenplanung Audi A3
NiLeiN am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  35 Beiträge
Seat Ibiza 6L neues FS
andi91 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  55 Beiträge
Anlagenplanung im Passat 35i
ToplineVR6 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
Bewertung der Anlagenplanung
bk69 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen