Hifonics Cyclops Xi Digitaler MonoBlock sucht Sub um Druck abzulassen

+A -A
Autor
Beitrag
chris8619
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 02:35
Nabend

Suche für meine Hifonics Cyclops Xi
Einen neuen Subwoofer,
mein crunch bringt irgendwie nix raus.
Habe schon am Radio und Endstufe Rum gestellt
aber es brachte auch nix.
Von daher muss ein neuer Sub her,
Problem ist dabei er sollte nicht mehr platz wegnehmen als der jetzige.

Preis bis 300 €

hoffe mir kann einer weiterhelfen
Danke im vorraus

Meine komponenten:

Frontsystem:
Golf 4 Werkslautsprecher

Radio:
Pioneer 1500ub

PowerCap 1 f

Endstufe:
Generation XI Digital Monoblocks Hifonics ergänzt das GenerationXI Line-Up mit zwei kraftstrotzenden Mono-Digitalendstufen. Der Vorteil dieses neuen revolutionären digitalen Schaltprinzips liegt im hohen Wirkungsgrad der Endstufe (ca. 80-90%). Dadurch werden trotz einer sehr geringen Stromaufnahme höchste, verzerrungsarme Leistungen entfaltet. Die ideale Ansteuerung für hochbelastbare Subwoofer.

• 24 dB Lowpass-Frequenzweiche 35 - 250 Hz
• 24 dB Subsonic Filter 15 - 35 Hz
• Line Outputs • Symmetrische Eingänge
• Bass-Remote (Kabel-Fernbedienung nicht mehr vorhanden)
• Absolut 1 Ohm stabilLeistung
An 1 Ohm 1 x 1000 Watt
Leistung an 2 Ohm 1 x 700 Watt
Leistung an 4 Ohm 1 x 400 Watt
Abmessungen 265 x 62 x 367 mm

Subwoofer:
Crunch CRB 500 - 30cm Gehäusesubwoofer
30 cm Single-Bandpass-System
Belastbarkeit : 500W RMS / 1000 W MAX
Impedanz : 4 Ohm
Maße : 60 x 38 x 45/32 cm


[Beitrag von chris8619 am 30. Nov 2013, 02:36 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 10:53
Wer hat Dir denn das Zeug verkauft? Der Subwoofer ist Mist und selbst wenn er kein Mist wäre, würde die Endstufe nicht dazu passen. Das dann noch mit einer Serienanlage zu kombinieren setzt dem Ganzen die Krone auf.
Dr._Sound74
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 11:20
so was....

um rund 400 Euro bekommst schon Car Hifi Komponenten die für den Golf 4 nicht schlecht gehen!

Das Frontsystem tauschen gegen eines mit gutem Wirkungsgrad, der Radio ist von der Serie recht klein und bringt am Vorverstärker recht wenig, so das die Endstufe nicht ausgesteuert wird, somit dann auch keine Leistung schiebt!

Beim Woofer ist es auch so, eher auf Wirkungsgrad setzten als wie auf Leistungshunger, dann kommst auch mit schmalem Buget zum Ziel!

Mfg
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 11:28

Dr._Sound74 (Beitrag #3) schrieb:
der Radio ist von der Serie recht klein und bringt am Vorverstärker recht wenig, so das die Endstufe nicht ausgesteuert wird, somit dann auch keine Leistung schiebt!


Bitte was? Die Endstufe lässt sich bis auf 0,2V herunter regeln, willst Du sagen das Pioneer schafft noch nicht mal die?
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 11:46
Ich meine es so das man es messen müsste was da an Signal rauskommt. Zwischen 0,2 Volt und maximaler Aussteuerung im Bereich von 3 Volt sind doch Welten!!!

Dann noch was das Cinchkabel bis zur Entstufe verliert bzw. auch Stromversorgung, da gibt es ja nicht nur einen möglichen Fehler. Schlechte Masse, schlechte Chrimpverbindungen etc. - das habe ich bei den Kontrollen von Anlagen bei Klienten alles schon gehabt!

Irgendwo wird wohl der Hund begraben liegen!

Auch wenn man das runterregelt an der Endstufe, kommt dann doch im Endeffekt nur das raus, was man reingibt. Irgendwann geht dann der Verstärker und der Radio ins Klipping.

Es gibt ja ein par Anleitungsvideos, in denen man an eine richtige Einstellung herangeführt wird..

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Cyclops XI
Zigainer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Hifonics Cyclops XI
Wissendurst² am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Hifoncs Cyclops Monoblock
Skoda_Freak am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Hifonics Zeus ZX 1214 mit Hifonics XI Cyclops ?
Wentero am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Welcher Sub für Hifonics Cyclops?
schaitan03 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Hifonics Atlas XI FE
k2000nold am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Hifonics dual sup mit Cyclops?
Hifonix80 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer für Hifonics Hercules XI
hArTz_fEaRy am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
cyclops VS zeus ?!?!
_cY_ am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  16 Beiträge
Hifonics Olympus XI
Cuntholz am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen